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Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr März 24, 2006 5:43 pm Titel: |
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Also man muss sagen, dass die BW eine Alternative ist. Nur gibt es da jede Menge Hacken.
1. Man kann sich nicht wirklich frei entscheiden, ob man Jet, Heli, oder Trall fliegen will. Vielleicht wir man auch zum WSO ausbegildet(toller Job).
2. Nur T1 gemustert werden, ja das ist ja wirklich nur eine kleine Hürde, da dürften dann wohl nur knapp 90% aus diesem Forum rausfallen. Sicherlich ist die Ausbildung in Amerika einmalig!!! Der spätere alltag ist beängstigend. Die meisten Piloten fliegen nicht mehr als 140Std. im Jahr. Manche Piloten erreichen in ihrer Karriere niemals den Status "Combat Ready". Auch ist die körperlich Belastung (beim Jet) nicht gerade ansprechend für die Gesundheit.
Ansonsten ist der alltag eines BW Jet Piloten Stinke langweillig. Einmal bis zweimal die Woche fliegen, und sonst blöde Akten Wälzen. Also ich stelle mir den Pilotenberuf anders vor. Ausserdem kommt da noch die Kleinigkeit, dass man auf Befehl irgendwo in der Welt fliegt um zu töten, und das nicht aus Gründen der Landesverteidigung.
Ich perönlich finde das nicht ansprechend. Zu den Augen kann ich nur sagen, wer mehr als 2 Dioptrien hat kann sich die für die BW problemlos Lasern lassen.
Und bevor jetzt kommt, was hast du für einen Ahnung, habe meine Wehrdienstzeit im Jagdbombergeschwader Boelcke in Növernich, direkt in den Staffeln abegeleistet, und die Einsätze mit geplant, von daher weiß ich wieviel jeder Pilot geflogen ist. Und da kam kein Pilot häufiger als 2mal die Woche in die Luft.
Wow ich bin ja jetzt Captain, wenn das mal in der Realität so schnell ginge. |
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supermario Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2003 Beiträge: 251
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Verfasst am: Mi März 29, 2006 2:24 pm Titel: |
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wflight737 hat folgendes geschrieben: | ich denke, dass Hapag irgendwie ein anderes Charakterprofil für ihre Aspiranten sucht, als LH, aber ist nur ne subjektive Meinung, kann mich auch gewaltig irren. |
Inwiefern?
Interessante Frage. |
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miju Captain
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 67
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Verfasst am: Fr Sep 08, 2006 2:50 pm Titel: |
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Um nochmal zurück zum Thema zu kommen.
Ich hatte Zwecks Nachbesprechung meiner Lufthansa BU einen DLR Mitarbeiter, der nebenbei auch noch zufällig für das Hapag Programm zuständig ist, gefragt wie es denn aussieht.
Nicht mal er konnte mir eine klare Aussage geben, wie es terminlich aussieht.
Was er aber sagen konnte:
1. Hapag hat sich noch nicht beim DLR gemeldet wegen Testterminen.
2. Bis November ist das DLR komplett ausgebucht.
Nach dem ich dann weiter gestichelt habe, hat er irgendwann gesagt ich brauche nicht vor Anfang nächsten Jahres mit dem BU Termin rechnen.
(Stand von vor 2 Wochen, da war das Gespräch) |
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Berny Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 26.04.2004 Beiträge: 6 Wohnort: Austria |
Verfasst am: Sa Sep 09, 2006 7:45 pm Titel: |
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hi miju,
bin seit langem wiedermal im forum, damals als kandidat für die aua, heute als kandidat für die hapag lloyd.
ich plane auch eine nachbesprechung meiner leider negativen bu und wollte dich fragen, ob sich eine lange reise aus österreich nach hamburg für ein kurzes gespräch lohnt. ist die besprechung objektiv, also eine beurteilung eines jeden einzelnen tests?
ich warte nun auch schon gespannt auf eine antwort auf meine bewerbung seitens der hl.
hatte mich damals für die bu privat vorbereitet und denke nun an ein seminar in münchen, du auch?
gruß berny |
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MeltingSnowman Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 14 Wohnort: Bad Essen bei Osnabrück |
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 5:58 pm Titel: |
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Heute per Post:
Mit den Einstellungstest gehts vorraussichtlich im Januar weiter. Schade, noch mehr Geduld ist gefragt... |
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n00b Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2006 Beiträge: 114
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Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 6:07 pm Titel: |
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bei mir dat gleiche das versteh ich jetzt mal als definitive zusage für eine bu-teilnahme |
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MeltingSnowman Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 14 Wohnort: Bad Essen bei Osnabrück |
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:19 pm Titel: |
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Davon gehe ich mal stark aus!
Alles andere würde gar keinen Sinn machen.
Nur doof, dass es im Januar ist. Hatte mich schon auf den Oktober/November eingestellt. Nun kann ich etwas schlechter mit den Alternativen planen. |
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Natronlauge Captain
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 205
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Verfasst am: Fr Sep 22, 2006 7:48 pm Titel: |
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Wie ist das denn jetzt mit der Finanzierung??
Muss ich das jetzt komplett bezahlen oder übernimmt Hapag auch einen Teil??? _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
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MeltingSnowman Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge: 14 Wohnort: Bad Essen bei Osnabrück |
Verfasst am: Mo Sep 25, 2006 2:20 pm Titel: |
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Leider übernimmt die Hapag wohl nichts. Lediglich dass 738 TR wird vorfinanziert, du musst es dann jedoch vom Gehalt abrackern. Aber immerhin musst du keine Zinsen für ein sehr gefragtes Rating zahlen... |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mo Sep 25, 2006 3:53 pm Titel: |
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MeltingSnowman hat folgendes geschrieben: | Aber immerhin musst du keine Zinsen für ein sehr gefragtes Rating zahlen... |
Das bringt einem aber im Falle eines Nicht-Bestehens der SV leider auch nichts! Ist ja in der Vergangenheit schon vorgekommen...Dann sitzt man neben den höheren Ausbildungs- auch noch auf dem Anteil von 18.000,- € an den Ratingkosten, den man zurückzahlen kann!
Und je nach der zukünftigen Entwicklung des TUI-Konzernes ist es ja auch nicht hundertprozentig sicher, ob letztlich nach der Ausbildung auch alle übernommen werden wie geplant. Es handelt sich ja nicht um eine Einstellungsgarantie, sondern um eine bevorzugte Einstellung. In 1,5 bis 2 Jahren kann viel passieren.
Genauso könnte es z.B. auch einen Einstellungsstopp geben, sollte der Tui-Konzern zerschlagen und die Tui-Airlines verkauft werden. Solche Szenarien geistern ja gerade in den Wirtschaftsnachrichten rum...aufgrund der "finanziellen Schieflage"!
Man denke hierbei nur an die ganzen CLHler der letzten abinitio-Kurse, die nach ihrer Ausbildung von dem Einstellungsstopp bei Cityline betroffen waren. Die saßen letztlich auch "auf dem Trockenen", wurden von der Firma allein gelassen und mussten sich mit einem Batzen Schulden nach Alternativen umsehen, obwohl sie vor ihrer Ausbildung BU & FQ bestanden hatten!
Jetzt bitte nicht falsch verstehen...Hapag ist sicherlich ein guter Arbeitgeber, aber dieses Kooperationsmodell wälzt die finanziellen Risiken leider letztendlich auch auf den Flugschüler ab!
Dass es anders gehen kann, sieht man aktuell z.B. bei dem abinitio-Modell der Swiss!
Sollte dort nach der Ausbildung der "worst case" eintreten, trägt den Großteil der Kosten die Firma und nicht der Flugschüler...
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Shawn Captain
Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 153
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Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 10:39 am Titel: |
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