|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:42 pm Titel: Hummel-Strike - keine Gefahr für Insekten? |
|
|
Hallo, ich habe bei aero.de eben folgendes gelesen:
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=3623&PHPSESSID=c6e7b1f0a6846abd0202e568abceb332
Soweit so gut, aber warum ist das "Für die Tiere nicht lebensgefährlich" ? Die kommen hinten wieder raus, gut, aber nicht mit ein bisschen Treibstoff und entzündet? Oder werden die iwie aussortiert !?! Entweder reicht mein Wissen über Triebwerke nicht aus (das wird es warsch. sein), oder der Mann redet Quatsch. Bitte um Aufklärung Danke.
Nachträglich vom Mod bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:48 pm Titel: |
|
|
Im Internet steht auch viel Mist.
Ich räume einer Hummel eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 0,000001% ein.
Bei einem Mantelstromtriebwerk gibt es quasi 2 Sektionen. Geht die Hummel durch den äußeren Sektor, also durch den kalten Luftstrom des Fans, räume ich ihr oben genannte Überlebenswahrscheinlichkeit ein. Allerdings vermute ich eher, dass sie durch ein Fanblade getroffen wird, oder durch die Beschleunigung resultierend aus Ansaugung und Ausstoß stirbt.
Geht sie durch die heiße Sektion, dann hat sie null Überlebenschance, dort ist wahrlich der Teufel los, so dass hinten nur ein kleines Elend Asche übrig bleibt.
Wie gesagt, Aero.de und Konsorten schreiben auch viel s*c*h*e*i*s*s*e  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 3:17 am Titel: |
|
|
Also ich als Grünschnabel in der Materie halte es auch für unwarscheinlich das DAS irgendein Insekt überlebt o_O _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilotenanwärter Captain

Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 9:29 am Titel: |
|
|
der versucht nur eine attacke von tierschützern zu vermeiden und zu retten was zu retten ist  _________________ Wir sind nicht so auf der Welt, wie andere uns haben wollen!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 9:58 am Titel: |
|
|
Es steht ein Kommentar unter dem Text, in dem ein Übersetzungsfehler angesprochen wird.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 10:26 am Titel: |
|
|
Hi,
Aber kann mir mal jemand erklären,wie Hummeln ein Triebwerk zerstören können?
Ich meine, dass es bei Vögeln schon anders aussieht, obwohl ich mal auf N24 ein Reportage gesehen habe, indem sie Vögel testweise durch Triebwerke gejagt haben und diese wurden knallhart zermahlen und das Triebwerk konnte problemlos weiterlaufen.
mfg _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 10:30 am Titel: |
|
|
Tja... ich glaub der Schmadder der übrig ♦bleibt nachdem eine Hummel bei über 1000° gebraten und gegebenenfalls gehächselt wird kommt nicht gut für das Triebwerk  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 11:31 am Titel: |
|
|
Downmaster hat folgendes geschrieben: | Tja... ich glaub der Schmadder der übrig ♦bleibt nachdem eine Hummel bei über 1000° gebraten und gegebenenfalls gehächselt wird kommt nicht gut für das Triebwerk  |
Aber, wenn eine Hummel gehächselt und dann bei 1000° röstet, bleibt dann überhaupt etwas übrig? _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 11:36 am Titel: |
|
|
Wenn 1000 Hummeln geröstet werden, dann bleibt da ne Menge Schmadder übrig der sich überall festsetzt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:20 pm Titel: |
|
|
schonmal n hummelschwarm gesehen ? ó,Ò _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:31 pm Titel: |
|
|
z4ikou hat folgendes geschrieben: | schonmal n hummelschwarm gesehen ? ó,Ò |
Ehrlich gesagt:nein
Aber du kannst mir sicherlich mal erklären,wie sowas aussieht.
mfg _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyrat Captain

Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:52 pm Titel: |
|
|
nur mal so:
Hab grad ma nachgeguckt und palmair fliegt wohl nur mit 737-200ern, wie sollen denn da bitte rund 200 passagiere an board gewesen sein?
Quelle: http://www.palmair.co.uk/palmair_european_fleet2.htm
edit: hat sich erledigt ...die meinten ja auch die passagiere am boden... _________________ BU: 26./27. 7.
FQ: 5./6. 11. JEAH
Medical: 19.12.
-->366NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |