|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 2:29 pm Titel: |
|
|
| Daniel Jackson hat folgendes geschrieben: | | Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | | Klar man könnte sich dann fragen, wenn neben den Psychologen vom DLR ein Auswahlkapitän sitzt, lünkert der da nicht mal rüber und schaut auf die BU-Ergebnisse? -Denn die werden einem ja dort mitgeteilt. |
Also soweit ich es weiß, werden die BU Ergebnisse kurz vor dem Interview nochmal mit dem Auswahlkapitän durchgegangen.
Meine beiden Auswahlkapitäne kannten sich mit meinen BU-Ergebnissen bestens aus.
Unter anderen wurde mir im Anschluß noch ein Feedback gegeben zum MIC, und das vom Auswahlkapitän persönlich!
Dementsprechend ist schon davon auszugehen, dass er net nur mal rüberschaut sondern sie auch wirklich studiert. |
Ganz genau! Bei mir wussten sie auch im Detail Bescheid, was die Einzeltests der BU anging. Mir wurde genaustens mitgeteilt, was gut und was schlecht war. Wichtig ist natürlich, dass auch hier die Selbsteinschätzung passt - sonst kann's haarig werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 2:52 pm Titel: |
|
|
| Selbstverständlich kennt der Auswahlkapitän die Auswertungen aller Tests. Er hat im Zweifel auch die letzte Entscheidung darüber zu treffen, ob du genommen wirst. Aber die einzelnen Testergebnisse werden nicht an Lufthansa weitergeleitet und landen nicht in der Personalakte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 3:08 pm Titel: |
|
|
naja wenn der Auswahlkapitän von LUFTHANSA sie zu Gesicht bekommt dann hat die Lufthansa sie ja wohl doch erfahren. Und die BU-ergebnisse (sofern sie denn "schlecht" sind) können demnach dazu beitragen dass erst gar keine Personalakte erstellt wird  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 4:09 pm Titel: |
|
|
| Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | naja wenn der Auswahlkapitän von LUFTHANSA sie zu Gesicht bekommt dann hat die Lufthansa sie ja wohl doch erfahren. Und die BU-ergebnisse (sofern sie denn "schlecht" sind) können demnach dazu beitragen dass erst gar keine Personalakte erstellt wird  |
So isses. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Do Mai 31, 2007 4:43 pm Titel: |
|
|
kanns nur bestätigen, hat gesagt, physik hätte nicht viel mehr falsch sein dürfen *g* _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bomberpilot1988 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
okay,
dann muss ich wohl üben, üben², und üben³
danke nochmals  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bomberpilot1988 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 6:38 pm Titel: |
|
|
hallo nochmals,
ich hab mich im forum umgeschaut wegge lernen & üben, naja das dumme daran ist das ich nix mit der abkürzung "CBT" anfangen kann.
hab auch paar mal gegoogelt aber nix eindeutig gescheites gefunden.
so richte ich die frage an euch.
steht "CBT" für "computer based training" oder ist das ein name eines lernprogs wie skytest???
Danke im vorraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 6:41 pm Titel: |
|
|
Nein, das ist schon korrekt.
CBT steht fuer "computer based training" und bezieht sich auf alle Computertests...ist der sog. Oberbegriff.
Viel Erfolg weiterhin! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 6:41 pm Titel: |
|
|
CBTs kannst du übers DLR downloaden - das sind COmputerprogramme wo du OWT Kopfrechnen Englisch Physik usw. üben kannst _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Jun 03, 2007 7:37 pm Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | | CBTs kannst du übers DLR downloaden - das sind COmputerprogramme wo du OWT Kopfrechnen Englisch Physik usw. üben kannst |
Wobei man Englisch und Physik damit in keinster Weise gut üben kann. Ansonsten korrekte Aussage  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
mein gott .... -.- _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Jun 03, 2007 8:02 pm Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | | mein gott .... -.- |
Wollte damit nur klarstellen, dass man sich mit den CBTs vom DLR in keinster Weise in Sicherheit oder Übung wiegen sollte. Mehr nicht. Wollt doch nur helfen *schnüff* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |