|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
skylounge Captain

Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:18 pm Titel: Toleranz "zu spät kommen" 2. Tag der BU... |
|
|
Eigentlich eine überflüssige Frage, aber mich würde interessieren ob es ein BU-Absolvent schonmal erlebt hat das am 2. Tag der BU jemand zu spät kam. Wie wurde da verfahren...? Zack raus? 2. Chance?
Ich mein ich kann mir denken das ersteres wohl eher zutrifft, obwohl ich schon so einige verspätete Flüge hatte weil der Pilot sich verspätet hat... (natürlich nicht bei LH *räusper* )
Hintergedanke ist, dass ich überlege ob ich zur BU an beiden Tagen von zu Hause aus fahre, habs ja nicht so weit. Es spukt mir nur irgendwie der Gedanke im Kopf herum: Was wenn Stau/Unfall ect. ist, da ich auf die Autobahn muss... Ich mein klar man kann auch auf dem Weg vom Hotel zum DLR angefahren werden... Das Risiko der unerwarteten Verzögerung besteht wohl immer
Aber mich würde einfach grundsätzlich interessieren ob es das schonmal gab und wie da verfahren wurde. Ich persönlich werde natürlich einen Zeitpuffer mit einplanen...
LG skylounge _________________ nur fliegen ist schöner...
BU 11./12.06. -  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:27 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich komme aus der Nähe von Elmshorn, ist also noch viel dichter als Heide und in anbetracht dessen, dass wir am zweiten Tag schon sehr früh da sein müssen, bleibe ich übernacht einfach da.
Das Ding ist auch, wann willst du denn in Heide losfahren? Mußt ja auch alles einplanen, wenn du mit dem Auto kommst, dass du ne Panne hast und wenn du mit der Bahn kommst... naja, dazu brauch man ja wohl nicht viel sagen. Die sind auch nicht immer in time.
Gruß
Sebastian _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skylounge Captain

Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:34 pm Titel: |
|
|
@ rossox
Ich werde mich wohl auch für die risikolosere und zeitunaufwendigere Variante entscheiden...
Interessieren würde mich es aber trotzdem nach wie vor ob sowas schonmal vorgekommen ist...
LG und viel Glück ber der BU! _________________ nur fliegen ist schöner...
BU 11./12.06. -  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 4:50 pm Titel: |
|
|
also bei meiner bu ist einer zu spät gekommen und der durfte noch einsteigen, obwohl wir schon angefangen hatten. der durfte die verpassten tests sogar hinten anhängen.
ich hab alledings keine ahnung ob der bestanden hat und warum der zu spät gekommen ist...
aber du ersparst dir auf jeden fall ne menge, wenn du einfach n hotel nimmst... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 5:42 pm Titel: |
|
|
Bei meiner BU ist auch einer zu spät gekomme am zweiten Tag! Ist mitten beim Mathetest reingekommen! Ist dann mit der Testleiterin kurz hinaus und hat dann ab dem nächsten Test wieder mitgemacht! Keine Ahnung ob der den Test im nachhinein noch machen konnte und ob er die BU bestanden hat!
Würd an deiner Stelle, wenn ich zu Hause schlafen würde, schaun das ich mindestens 1 Stunde vor Testbeginn beim DLR wäre! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 5:48 pm Titel: |
|
|
Bei mir kam auch einer zu spät, kurz nach dem Mathetest. Dem hat sie angeboten den zweiten Tag irgendwann nachzuholen da unsere Session zu voll war. Ich hätte gedacht die sind da erbarmungslos und fies, aber dem war nicht so  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 16, 2007 5:52 pm Titel: |
|
|
Moin!
Man ist doch über jeden Bewerber froh!
Außerdem weiß man ja nie was es für Gründe waren warum jemand zu spät gekommen ist. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 12:21 pm Titel: |
|
|
So ist es, das ham sie auch am Infotag gesagt. Man darf sogar während der Tests aussteigen, also angenommen man bekommt kopfschmerzen oder einem ist schlecht dann ist es der Lufthansa nur recht, wenn man dann sagt, man kommt ein andermal nochmal und holt die Test nach, die man nicht mehr machen kann. Allerdings zählen die Tests, die man schon gemacht hat. Also sollte man, wenn man sich nicht gut fühlt, am besten direkt am Morgen entscheiden, ob man nicht doch besser zu Hause bleiben soll  _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 5:05 pm Titel: |
|
|
Manniger hat folgendes geschrieben: | So ist es, das ham sie auch am Infotag gesagt. Man darf sogar während der Tests aussteigen, also angenommen man bekommt kopfschmerzen oder einem ist schlecht dann ist es der Lufthansa nur recht, wenn man dann sagt, man kommt ein andermal nochmal und holt die Test nach, die man nicht mehr machen kann. Allerdings zählen die Tests, die man schon gemacht hat. Also sollte man, wenn man sich nicht gut fühlt, am besten direkt am Morgen entscheiden, ob man nicht doch besser zu Hause bleiben soll  |
Das war bei uns anders. Während dem ersten Test ok, aber nachdem der abgeschlossen war, hat die Testleiterin zu mir gesagt, muss man weitermachen oder das wars.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 9:14 pm Titel: |
|
|
oi, dann hat Herr Hühlmann vom DLR am Infotag wohl eine Fehlinfo rausgegeben. Gut zu wissen, danke! _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
Also keine Garantie darauf, aber so hab ichs verstanden und für mich wars deutlich genug.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 10:52 pm Titel: |
|
|
Bei uns hat die am Anfang des zweiten Tages aber nochmal gefragt ob sich jemand schlecht fühlt und lieber aufhören möchte, würden die doch wohl nicht machen wenn man den test dann nicht irgendwie wiederholen könnte oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |