|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 5:08 pm Titel: |
|
|
ChristianNUE hat folgendes geschrieben: |
Was mir gerade noch dazu einfällt: Wird so die Beschleunigung geregelt? Also wenn man auf das Gaspedal tritt, wird dann das Ventil (über die Nockenwelle ) länger geöffnet (weil sich diese z.B. langsamer dreht und der Zapfen - ist das jetzt ein Nocken? - das Ventil länger runterdrückt=öffnet? Dann könnte mehr Luft-Gasgemisch eindringen, die Explosion wäre stärker, der Kolben wird kräftiger/schneller nach unten gedrückt und die Kurbelwelle wird schneller gedreht?
|
Guck doch mal einfach hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor
Was Du oben schreibst, ist mehr was für die Motorentuner.
Ein Motor der schneller drehen soll, braucht mehr Luft.
Prinzipiell gibts da den Vergaser, übers Gaspedal öffnest
Du eine (Drossel-)Klappe die mehr Luft reinlässt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser
Nocken ist der Huckel auf der Nockenwelle. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|