Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Vorbereitung PhaseIII

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NerD³
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 12:44 pm    Titel: Frage zur Vorbereitung PhaseIII Antworten mit Zitat

Hi, hab mal eine Frage: Hab das Handbuch zur Vorbereitung auf di ePhase III
bekommen und verstehe die physik dadrin( "wie fliegt ein Flugzeug") eigentlich. kann aber diese komische Formel die dadrin steht nich 100%ig nachvollziehen, weil ich in Physik ziemlich schlecht bin.....meine Frage ist nun, reich es die Formel zu kennen, oder kommen auch tiefergehende Fragen, in der die Formel abgewandelt irgendwie angewendet werden muss??
Danke, Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Du denkst zu viel nach...
Also, es ist natürlich besser - gerade mit Blick auf die angestrebte Karriere - wenn man versteht was man macht bzw. schreibt. Grundsätzlich solltest Du Dir aber was die Theorie angeht keine Sorgen machen, die ist echt locker und da ist der erste Test keine Ausnahme. Da musst Du wenn ich mich richtig erinnere gar keine Formeln anwenden, in welcher Form auch immer.
Außerdem: Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie dem Lehrer (OTL Rebitzer) stellen. Der freut sich, weil ihm das zeigt, dass Du Dich damit beschäftigt hast.

Viel Erfolg Exclamation
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ich bereite mich derzeit auch für Phase III vor, und ich behaupte mal, dass die Formle eigentlich pure Anwendung darstellt, die ein physikalisches Phänomen beschreibt(aber nur eines). Also sollte man kapieren, was die Variablen sind, und was die Konstanten sind, und halt dass v quadratisch anwächst, mehr nicht! Das ist so, wie wenn du den Umfang eines Kreises berechnen willst U= 2*Pi * r , Außer den Zusammenhabng Umfang Radius kann man auch nicht mehr herausbekommen. Ganz schlaue kommen jetzt noch und sagen r=U/(2*Pi), aber das ist nur simpelste Mathematik. Im Flugzeug kannst du glaub ich außerdem dann eh den Auftrieb nur noch ungefähr schätzen, kenn glaub ich keinen Pilot, der jemals während des Fluges anhand der Auftriebsgleichung den Auftrieb berechnet hat.
Gruß Felix
P.S.: Wann hast du Phase III
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NerD³
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke...
hab meine ab dem 6.8., wann is denn deine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am 25.06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dschän
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach felix, das is ja eine überraschung! Very Happy

ich bin auch im august für phase III dabei, allerdings erst am 20.!

bin jetzt langsam dabei mcih gezielt drauf vorzubereiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group