Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
May
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiss jemand wie es bei TUI so steht? werde nähmlich am 22 Juli von Menorca nach Bremen fliegen. Sind die Bestimmungen da vielleicht anders?
_________________
Mfg May

Never stop following your dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - na wenn hier jeder schon fragt, dann auch ich Wink
Ich flieg am 2ten Juli EDDF-EDDH mit der LH zur FQ, soll ichs versuchen und mal fragen? Wink Hat irgendjemand in ner ähnlichen Situation vor kurzer Zeit Erfolg gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen kostet ja nichts warum also nicht im schlimmste Fall sagen sie Nein. Und dann ist auch niemand dran gestorben Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downmaster hat folgendes geschrieben:
Hm - na wenn hier jeder schon fragt, dann auch ich Wink
Ich flieg am 2ten Juli EDDF-EDDH mit der LH zur FQ, soll ichs versuchen und mal fragen? Wink Hat irgendjemand in ner ähnlichen Situation vor kurzer Zeit Erfolg gehabt?

versuchen würde ich es auf jeden Fall
sag auch direkt, dass du auf dem Weg zur FQ bist - damit steigen deine Chancen erheblich würde ich mal behaupten Wink

"Entschuldigen Sie, ich habe eine Frage.
Ich bin gerade auf dem Weg zur Lufthansa Firmenqualifikation und wollte mal fragen ob die Möglichkeit besteht, dass ich eventuell auf Jumpseat mitfliegen könnte ?"

so oder so ähnlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute.
Ich bin dieses Jahr 6 Mal geflogen. Davon 2 Mal auf den jumpseat. Bei zweien gab's ein nettes Gespräch, bei den anderen beiden ein kurzes "dürfen wir nicht". Also einfach fragen. Es gibt nichts zu verlieren.

Die crew war bei beiden Flügen genial drauf. Emails ausgetauscht haben wir auch. Also lasst euch nicht entmutigen, versucht es einfach immer wieder.

Gruß,

Viktor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thx @ Viktor ... hab ich mir auch so gedacht... einfach probieren. Very Happy
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benjiii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mal bei Hamburg International von Friedrichshafen nach Antalya aufm Jumpseat mitgeflogen, aber auch das nur weil der Kapitän von der maschine ( b737-500, man is das laut da vorne drin^^) der freund von meiner Cousine is. Der musste aber davor auch die Geschäftsleitung fragen ob ich da mit darf, und dann hab ich auch noch so einen schönen Zettel bekommen den ich bei den Kontrollen in Antalya und Friedrichshafen vorzeigen musste. Sonst war es in echt tolles Erlebnis und es hat meinen Wunsch nur noch verstärkt Pilot zu werden, obwohl ich erst zarte 14 Jahre alt bin Wink .

Schöne grüße aus dem mittelmäßig sonnigen England.
Euer benjiii


Zuletzt bearbeitet von benjiii am Sa Jun 09, 2007 3:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, wird gemacht Wink Mal schaun obs klappt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DAfriedl
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Pfarrweisach-City

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit Air Berlin von LEJ nach STN geflogen....und zurück. Ich hab zweimal gefragt und wurde leider jedes mal abgewiesen Sad Sad Sad

gruß friedl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem nicht aufgeben! Twisted Evil
Als ich 6 Jahre alt war ( *g* - is jetzt nicht wirklich relevant Wink ),
bin ich des erste Mal geflogen und hatte irgendwie Angst... da hat mich die Stewardess mit ins Cockpit genommen (bei Nacht). Durfte dort 10 min zuschaun und wurde dann wieder zu meinem Platz gebracht.
Nun es waren bis jetzt die längsten 10 min, die ich in einem Cockpit während des Fluges gestanden habe - aber es war GOIL Laughing

Nunja... ich probiers beim nächsten Mal... vielleicht hilfts ja, wenn ich ganz dolle Angst krieg und der Stewardess ne Szene schiebe Laughing
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es geht nichtmehr, aber fragen kann überraschende folgen haben ! ich durfte auch aufn JS, ich sach jetzt mal nicht das datum und die flugnummer Wink
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink....

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group