Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, das es dann halt vorbei ist. Über 5 ist nicht erlaubt, weder bei Erst- noch bei Verlängerungsmedical.

Also so wie ich den Text verstanden habe, bitte berichtigt mich, falls ich es falsch verstanden hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, das is soweit ja ganz gut, ich muss im juli medical verlängern, hab da direkt mal fragen zu: a) werden die selben untersuchungen gemacht wie beim erstmedical ? b) werden die sonderauflagen dann jetzt nun gelöscht ? bin bei den neuen regeln ja lockerst drin.. !!
glg
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

z4ikou hat folgendes geschrieben:
alles klar, das is soweit ja ganz gut, ich muss im juli medical verlängern, hab da direkt mal fragen zu: a) werden die selben untersuchungen gemacht wie beim erstmedical ? b) werden die sonderauflagen dann jetzt nun gelöscht ? bin bei den neuen regeln ja lockerst drin.. !!
glg


Da rufst du am besten beim AMC in Frankfurt oder bei LH an. Logisch wäre es, wenn deine Auflagen gestrichen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaking
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 56
Wohnort: Hansestadt Stralsund + Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie läuft das ganze nun genau beim Lufthansa-Medical ?
Wenn man nun eine Sehschwäche von unter -3 besitzt, beim Medical jedoch diese Tropfen erhält und nachträglich über -3 liegt, was passiert dann ? Eine SG scheint ja in dieser Situation nicht mehr notwendig zu sein, oder ?

MfG

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind die neuen JARs offiziell in Kraft getreten und auf der LBA-Seite veröffentlicht:

http://www.lba.de/cln_010/nn_54066/SharedDocs/download/L/L5/L5__JAR-FCL3.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toubi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weis jemand, warum man + 5 haben darf aber bei kurzsichtigkeit -6 das ergbit für mich wenig sinn.


Warum ahben sie beide nicht angeglichen?

Fg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht aufgrund der Altersweitsichtigkeit. Mit zunehmendem Alter ist es häufig so, dass man weitsichtig wird, also man in den + Wert kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp_Ki
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleicht sich aber leider net aus...
Also man is immer noch kurzsichtig und dazu noch weitsichtig
--> Gleitsichtbrille

Du kannste dann weder weit noch fern sehen ^^.

Daran liegts wohl net
_________________
--== 360. NFF ==--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toubi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bekommt man dann wenigstens ne SG bis + 6 ....hab 5,5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toubi hat folgendes geschrieben:
bekommt man dann wenigstens ne SG bis + 6 ....hab 5,5


So, wie ich den Text verstanden habe, gehts nicht. Sonderegelungen sind im Minus-Bereich erlaubt. Hast du denn die 5,5 mit oder ohne der Hornhautverkrümmung? Weil im positiven Bereich werden diese Werte nicht addiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also -6 bei verlängerungsmedical? Hab ich das richtig verstanden ja? auch bei der lh? ohne sg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toubi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rechtes Auge is Ok , dass Problem ist mein linkes Auge
Da hab ich

Sph HHv
+5,5 -2,25


Helft mir bitte, wenn jemand was weiss.


Danke!!!

Lg Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group