Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulalltag OsLW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ speedbird:

es bestehen unterschiede zwischen "militärischer leistung" und "sportlicher leistung".

nicht alles, was in der bundeswehr gelehrt wird, zielt unbedingt auf einen nutzen für die vorbildfunktion des militärischen vorgesetzten.
das DSA z.B. ist lediglich ein allgemein anerkannter nachweis der körperlichen leistungsfähigkeit im sport.
genauso ist z.B. der AMILA-marsch ein nachweis der leistungsfähigkeit im militärischen fortbewegen (mit feldanzug und rucksack, allerdings nur 10kg, ohne waffe und gefechtsanzug).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HappyPilot hat folgendes geschrieben:
negativ:

- zu viel Flecktarngetrage, zu wenig blauen Dienstanzug


Ich dachte immer Flecktarn wäre viel angenehmer zu tragen wie der blaue Dienstanzug?
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damit hast du zweifelsfrei recht, aber in blau kann man viel effektiver frauen aufreißen... und das ist doch schließlich der hauptgrund, warum wir das alles tun... flugzeuge fliegen, deutschland dienen, unser leben aufs spiel setzen... um frauen kennenzulernen

*scherzmodus aus* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* Du hast recht, und wenn ich das hier auf der Seite alles so lese ist das der Grund warum alle Fliegen wollen...

Aber das mit dem Dienstanzug... ich weiss ja nicht, ich denke da wird man für alles gehalten aber nicht für irgendwas cooles.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HappyPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bjoern hat folgendes geschrieben:
HappyPilot hat folgendes geschrieben:
negativ:

- zu viel Flecktarngetrage, zu wenig blauen Dienstanzug


Ich dachte immer Flecktarn wäre viel angenehmer zu tragen wie der blaue Dienstanzug?


Sehen die meisten auch so, aber ich hab meine Sicht der Dinge geschrieben. Und ich trage lieber Dienstanzug. Beim Flecktarn finde ich die Stiefel ätzend. Außerdem hab ich lieber Kleidung an, die chic ist.

Mein Fav: Dienstanzug kurz!
_________________
LFF Jet mit BOA und LRT-Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Björn:

ich denk mal es gibt verschiedene gründe warum manche den DA besser finden als den FA.
zum einen die stiefel, zum anderen die assoziation von FA mit "grüner ausbildung" und DA mit "akademischer beruf".

ich finde unseren DA (grau) einfach schick. die variante DA kurz ist auch ideal für die OSH, wo ich in knapp 3 wochen den OL1 machen werde. es wird höllisch heiss werden, und ein luftiges hemd ist sicherlich angenehmer als die feldbluse und stiefel.

ob man mit dem dienstanzug in der öffentlichkeit für irgendwas cooles gehalten wird... na ja, ich hab schon die unterschiedlichsten erfahrungen damit gemacht, aber nicht wenige davon waren tatsächlich durchweg positiv. sagen wirs mal so: man ist in jedem fall etwas besonderes, nicht alltägliches.


@ happy pilot:

schon mal die LOWA bergstiefel probiert? man munkelt die sollen einfach nur genial sein. hatte sie allerdings selber noch nie an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group