Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mfux
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt, da ich endlich mein joystick wieder hab mal den MIC ausprobiert und hab da so meine Probleme. Wenn ich alle Stufe durchlaufen habe ich Kurs: 92,1% Höhe: 80,9% Akustik 100% und Fahrt: 23% Embarassed
Mal ne Frage zu dem Fahrtmesser, der reagiert doch so träge dass man den gar net richtig einstellen kann oder ist das nur meine Empfindung???
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der reagiert wirklich träge, aber dann musst du halt ein paar mal mehr auf die Taste zum Gasgeben drücken, wenn er nicht so recht will.
Dass die Fahrt bei einem Steigflug abnimmt und beim Sinkflug zunimmt, muss ich dir ja wahrscheinlich nicht sagen, aber ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIA 345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:13 pm    Titel: Motor Diesel Benzin Nocken Kolben Antworten mit Zitat

Mal kurz an alle, welche an den Lösungen von hallo2 zum Technik-CBT immer noch zweifeln.
Diese sind immer noch aktuell, man erreicht so also 100% Cool

Noch eine andere Frage zur Aufgabe mit der Nockenumdrehung bei 8 Kolben...
Wieviel Mal dreht die Nockenwelle bis alle 8 Kolben den vollen Arbeitstakt durchlaufen haben??? Und wieso?

Und wie sieht man an dem Bild des Motores (im Aufriss) um was für ein Motor (Diesel, Benzin, 2- oder 4-Takt ?) es sich handelt?

Danke schon im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der ersten Frage: Die Nockenwelle dreht 2 mal bis alle Kolben alle vier Arbeitstakte vollzogen haben. Das ist immer so, ganz egal, ob nun 2, 4 oder 64 Kolben vorhanden sind. Mehr Kolben bedeuten lediglich mehr Laufruhe aber nicht mehr Umdrehungen der Nockenwelle.
Hoffe, das war einigermaßen verständlich. Ich weiß nicht, wie ich's anders erklären soll Razz

Kann mich nur vage an das Bild erinnern, aber soweit ich weiß, war das ein Dieselmotor, schön zu erkennen an der Glühkerze. Benziner haben keine Glühkerzen, sondern Zündkerzen.
Muss dann auch ein 4-Takter sein - gibt es überhaupt 2-Takt-Diesel?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Talos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es gibt 2-Takt-Diesel. Meistens werden diese im Schiffsbau verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfux
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Der reagiert wirklich träge, aber dann musst du halt ein paar mal mehr auf die Taste zum Gasgeben drücken, wenn er nicht so recht will.
Dass die Fahrt bei einem Steigflug abnimmt und beim Sinkflug zunimmt, muss ich dir ja wahrscheinlich nicht sagen, aber ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben Wink


reagiert der MIC in der BU vergleichbar oder besser/anders???
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er reagiert anders Razz
Was verstehst du unter besser?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfux
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

besser wär für mich wenn der Geschwindigkeitsanzeiger einfach verschwinden würde, ne mal im ernst, ich mein dass er sich besser kontrollieren lässt.
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja, der lässt sich recht gut kontrollieren, aber ja, is halt meine Meinung.
Der MIC in Hamburg also bzw. der Fahrtmesser reagiert etwas anders als der bei Skytest. In Skytest ist er meiner Meinung nach etwas empfindlicher.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfux
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werd mich nochmal dran setzen, habs jetzt erst 2mal komplett durchgemacht.
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach den MIC nicht so oft, du gewöhnst dich sonst zu sehr an die Einstellungen von Skytest und an deinen eigenen Joystick.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SIA 345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu der ersten Frage: Die Nockenwelle dreht 2 mal bis alle Kolben alle vier Arbeitstakte vollzogen haben. Das ist immer so, ganz egal, ob nun 2, 4 oder 64 Kolben vorhanden sind. Mehr Kolben bedeuten lediglich mehr Laufruhe aber nicht mehr Umdrehungen der Nockenwelle.


Dankeschön für die rasche Antwort.
Nun: Ich habe mich bei der Frage vertan.
Ich meinte natürlich die Kurbelwelle Confused

Ein 8-zylindriger Motor. Wieviel mal dreht die Kurbelwelle bis alle 8 Zylinder gezündet haben? Etwa so lautet das...
und
Wie funktioniert das in einem mehrkolbigen Motor? Bewegen sich die Kolben phasenverschoben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 9 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group