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Bericht eines Piloten bei der LH
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ready for take-off?
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shuny hat folgendes geschrieben:
Also nach den 2 Jahren LH-Ausbildung hat man die Wahl zwischen ner 737 oder nem A 320. Hab ich das so richtig verstanden?

auch A300 und 757 (zur Zeit glaube ich aber nicht? - passager hat Vorrang und Condor droht Auslagerung?)
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FlyRay
Captain
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Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal nen paar Fragen bezüglich des Dienstplans:

Seh ich das richtig, dass der in MUC gebased ist, aber seine Flüge von FRA aussucht und dann auf Kosten des Konzerns immer Dead Head von MUC nach FRA shuttelt!? Ist das überhaupt (noch) möglich?
Und hat der auch seinen Linecheck an dem selben Tag an dem er auch nach CPT fliegt?

Fragen über Fragen, hoffentlich kann mir die jemand beantworten. Danke Wink

Ray
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Captain
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

er shuttelt tatsächlich hin und wieder - auch zu seiner Fortbildung
zu "möglich": Es geht wohl nicht anders von Airline - Seite (crew-planungsmäßig)
den Linecheck hat er während des Fluges nach CPT - jemand schaut ihm während des Fluges über die Schulter, ob er auch im Liniendienst alles (noch) so macht, wie im Type-Rating/Grundausbildung gelernt
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FlyRay
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Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum shuttelt der dann schon einen Tag früher dahin, wenn er erst Abends um 21:30 Startet? Gesetzlich vorgeschrieben?
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyRay hat folgendes geschrieben:
Aber warum shuttelt der dann schon einen Tag früher dahin, wenn er erst Abends um 21:30 Startet? Gesetzlich vorgeschrieben?


Gesetzlich vorgeschrieben und betriebliche Vereinbarung
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Scoop
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Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Condor sage ich jetzt mal nichts. Razz

Zuletzt bearbeitet von Scoop am Mi Jun 06, 2007 7:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
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aNd
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arme Condor ...
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z4ikou
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Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

*grr* da wurden gestern auch schon so andeutungen beim vortreffen losgelassen, was hats mit condor auf sich ? es wurde an dieser stelle nicht auf unsere fragen eingegangen ^^
ansonsten ists wirklich ein interessanter bericht, und die bilder sehen top aus !!!
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Captain
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

sry, dass ich alte Wunden aufgerissen habe Rolling Eyes - 753/763 sind einfach Flugzeuge die erwähnt werden müssen (ich mag die Flieger) Wink
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Condor_5767
NFFler
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Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 19
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für NFFs ist die Condor jetzt kein Thema mehr. Der Zug ist abgefahren. Alle ab jetzt neu externe eingestellten FO's werden keine Möglichkeit haben, in den Lufthansakonzern zu wechseln. Alle anderen werden innerhalb der ca. nächsten 6 Jahre zur Hansa gehen, vorausgesetzt der Laden wird nicht vorher ganz verkauft. Und das wird wahrscheinlich Anfang 2009 geschehen.
Ist schon traurig
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bearbus
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse zusammen: Wenn der "Laden" scho nvorher komplett verkauft wird, dann werden alle Piloten schlagartig in den LH Konzern anderweitig integriert und das bedeutet, dass so schnell erst mal keine neuen NFF's gebraucht werden, bis dieser Überschuss wieder ausgeglichen ist.

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Condor_5767
NFFler
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Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 19
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

keine Sorge, auch dieser Prozess zieht sich hin. Von heute auf morgen kann man keinen kompletten Flugbetrieb neu beredern.
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