Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ENGLISCH CBTs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe grade zum ersten mal das CBT gemacht und hatte knapp über 70% richtig! Sagt mal reicht das für die BU?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schwer zu sagen, glaube nicht - üben solltest auf jedenfall tuh ich auch - vielleicht machst du mal die CBTs nochmal durch und versuchst 100% zu bekommen - dazu habich noch nicht Zeit gefunden ...
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kjL
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo dankeschön. bei ein paar sachen war ich mir echt immer unsicher, trotz meines englisch lks Very Happy weil die hatte ich noch nie gehört.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xray
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi! Bin zwar nich Muttersprachler, aber fast...

Folgendes ist mir bei den hier geposteten Antworten aufgefallen:

Marilyn's parents agreed to...her boyfriend to dinner at their house last Saturday
-let her invite

-> Meiner Meinung nach passt "letting her invite" besser... kommt aber auf den "grammatikalischen Blickwinkel" an, beides ist möglich.


My hair is long it’s time to ….. cut
- let it

-> Es müsste hier heißen "have it cut"


The translation must be ready …. Friday
- until

-> War "by" eine der Antwortmöglichkeiten? Wenn ja, passt das besser.


There are … people on the beach today … yesterday
- less + than

-> Hier sollte man lieber "fewer + than" antworten... Hat was mit Zählbarem und nicht Zählbarem zu tun (es heißt dagegen z.B. "less flour - weniger Mehl")


Look at your wet clothes!
- Does it rain?

-> Hier konnte man doch auch "has it been raining" auswählen oder? Könnte auch richtig sein...

@Michael: Daher rühren also evtl. die 94%

Gruß
F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der gesamte Zivildienst macht mir ziemlich zu schaffen - komm irgendwie zu garnix - nur öftermal alles durchlesen hier im forum aber nochmal die CBTS durchmachen bzw mehrmals- isn wahnsinn


das mit dem hair habich in der Schule anders gelernt nämlich let it cut, dürfte aber scheinbar ein fehler gewesen sein, da ich es in nem Übungsbuch das ich gelesen habe auch anders drinstehen hab Razz


lg und danke für deine Mühen ich hoffe ich komm mal dazu das durchzuchecken ..
miKe Cool
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xray
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir keinen Stress, die Sachen stimmen Cool

Gruß
F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommst du damit dann auf 100% ??? kannst ja du posten wie du auf die 100% kommst Razz


dann hätten wir endlich die "ultimative" Lösung Very Happy


lg miKe Cool
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xray
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd das im Laufe des Tages noch testen, ggf heute Abend ein Ergebnis posten.
Bisher bin ich mir einfach nur sicher, dass alles, was ich schrieb, korrekt ist Wink

Gruß
F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xray hat folgendes geschrieben:
Ich werd das im Laufe des Tages noch testen, ggf heute Abend ein Ergebnis posten.
Bisher bin ich mir einfach nur sicher, dass alles, was ich schrieb, korrekt ist Wink

Gruß
F.



haha Laughing
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrasthea
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So so hab das jetzt auch mal gemacht und hatte 95%richtig.
Nicht alles mit deinen Angaben, aber es gibt meiner Meinung nach auch einfach Fälle die nicht eindeutig sind wie "until oder by" Rolling Eyes
Hab nicht let it cut sondern have it cut benutzt...
Und zwei mal gar keine Antwort gegeben. Gibt es etwa ne Zeit nach der das weg ist??

Die folgenden beiden fehlen in deiner Liste, wenn ich sie nicht überlesen habe:

Which is the best newspaper to read, if...

customary - usual

I would apply for the job if I ... you
nicht were sondern was!

Look at your wet clothes!
- Does it rain?
Has it been raining würd ich auch sagen. Denn regnet es noch würd der Fragende das ja merken und Present Perfekt benutzt man ja wenn etwas aus der Vergangenheit noch Auswirkungen in der Gegenwart hat. In dem Fall: Er ist nass....

@xray letting her invite geht nicht da an der stelle grammatikalisch ein infintiv stehen muss und kein gerundium! (sagt mir neben meinem sprachgefühl auch noch http://www.dict.cc/?s=to+agree+to+ )
Gibt da auch so ne Verbenliste nach denen ein Gerundium folgt und da steht nicht to agree to dabei...
_________________
BU 11./12. Juli Very Happy
FQ Very Happy
Med Very Happy
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xray
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, da is aber was mit Deinen if-clauses nicht ok...

"I would apply for the job if I were you" muss es heißen, schau nochmal in Deinem Sprachgefühl nach Wink

Das mit dem Regen darf man meiner Meinung nach garnicht mit "does it rain" beantworten, weil das Regnen immer ein kontinuierlicher Prozess ist... also höchstens "Is it raining".

Was das Gerundium nach "agree to" angeht: Ich hab da immernoch so eine Stimme im Hinterkopp, die mir sagt, dass man auch "agree to letting her invite" sagen kann... möglich ist, dass es sich hierbei um Umgangssprachliche Ausdrücke handelt, die mit Grammatik wenig zu tun haben. Es könnte aber auch daran liegen, dass bei einem intransitiven Verb nach agree kein Gerundium kommt, bei einem transitiven aber schon...

Beispiel: "They agreed to let her down" ABER: "They agreed to letting him get a pet monkey"

Zweite Theorie: Wenn die Eltern sich unter sich geeinigt haben, und der Tochter den Vorschlag unterbreiten, ihren Freund einzuladen, würde ich sagen: "They agreed to let her invite her boyfriend".
Wenn es sich jedoch um eine Diskussion zwischen den Dreien handelte, und am Ende der Wunsch der Tochter bei den Eltern Gehör gefunden hat, wäre ich für: "They agreed to letting her invite her boyfriend" - Tochter macht den Vorschlag, Eltern sagen ja. Keine Ahnung, ob das irgendeine grammatikalische Relevanz hat, eher nicht, kam mir aber gerade irgendwie in den Sinn.

Wahrscheinlich hast Du aber Recht, hier täuscht mich mein Hinterkopf wohl. Danke für den Hinweis!

Gruß
F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrasthea
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal nach du hast ne PM
Liegt doch gar nicht am if Wink
Ach ja Umgangssprachlich kann das sein dass es das gibt. Aber ich hab das demletzt nachgelesen und grammatikalisch richtig müsste es demnach elle von until.
He is still denying having committed a crime

100% Antworten folgen Very Happy
_________________
BU 11./12. Juli Very Happy
FQ Very Happy
Med Very Happy
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group