Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Pilot trotz schlechtem Abitur Schnitt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Paul O.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 12:13 pm    Titel: Lufthansa Pilot trotz schlechtem Abitur Schnitt? Antworten mit Zitat

Hallo,
vll wurde das schon mehrmals hier gefragt, ich habs jedenfalls nicht mehr gefunden.
Meint ihr ich hab noch eine Chance mit einem Schnitt von 3.1 Pilot bei der Lufthansa zu werden?
Ich würde alles dafür tun um zu den besagten 5 Prozent dazuzugehören.
Dafür steuere ich zb. auch das Übungsseminar nähe München an, welches auf den DLR-Test vorbereitet und ziemlich teuer ist.
Mein tiefster Wunsch ist es wirklich Pilot zu werden und im moment habe ich keine Einzige Alternative.
Also was sagt ihr. Chancenlos mit einem Shcnitt von 3.1 oder gibt es Hoffnung?
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der lufthansa ist dein abischnitt egal. wer das abi hat, ist im auswahlverfahren mit dabei.

du solltest dir aber dennoch alternativen bereithalten, da ja wie du schon selbst sagst nur ca 5-10% der bewerber an die lft kommen.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul O.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und überlegen wie du den schnitt begründest, wird dir bei dem "vorbereitungsseminar nahe münchen" (FFB *G*) aber sicher noch gesagt Wink
viel glück und erfolg !
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Problem bei dir ist nicht der 3.1er Abischnitt, sondern die Aussage, dass du keine Alternative hast! Ernsthaft!
Man sollte immer einen guten Plan B in der Tasche habe, damit man nicht aus allen Wolken fällt und die Welt zusammenbricht, wenn man nicht zu der kleinen Gruppe der Ausgewählten zählt!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hatten wir dieses Thema schon soooo häufig hier im Forum behandelt,dass du locker ne Antwort gefunden hättest,wenn du die Sufu nutzen würdest Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja. so is des im Forum. Such mal nach "Suchfunktion"

Die Suche hat 534 Ergebnisse ergeben

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simply the best
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nen abischnitt von 3,2 ... Smile und hab mich auch nähe münchen vorbereitet... Wink hat mir insofern was gebracht, dass mir bewusst wurde, dass ich das gut begründen müsse (ich war letztlich dann einfach ehrlich^^) und...plan B könnte wirklich sehr wichtig werden, den solltest du haben/dir was ausdenken!

viel erfolg!
_________________
BU ...... Arrow ... 06./07. Februar 07 ... Very Happy
FQ ...... Arrow ... 26./27. März 07 ........ Very Happy
Medical Arrow ... 11. April 07................ Very Happy
_________________

Arrow 360. NFF - ab 19. September 07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul O.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie haast du denn deinen abi schnitt begründet?
Ja das Problem für den Plan B ist einfach, dass ich mich für fast nichts interessiere bzw. wenn es irgendwas gibt was mich interessiert dann habe ich es noch nicht kennegelernt..aber das tut ja jetzt hier nichts zur sache.
vielen dank für die reichlichen antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group