Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal an alle Mädels hier im Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2003 6:20 pm    Titel: Mal an alle Mädels hier im Forum Antworten mit Zitat

Hi,

hab mal eine Frage an euch. Ist nichts wirklich wichtiges, aber wurdet ihr eigentlich von der Lufthansa bei eurem Einladungsschreiben auch als Herr... angesprochen?

Bei mir ist das nämlich der Fall und ich frage mich, ob das nur ein Versehen ist, oder ob die grundsätzlich davon ausgehen, dass alle Bewerber männlich sind. Finde nämlich nicht, dass ich auf meinem Foto besonders männlich rüberkomme Confused Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich im Bewerbungsbogen auch weiblich angekreuzt habe, aber wer weiss...

So long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2003 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, grundsätzlich gehen die nicht von männlichen Bewerbern aus. Ich habe einige Briefe bekommen, in denen ich mit "Frau" angesprochen wurde und andere in denen ich "Herr S." war.... Besonders männlich sehe ich allerdings mit langen Haaren auch nicht aus... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2003 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bei mir kamen die Briefe immer mit "Frau..." an, aber das hat bestimmt nichts mit besonders typisch-weiblichen Fotos zu tun. Very Happy

Sind ja nur kleine Flüchtigkeitsfehler, kann man leicht ignorieren, denke ich.

Zumal man bestimmt auch nicht diskriminiert wird, falls man fälschlicherweise für nen Kerl gehalten wird....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auch wenn frau im ersten Moment darüber hinwegliest, dass man sie mit Herr anspricht finde ich es doch schon unerhört. Hab mal Marketing studiert und sowas darf nicht passieren.

Aber ich spiel momentan mit dem Gedanken, mich nochmal zu bewerben. Schliesslich waren die Einladungen alle an einen Herrn W.... gerichtet. Das ist ja aber keine real existierende Person Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist es schon irgendwie ein Armutszeugnis, dass die nicht richtig lesen können. Aber da mein Name sowieso immer falsch geschrieben wird, fallen mir solche Sachen daneben gar nicht auf.

Die Idee mit der Wiederbewerbung ist natürlich eine geniale Taktik. Da kommst Du bestimmt mit durch. Very Happy

Ich sehe schon vor mir die ganzen anderen Leute, die sich schon mal erfolglos beworben haben. Einmal ne Geschlechtsumwandlung und schon sind die Chancen wieder da. Für so nen Job macht man ja einiges. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verklag den DLR doch mal wegen eines Formfehlers und lass die Untersuchungen wiederholen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dafür, dass ihr jetzt alle hier mal ein bild von euch postet, damit wir jungs abstimmen können, ob das mit dem frau in ordnung geht ..

*undjetztmalschnellwegrennaberdasmusstesein* Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gremmi hat folgendes geschrieben:
ich bin dafür, dass ihr jetzt alle hier mal ein bild von euch postet, damit wir jungs abstimmen können, ob das mit dem frau in ordnung geht ..


Jung, da musst Du früher aufstehen, Fotos von uns kriegen nur auserwählte Kandidaten. Wink
Aber geh ruhig mal mit gutem Beispiel voran, dann lassen wir Dich UNSERE Meinung wissen.

Gremmi hat folgendes geschrieben:
*undjetztmalschnellwegrennaberdasmusstesein*


So frech aber auch so ein kleiner Feigling... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tönchen,

zeigst Du mir ein Bild, wenn ich Dir meinen Avatar überlasse? Very Happy
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

pp_2000 hat folgendes geschrieben:
Hallo Tönchen,

zeigst Du mir ein Bild, wenn ich Dir meinen Avatar überlasse? Very Happy


Das ist ja Erpressung! Ich überleg es mir.... Very Happy

Guck Dir mal die Frau an, die serienmäßig bei dem Flieger dabei ist. Die sieht genauso aus wie ich! Besser als jedes Bild!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mir etwas zu kantig! Very Happy

Kann mir nicht vorstellen das Du kantig bist. Dein Name klingt so sanft und weich! *schleim* Very Happy
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

pp_2000 hat folgendes geschrieben:
Wäre mir etwas zu kantig! Very Happy


Ach komm, die ist doch voll abgerundet. Vor allem die Haare. Deshalb kann mehr der auch nicht die Mütze des Piloten aufsetzen (bin ein altes Spielkind).

pp_2000 hat folgendes geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen das Du kantig bist.


Doch, bei mir stehen alle Knochen meterweit aus dem Körper. Very Happy

pp_2000 hat folgendes geschrieben:
Dein Name klingt so sanft und weich! *schleim* Very Happy


Hach danke! Wahnsinn, habe irgendwie den Verdacht das ganze Forum ist auf Partnersuche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group