|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 6:03 pm Titel: |
|
|
Shuny hat folgendes geschrieben: | Also nach den 2 Jahren LH-Ausbildung hat man die Wahl zwischen ner 737 oder nem A 320. Hab ich das so richtig verstanden? |
auch A300 und 757 (zur Zeit glaube ich aber nicht? - passager hat Vorrang und Condor droht Auslagerung?) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 6:17 pm Titel: |
|
|
Ich hätte da mal nen paar Fragen bezüglich des Dienstplans:
Seh ich das richtig, dass der in MUC gebased ist, aber seine Flüge von FRA aussucht und dann auf Kosten des Konzerns immer Dead Head von MUC nach FRA shuttelt!? Ist das überhaupt (noch) möglich?
Und hat der auch seinen Linecheck an dem selben Tag an dem er auch nach CPT fliegt?
Fragen über Fragen, hoffentlich kann mir die jemand beantworten. Danke
Ray |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 6:49 pm Titel: |
|
|
er shuttelt tatsächlich hin und wieder - auch zu seiner Fortbildung
zu "möglich": Es geht wohl nicht anders von Airline - Seite (crew-planungsmäßig)
den Linecheck hat er während des Fluges nach CPT - jemand schaut ihm während des Fluges über die Schulter, ob er auch im Liniendienst alles (noch) so macht, wie im Type-Rating/Grundausbildung gelernt _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 7:11 pm Titel: |
|
|
Aber warum shuttelt der dann schon einen Tag früher dahin, wenn er erst Abends um 21:30 Startet? Gesetzlich vorgeschrieben? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 7:58 pm Titel: |
|
|
FlyRay hat folgendes geschrieben: | Aber warum shuttelt der dann schon einen Tag früher dahin, wenn er erst Abends um 21:30 Startet? Gesetzlich vorgeschrieben? |
Gesetzlich vorgeschrieben und betriebliche Vereinbarung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Di Jun 05, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
Zum Thema Condor sage ich jetzt mal nichts.
Zuletzt bearbeitet von Scoop am Mi Jun 06, 2007 7:45 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aNd Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 1:33 am Titel: |
|
|
Arme Condor ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
z4ikou Captain
Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Leverkusen |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:16 am Titel: |
|
|
*grr* da wurden gestern auch schon so andeutungen beim vortreffen losgelassen, was hats mit condor auf sich ? es wurde an dieser stelle nicht auf unsere fragen eingegangen ^^
ansonsten ists wirklich ein interessanter bericht, und die bilder sehen top aus !!! _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:21 am Titel: |
|
|
sry, dass ich alte Wunden aufgerissen habe - 753/763 sind einfach Flugzeuge die erwähnt werden müssen (ich mag die Flieger) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Condor_5767 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.05.2006 Beiträge: 19 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 9:43 pm Titel: |
|
|
Für NFFs ist die Condor jetzt kein Thema mehr. Der Zug ist abgefahren. Alle ab jetzt neu externe eingestellten FO's werden keine Möglichkeit haben, in den Lufthansakonzern zu wechseln. Alle anderen werden innerhalb der ca. nächsten 6 Jahre zur Hansa gehen, vorausgesetzt der Laden wird nicht vorher ganz verkauft. Und das wird wahrscheinlich Anfang 2009 geschehen.
Ist schon traurig |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 9:58 pm Titel: |
|
|
Ich fasse zusammen: Wenn der "Laden" scho nvorher komplett verkauft wird, dann werden alle Piloten schlagartig in den LH Konzern anderweitig integriert und das bedeutet, dass so schnell erst mal keine neuen NFF's gebraucht werden, bis dieser Überschuss wieder ausgeglichen ist.
Comments, complaints, suggestions? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Condor_5767 NFFler
Anmeldungsdatum: 10.05.2006 Beiträge: 19 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:17 am Titel: |
|
|
keine Sorge, auch dieser Prozess zieht sich hin. Von heute auf morgen kann man keinen kompletten Flugbetrieb neu beredern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|