Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gesucht: Berufswunsch Flugkapitän
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ist die VHS schon weg? oder hat sie noch jemand? Ich hätte sie sehr gerne Rolling Eyes


zahle höchstpreise: egal ob neu, gebraucht, mit oder ohne checkheft, laufleistung oder kilometerstand Laughing Laughing
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Nein, definitiv ist das nicht mehr möglich...nur noch über die Intercockpit.


Ich dachte die Intercockpit macht das Assessment für AirBerlin? Kannst du die LFT-Schiene über IC nochmal etwas näher ausführen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Was ist denn grob strukturiert der Inhalt der VHS?
Nach oben
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Nein, definitiv ist das nicht mehr möglich...nur noch über die Intercockpit.


Ich dachte die Intercockpit macht das Assessment für AirBerlin? Kannst du die LFT-Schiene über IC nochmal etwas näher ausführen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Was ist denn grob strukturiert der Inhalt der VHS?


Intercockpit = Flugschule in Frankfurt für Privatfinanzierer!

Mit der LFT hat die Intercockpit nichts zu tun, bis auf das sie zum Teil die Räumlichkeiten der LFT in FRA mitnutzen!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dankeschön! Ich dacht da gäbe es ein Zusammenhang weil ich gefragt hatte ob es eine andere Möglichkeit gäbe, an die LFT zu kommen ohne FQ&BU und er meinte nein, außer per Intercockpit.

Gut, war ich doch richtig informiert. Nur was genau hat es mit dem Logo der Lufthansa CityLine auf der Intercockpit Homepage auf sich, wenn Intercockpit selbst gar nichts mit dem LH-Konzern zu tun hat?
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:

Ich dachte die Intercockpit macht das Assessment für AirBerlin?


Ich glaube du meinst Interpersonal, die machen die Assesment Center für verschiedene Fluglinien - auch Air Berlin - Firmensitz ist ebenfalls Hamburg.


Das mit dem Logo soll den Eindruck eine Cooperation mit verschiedenen europäischen Airlines vermitteln, ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da du dich nach einer Ausbildung wie jeder anderer Flugschüler die Einstellungsverfahren der Airlines ducrhlaufen musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Alles klar, dankeschön! Ich dacht da gäbe es ein Zusammenhang weil ich gefragt hatte ob es eine andere Möglichkeit gäbe, an die LFT zu kommen ohne FQ&BU und er meinte nein, außer per Intercockpit.

Gut, war ich doch richtig informiert. Nur was genau hat es mit dem Logo der Lufthansa CityLine auf der Intercockpit Homepage auf sich, wenn Intercockpit selbst gar nichts mit dem LH-Konzern zu tun hat?


Die Intercockpit ist eine 100%ige Tochtergesselschaft der Lufthansa Flight Training, die wiederrum ein Subunternehmen des Konzerns "Deutsche Lufthansa AG" darstellt.

Die Lufthansa City Line gehört zum Fachschaftsrat der Intercockpit, genauso wie eine Reihe anderer Fluggesselschaften.
Die Intercockpit hat so nichts mit dem Lufthansa Konzern zu tun.


Zuletzt bearbeitet von Daniel Jackson am Do Jun 07, 2007 9:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jackson für die detaillierte Aufklärung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group