|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
NikoG Navigator

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:39 am Titel: Gewerkschaft |
|
|
Hallo
man wird ja bei Lufthansa von einer Gewerkschaft vertreten. Welche ist das? Und ist das üblich, oder gibt es fluggesellschaften die sowas nicht unterstützen bzw wo das personal direkt in keiner gewerkschaft ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:18 am Titel: |
|
|
Vereinigung Cockpit
http://www.vcockpit.de _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:21 am Titel: |
|
|
Piloten/Flugingenieure - Vereinigung Cockpit
Flugbegleiter - UFO
Boden/Servicepersonal - Ver.di |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 9:54 am Titel: |
|
|
Niko wenn du Beruf Pilot gelesen hättest hättest es gewusst
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 3:11 pm Titel: |
|
|
Moin!
Soweit ich noch informiert bin, ist bei AB eine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft ein Kündigungsgrund.
Oder hat sich das mittlerweile gelockert? _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 3:21 pm Titel: |
|
|
| Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Moin!
Soweit ich noch informiert bin, ist bei AB eine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft ein Kündigungsgrund.
Oder hat sich das mittlerweile gelockert? |
..Koennte ich mir bei AB sogar gut vorstellen...  _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NikoG Navigator

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 4:42 pm Titel: |
|
|
| MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Niko wenn du Beruf Pilot gelesen hättest hättest es gewusst
lg miKe |
ich hab das buch sogar... shame on me! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schliepi Navigator

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 1:10 pm Titel: |
|
|
wie viele Piloten sind bei der LH eigendlich in der VC? Ist das normal, dort Mitglied zu sein, oder ist das eher die Minderheit? Und wie teuer ist die Mitgleidschaft, das sind doch bestimmt einige Euros im Monat... _________________ 368. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 3:14 pm Titel: |
|
|
Nein, viele AB Piloten sind in der VC, da passiert einiges in eine richtige und gute Richtung, früher munkelte man über solche Zustände, wie gesagt, munkeln...
Die Mitgliedschaft als Flugschüler kostet wirklich nur 1 Euro oder so, später dann glaub ich 1% des Bruttogehalts.
Aber steht alles auf deren homepage....
LG ALeX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo März 31, 2008 7:10 pm Titel: |
|
|
| schliepi hat folgendes geschrieben: | | wie viele Piloten sind bei der LH eigendlich in der VC? Ist das normal, dort Mitglied zu sein, oder ist das eher die Minderheit? Und wie teuer ist die Mitgleidschaft, das sind doch bestimmt einige Euros im Monat... |
bei lh kann man ohne weiteres in einer Gewerkschaft sein und bei Ab nicht? Wie geht das und wieso?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
Zu der lustigen AB-Theorie:
Die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft ist jedem nach dem Grundgesetz(!) erlaubt: Bildung von Vereinigungen zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen, darum sind Abreden zur Einschränkung oder Behinderung dieses Rechtes nichtig und rechtswidrig.
Mfg, Rasbas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 8:47 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
bei lh kann man ohne weiteres in einer Gewerkschaft sein und bei Ab nicht? Wie geht das und wieso?  |
In diversen bekannten Foren wurde mal behauptet, dass Herr J. Hun***
etwas gegen den Zusammenschluss in Gewerkschaften hätte, wie auch gegen einen Aufsichtsrat etc.
Halte ich für Quatsch und wenn es so war, ist es nicht mehr so, da die VC Mitglieder der AB doch gerade in Verhandlungen um Tarifverträge sind oder sogar schon etwas abgeschlossen haben, bin nicht ganz sicher.
Wie gesagt, es gibt genug AB Leute, welche in der VC vertreten sind... und wie man sieht, nicht rausgeworfen worden....
LG ALeX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |