Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Förderung Testvorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GLMCCMH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 10:29 am    Titel: Förderung Testvorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!!!


Ich plane ein Vorbereitungsseminar bei ToPilots zu besuchen. In meinem Fall eilt es noch nicht, aber ich wollte dennoch mal fragen wie das mit Förderungen aussieht. Ich habe gelesen, dass in Deutschland diese Seminare als Berufsförderungsmaßnahme gelten und somit gefördert werden.
Weiss jemand zufllig wie da die Situation in Österreich ist? Kann man sich hier solche Seminare auch fördern lassen?


Danke im Vorraus für alle Antworten

mfg

Michi
_________________
What is mind? Doesn´t matter. What´s the matter? Nevermind!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2458

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 11:03 am    Titel: Re: Förderung Testvorbereitung Antworten mit Zitat

GLMCCMH hat folgendes geschrieben:
dass in Deutschland diese Seminare als Berufsförderungsmaßnahme gelten und somit gefördert werden.


das funktioniert aber auch nur, wenn du während der Zeit deinen Wehr- bzw. Zivildienst ableistest. Also ganz so spendabel ist der deutsche Staat auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GLMCCMH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hab ich vergessen zu erwähnen ^^

Meine Frage zielt auch darauf ab ob es in Österreich während des Bundesheers/Zivildienst möglich ist soetwas zu beantragen
_________________
What is mind? Doesn´t matter. What´s the matter? Nevermind!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tj
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie verhält sich das mit der steuerlichen absetzbarkeit?

lg
_________________
BU 23./24. Mai 07: Very Happy
FQ: 22./23. 10. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also rein steuerlich ist in .at mit dem Seminar nichts zu machen - hab mit meinem dad geredet der im Finanzamt Vorsitzender war...

du zahlst als Zivi keine Steuern ergo- du kannst es auchnicht absetzen ...

das mit den Förderungen würdich auch gerne wissen wie das in .at gehandhabt wird ... ich glaub ich schreib mal unserer Zivildienstargentur ^^

lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey1909
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Berufsförderung beantragen will muss ich Zivildienst machen so viel hab ich verstanden aber muss ich das Seminar dann auch während des Zivildienstes machen oder wie funktioniert das ?
Mfg tobey1909
_________________
Abitur '07 --> checked
BU 21.22.Mai--> ?


Flugzeuge im Bauch - im Blut Kerosin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

kla musst du es während zivi machen sonst wirds doch nicht gefördert -.-
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey1909
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry das ich nochmal so blöd frage aber kann mir vielleicht jdm erklären wie das mit der Förderung aussieht. Wo muss ich das beantragen und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Vielen dank und freundlichen gruß
tobey1909
_________________
Abitur '07 --> checked
BU 21.22.Mai--> ?


Flugzeuge im Bauch - im Blut Kerosin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.