|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freddy87 Navigator
Anmeldungsdatum: 31.08.2006 Beiträge: 30
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 8:20 pm Titel: |
|
|
@schwarzerose, das mit dem Augentraining kannst du gleich lassen. hab den fliegerarzt bei meinem medical mal gefragt ob das was bringt. Er meinte bei kurzsichtigkeit ist das ohne Aussicht auf Erfolg! Ich habe es auch eine zeitlang gemacht, hat nix gebracht .. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philipp_Ki Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 53
|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 9:53 am Titel: |
|
|
Es ist IMMER ohne Erfolg !!!
Nach dem Tropfen kannst du kein Muskeln mehr beeinflussen im Auge.
Da kannste die olange trainieren ie du willst.
Das Einzige, was du verbessern könntest (wenn auch nr gering) ist deine Sehleisung.
Da hilfts aber auch enfach ausgeschlafen zu sein
mfg Philipp _________________ --== 360. NFF ==-- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schoof Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 12:33 pm Titel: |
|
|
Hat es denn noch niemend bemerkt? Die neuen JAR FCL 3 wurden letzten Mittwoch (23.05.2007) im Bundesanzeiger als Beilage veröffentlicht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
adeg Captain
Anmeldungsdatum: 09.07.2006 Beiträge: 111 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 3:05 pm Titel: |
|
|
Schoof hat folgendes geschrieben: | Hat es denn noch niemend bemerkt? Die neuen JAR FCL 3 wurden letzten Mittwoch (23.05.2007) im Bundesanzeiger als Beilage veröffentlicht... |
Und ich nehme mal an da steht nix neues betreffend Class 1
oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schoof Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 4:05 pm Titel: |
|
|
Doch natürlich. Die hier am meisten diskutierten Dioptriengrenzen wurden, wie von der JAA in der NPA FCL 28 vorgesehen, angepasst. Es gelten für die Erstuntersuchung jetzt -6/+5 Dioptrien. Beim Astigmatismus liegt die Grenze bei 2 Dioptrien. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philipp_Ki Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 53
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 5:41 pm Titel: |
|
|
Hä? Is das jetzt dein ernst?
Ich hab grad vor ner Woche meine sg bekommen... mit Auflagen, weil ich +4 hab.
Das heisst ich kann jetzt ein normales medical beantragen ohne auflagen??? _________________ --== 360. NFF ==-- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
phil21muc Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 27.03.2007 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 6:15 pm Titel: |
|
|
@schoof:
und wo hast du die Info gefunden? gibts da irgendeinen link, wo man das nachlesen kann, dass das jetzt offiziell ist mit -6/+5 Dioptrien? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McFly Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2003 Beiträge: 219
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 6:22 pm Titel: |
|
|
das mag ja offiziell sein, dennoch können lh, ab, etc an ihren bestimmungen festhalten. von daher wirst du wohl bei lh weiterhin eine sg brauchen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schoof Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 6:38 pm Titel: |
|
|
Nachzulesen ist das alles im Bundesanzeiger. Da den normalerweise niemand bezieht, bleibt nur der Gang zu einer Universitätsbibliothek etc. Dort Hab ich mir die Beilage aus dem Bundesanzeiger Nr. 94 vom 23.05.2007 kopiert. Im Netz ist es leider noch nirgendwo zu finden. Ich gehe aber davon aus, dass man es auch bald auf der LBA Seite nachlesen kann.
Wie es mit der Beantragung oder Umschreibung eines vorher erteilten Medical mit SG ist, weiß ich natürlich auch nicht. Jedoch wird man, egal welche firmeninternen Standards bei der LH gelten, auch bei der Untersuchung im AMC der LH keine SG mehr benötigen. Was bei der LH generell mit den firmeninternen Beschränkungen passiert ist natürlich auch nicht vorherzusagen. Da heißt auch weiterhin - abwarten! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philipp_Ki Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 53
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 7:04 pm Titel: |
|
|
McFly hat folgendes geschrieben: | das mag ja offiziell sein, dennoch können lh, ab, etc an ihren bestimmungen festhalten. von daher wirst du wohl bei lh weiterhin eine sg brauchen. |
Hä?
Des is doch egal obh ich ne SG hab oder nen normales Medical für die LH.
Bei denen zählen ihre eigenen Richtlinien.
Die Auflagen gibt dann das LBA vor. Die SG war ja nur notwendig, dass ich überhaupt fliegen darf.
Wenn ich nun nen normales Medical bekommen ändert sich ja nix an meinen Werten, sondern nur daran, dass ich keine zusätzlichen Auflagen (Zusatzuntersuchungen) mehr hab.
Das wäre der LH wahrscheinlich eher Recht, weil sie dann weniger zahlen müssen
mfg Philipp _________________ --== 360. NFF ==-- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
McFly Captain
Anmeldungsdatum: 05.02.2003 Beiträge: 219
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 7:28 pm Titel: |
|
|
ja sorry, hab ich mich missverständlich mit sg ausgedrückt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2007 3:06 pm Titel: |
|
|
Der einzige Unterschied wird warscheinlich sein, dass man keine Auflagen mehr bekommt, solange man unter den -6 Dioptrien bei der Erstuntersuchung bleibt.
Gibt es denn noch Company internen Auflagen, die man dann beim Flugmediziner erfüllen muss? _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|