|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
simply the best Captain

Verfasst am: Do Mai 17, 2007 11:33 am Titel: |
|
|
also drk is auch nich ganz so heilig, wie es sich nach aussen hin gerne darstellt!
und dein blut verkaufen die ganz genauso...^^ also kannste auch wohin gehn, wo du geld für kriegst! das gibts auch!  _________________ BU ...... ... 06./07. Februar 07 ...
FQ ...... ... 26./27. März 07 ........
Medical ... 11. April 07................
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 12:12 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Mi Apr 27, 2011 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dantestar Captain

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 7:16 pm Titel: |
|
|
hi,
also ich bin beim drk zivi und meine hauptaufgabe ist es eilige blutkonserven durch ganz deutschland zu gurken simply_the_best hat schon ziemlich recht , die sind net immer so heilig, wie sie immer tun, die machen schon ne stange geld mit der ganzen geschichte......
@simply, du weißt ja auch , wie es so als drk zivi ist
also reingehauen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp_Ki Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 11:29 am Titel: |
|
|
jo geh in die Uniklinik in der Naehe.
Da bekommste meist so 20 - 30 € fuer deine Qualen .
Bin auch beim ersten mal Blutspenden umgekippt, allerdings aus dem Grund, dass sie mir die 500 ml unter 6 Minuten abgesaugt haben und ich gleich aufgestanden bin.
Hab meinem mBegleiter noch gesagt: "Bin gleich weg".
mfg Philipp _________________ --== 360. NFF ==-- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 3:10 pm Titel: |
|
|
| ehrlich? kriegt man in ner uniklinik geld fürs blutspenden? ich dachte immer in deutschland dürfte man das nicht bezahlen, damit nicht arme leute gezwungen sind blut zu spenden oda so... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dantestar Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 3:18 pm Titel: |
|
|
joa das kann ich bestätigen!!
bei den unikliniken bekommst du geld dafür, ca.20-30€ oder so nach der 2. spende für eine "normale" blutspende und für z.b. thrombospenden bekommst du sgar um die 80€ aber der spaß dauert auch so um die 2 h...... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ballerina Captain

Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 2:39 pm Titel: |
|
|
Jungs, Ihr seid doch schon groß!
Blutabnehmen ist gar nicht so schlimm und geht ganz schnell.
Vor allem aus der Vene!
(Dafür würde ich auch nicht vorher üben.)
Dabei ist es völlig unwichtig wieviel Blut abgenommen wurde.
Denn das Blut erneuert sich jede 24 Stunden.
Und ein Mensch, der gesund sein will, muss auch so zwei mal im Jahr Blut abnehmen.
Also, Maxi, Du brauchst keine Angst zu haben!
Augen schließen bzw. wegschauen und dann ist es schon nach wenigen Augenblicken vorbei!
Gruß!
P.S. Ich hätte nie gedacht, dass Männer beim Blutabnehmen in Ohnmacht fallen. Da sind wir, Frauen, schon stärker!
P.P.S. Ich emfehle Euch wirklich das Buch "Zwei Kapitäne" von Wenjamin Kawerin zu lesen! Das hilft auch beim Blutabnehmen!  _________________ "Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Viktor_UHPK Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 3:53 pm Titel: |
|
|
Ja, toller Tipp... keine Angst haben...
Jeder weiß, dass nichts schlimmes dran ist. Es ist halt etwas psychisches. Ich kenn's auch. Mir ist letztes Mal beim Fliegerarzt auch über geworden.
Als ich da auf dem Stuhl gesessen hab konnte ich mich ganz gut ablenken. Da war ne nette Arzthelferin... Aber als die dann kurz weg war sind meine Gedanken wieder zur Nadel gedriftet. Dabei baut sich halt irgendwie so eine "Angst" auf. Und dann wird einem schwarz vor Augen.
Ist nicht so geil. Aber ich denke auch, dass man das irgendwie trainieren kann. Werde demnächst bei meinem Hausarzt ne Blutuntersuchung machen lassen und "üben".
Frage jetzt... kann jemand eine Auskunft geben, ob das Problemchen nicht negativ gewertet wird? Auch eine offizielle Quelle wär gut.
Gruß,
Viktor |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 12:36 pm Titel: |
|
|
| Leg dich dabei auf den Rücken und mach die Beine hoch. Das funktioniert super! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 1:11 pm Titel: |
|
|
Ich habe mich mal aus Interesse näher erkundigt. Eine befreundete Seelenklempnerin sagte mir: Angst oder Übelkeit beim Blut abnehmen sind grundsätzlich Psychisch bedingt.
Eine Behandlung würde dann ungefähr folgendermaßen ablaufen: In mehreren Sitzung würde man erstmal klären ,wo und wann diese Angst entstanden ist , danach würde man sich speziell mit der Situation beschäftigen, alte Gefühle wieder hochkommen lassen usw. Zum Schluss versucht man die Situation der Blutabnahme nachzustellen (Gefühlstechnisch).
Mfg Latin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 1:56 pm Titel: |
|
|
lol Geld fürs Blutspenden gibts bei uns in .at nicht - nur fürs Blutplasma spenden ...
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 2:03 pm Titel: |
|
|
Habe bei der BW zweimal gespendet, da gabs nen Tag Urlaub für hehe
Aber wenn man genug trinkt vorher und das Blut dementsprechend gut fließt ist es m.E. überhaupt kein Problem. Wenn man vor sowas Angst hat, sollte man einfach weggucken.. Weil die Nadel sind ja schon riesig
Aber das Blutspenden beim Medical ist damit überhaupt nicht zu vergleichen, jedenfalls für LH. Die machen 3 kleine Kanülen voll und man ist schneller fertig als man angfangen hat^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |