Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hohe Durchfallquote beim DLR wegen Faulheit??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rwy19
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt wahrscheinlich daran, dass in der Bevölkerung auch 70 - 80 % dunkelhaarig sind. Schon daran gedacht?? Rolling Eyes

solche Aussagen sind ja lächerlich

Zuletzt bearbeitet von Rwy19 am Do Mai 31, 2007 2:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch zwei Feststellungen. Richtig. Weiß nicht, warum ich immer so angefahren werde, wenn ich meine Erfahrungen/Empfindungen/Eindrücke hier bekunde. Ich lass mich ja gern auch eines besseren belehren. Nur immer "das meinst du nicht ernst" und solche Sprüche, damit ist ja auch keinem weitergeholfen.
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rwy19 hat folgendes geschrieben:
das liegt wahrscheinlich daran, dass in der Bevölkerung auch 70 - 80 % dunkelhaarig sind. Schon daran gedacht?? Rolling Eyes

solche Aussagen sind ja lächerlich

Danke, mal was Produktives. Ist das so? Hm.. ob man sowas nachforschen kann bzw. ob darüber bundesweite Statistiken geführt werden...
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass dies ein Auswahlkriterium darstellt, halte ich für absolut ausgeschlossen!
Dass blonde Bewerber weniger Chancen haben als dunkelhaarige Bewerber finde ich für genauso abwegig!
Sorry, man versucht sich vor BU/FQ wirklich verrückt zu machen und man neigt auch dazu den Teufel an die Wand zu malen, aber sowas habe ich noch nicht gehört.
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Auch zwei Feststellungen. Richtig. Weiß nicht, warum ich immer so angefahren werde, wenn ich meine Erfahrungen/Empfindungen/Eindrücke hier bekunde. Ich lass mich ja gern auch eines besseren belehren. Nur immer "das meinst du nicht ernst" und solche Sprüche, damit ist ja auch keinem weitergeholfen.

Dann kann ich dich beruhigen, die Stimmung dort ist sehr locker und die Psychologen sind in der Regel sehr wohlwollend und freundlich.
Klar wird auch ein wenig nach Nase entschieden, aber im Vordergrund zählen noch immer deine Leistungen.
Die BU/FQ zu bestehen, hängt auch extrem von der Tagesform ab.
Reise ein Tag vorher nach Hamburg, mach dir einen schönen Abend, besuche die Alster und lass ein wenig Ruhe einkehren.
Versuche dich jetzt nicht auf solche "Statistiken" zu versteifen, denn das nützt nichts und niemandem.
Du machst dich dadurch nur noch verrückter und das ist das letzte was du brauchst.
Versuche deinen Kopf möglichst frei und klar zu halten, und gehe entspannt zur DLR.
DocGerd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Himmel, ja und wenn schon, dann ist es halt so. Wenn 75% der Besteher dunkelhaarig sind, bestehen immer noch 25% von den Blonden und wer sagt denn, dass du, damarges, nicht irgendwann zu diesen 25% gehören wirst?
Macht euch nicht durch irgendwelche Statistiken verrückt, das ist doch Käse.

Ich bin übrigens dunkelblond, hab blonde Strähnchen und blaue Augen Mr. Green

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur so nebenbei:
blond+passed Wink
im übrigen warens bei meiner FQ glaub ich 5 oder 6 besteher.. glaub nur 1 dunkelhaariger besteher.. sofern ich das noch richtig in erinnerung hab *g*
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann täuscht das wohl! Dass es mehr dunkelhaarige Menschen in Deutschland gibt und evtl. sich mehr dunkelhaarige bewerben wäre eine Erklärung! ich mach mir auch keine Gedanken um Statistiken! Ich will gerne Pilot werden und werd versuchen meine Chancen bestmöglichst zu nutzen! Zum Glück war ich auch nie so ein Prüfungsängstler....
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Und nach wie vor meine These, dass mind. 75% der Bewerber dunkelhaarig sind. Schau dir all die NFF-Seiten an! Mind. 70-80% dunkelhaarig Sad

..Dann siehts ja auch schlecht aus fuer mich Razz
[nur 2% der Weltbevölkerung ist Blond]
Ich glaube,dass man 1/5 aller Bewerber schon mal so einstufen kann,dass sie sich bei der LH beworben haben,weil sie evlt. mal ne Werbung oder so ähnlich gesehen haben.
Diese Art von Bewerber hat auch keine Ahnung von der Materie "Fliegerei" bzw. ist nicht aus Leidenschaft dabei,so wir 99% hier im Forum (hoffe ich dochmal Razz)
So Leute gehen demnach ganz anders an die Sache ran.
...Denken sich dann: "So Abi fertig - was kommt nun?"
Dann sehen sie eine LH Werbung (Hab neulich bei uns im Abi Heft auch 3 Seiten über den Beruf Pilot gesehen bzw. Werbung der LH)
Dann sagen sie sich: "Probier ich es einfach mal bei der LH"
Meine Cousine hat es auch bei der LH versucht.
Sie hatte Abi und wusste nicht ,was sie machen sollte und dann hat sie sich einfach mal bei der LH beworben.
Von Fliegerei hatte bzw. hat sie immer noch 0 Ahnung und sie wusste bis zur BU noch nicht mal,dass sie so einen umfangreichen Test schreiben muss Very Happy [gelernt hat sie auch nicht - dachte ihr Abi Wissen reicht aus]
Naja sie ist dann knallhart durchgefallen.

mfg
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wichtiger Aspekt sind auch nunmal die Auswahlkapitäne! Da gibt es solche und solche...
ergo ist die entsprechende Portion Glück auch sehr wichtig! Wink

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.