Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL grosser Vorteil im Sim?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 4:51 am    Titel: PPL grosser Vorteil im Sim? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen

ich wollte aus Interesse mal nachfragen ob es im Sim ein grosser Vorteil ist schon einen PPL zu haben oder ob es kaum eine Rolle spielt. Ich will bald mit meinem PPL anfangen habe mich aber noch nicht bei der LH beworben.
Da es ja einige gibt die schon bei der LH sind und zur Zeit der FQ auch schon nen PPL hatten, dachte ich mir dass die mir da vielleicht etwas weiterhelfen koennen?! Ist denen der Sim besonders leicht gefallen?

Danke fuer alle Antworten und Meinungen
LG
Tango
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann leider nicht aus erfahrung sprechen, aber wenn ich mich recht erinner wurde sowas schonmal gefragt (oder ich habe eine blühende fantasie, auch nicht auszuschließen) aber ich meine dass es nicht als sehr großer vorteil angesehen wurde, da der sim ja nicht genau wie ein flugzeug ist.. der vorteil dabei soll das achten auf alle instrumente gleichzeitig gewesen sein.. mein ich, ansonsten ists in meinen augen aber schon ein großer vorteil vorher mal in einem entsprechendem sim gesessen zu haben (vorbereiter haben solche..).. wenn man das erste mal drin sitzt ist man einfach viel aufgeregter, alles ist komplett neu und ich denke somit macht man dann u.U. auch fehler, die einem nicht unterlaufen würden wenn mans vorher schonmal geübt hat..
glg
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde lieber erst einmal schauen, ob sie mich haben wollen, bevor ich einen PPL ins blaue machen, zumindest dürfst du das dann doppelt machen falls du genommen wirst.

Das Geld für PPL würde ich mir in der Hinsicht eher für das Wohnen in BRE und PHX aufsparen.

Ich meine es ist eher ein Nachteil, da ich glaube, das kleine und größere Fehler dort schwerer gewichtet werden als bei einem Fußgänger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Ich würde lieber erst einmal schauen, ob sie mich haben wollen, bevor ich einen PPL ins blaue machen, zumindest dürfst du das dann doppelt machen falls du genommen wirst.

Das Geld für PPL würde ich mir in der Hinsicht eher für das Wohnen in BRE und PHX aufsparen.

Ich meine es ist eher ein Nachteil, da ich glaube, das kleine und größere Fehler dort schwerer gewichtet werden als bei einem Fußgänger.


Also nen PPL nur für die Lufthansa machen, sehe ich als Unsinn an. Wenn dann sollte man den PPL machen weil man unbedingt den PPL machen will Wink Ich denke, wenn man allein bezüglich SIM sowas anfängt, ist man nachher ziemlich enttäuscht wenn der SIM so ganz anders ,,funktioniert''... Außerdem den Theoriestoff lernt man auch nicht mal eben so in einer Woche...

Ob die LH Fußgänger und Nicht-Fußgänger anders bewertet, dass kann man wohl pauschal nicht sagen, aber ich muss sagen, ich könnte es mir gut vorstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Sim fragen sie einen zumindest, wieviele Stunden man vorher schon geflogen ist... mit FluSi daheim, Übungssim beim Vorbereiter oder natürlich echten Fliegern.
Ich würde mir auch das Geld sparen. Wenn's bei der LH nicht klappt, kannst Du den PPL immer noch machen. Wenn's klappt, bekommst ihn gratis von der LH. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol, so wie ihr hab ich das garnicht verstanden, bin jetzt davon ausgegangen dass es noch ne weile dauert bis er abi/matura o.ä. hat, und derweil schon heiß aufs fliegen ist *g* speziell für den sim denke ich auch dass es nicht gerade sinnvoll ist !!! dann spar dir wirklich das geld und guck dass du dich alternativ und intensiv und günstiger drauf vorbereitest Wink
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also was z4ikou segt stimmt schon und ich bin einfach schon heiss aufs fliegen Laughing und bis zum Abi dauerts bei mir leider auch noch etwas.
Wegen dem Geld hab ich sehr grosses Glueck und Papi gehoert ne kleine Flugschule und da muss ich mir keine Sorgen wegen des Geldes machen und von daher werd ich wahrscheinlich im Herbst so wie so mit dem PPl anfangen.
Ach so und danke fuer alle eure Antworten.
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group