|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainJogo Captain

Verfasst am: So Mai 13, 2007 7:07 pm Titel: FQ: Flugzeugmodelle erkennen |
|
|
Hallo,
eine kurze Frage:
Bei der FQ muss man doch sicherlich nur Flugzeuge erkennen, die sich auch in der Flotte der Lufthansa befinden, oder?
Viele Grüße! _________________ Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.
Believe nothing of what you hear, and only half of what you see. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 7:12 pm Titel: |
|
|
| Das ist immer unterschieldich mal werden welche am 2. Tag im Interview danach gefragt aber es gab auch schon Leute hier die danach gefragt wurden es nicht beantworten konnten und trotzdem genommen wurden und es gab auch viele viele die gar nciht danach gefragt wurden... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suparo Gast
 |
Verfasst am: So Mai 13, 2007 7:32 pm Titel: |
|
|
Aber falls du gefragt wirst, ja es werden nur LH (Konzern)- Flugzeuge abgefragt.
Und es ist natürlicher ein großer Bonus wenn du es erkennst!
Die Frage ist halt, wie viel dir dein (evtl) Traumjob wert ist. Wenn man auf jeden Fall Pilot werden will kann es wohl nicht schaden, sich mal einen Nachmittag mit Flugzeugen zu beschäftigen. Zumal man es ja anscheinend eh sein ganzes Leben lang machen will  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CaptainJogo Captain

Verfasst am: So Mai 13, 2007 7:47 pm Titel: |
|
|
ah, ok, danke!
genau das war auch meine Frage...
Ja, ich habe mir schon bei Wikipedia die LH-Flotte angesehen und mir einige Details zu den einzelnen Fliegern aufgeschrieben und Fotos dazu gesucht... Dann muss ich mich ja nur mit denen beschäftigen!
Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend! _________________ Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.
Believe nothing of what you hear, and only half of what you see. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 7:48 pm Titel: |
|
|
Soweit ich das mitbekommen habe bis jetzt fragen sie eher nach den unterschieden verschiedener Konzereigener Flugzeugtzpen....
Also nicht Bilder vorlegen o.ae. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 7:57 pm Titel: |
|
|
die Bilder hängen am Spint in dem Raum des Auswahlkapitäns also da wo der dann sitzt ---> und es sind NUR Flugzeuge aus der LH Flotte...
hab hier schon gelesen dass es einer geschafft hat der in der FQ gesagt hat als er nach den Typen gefragt wurde: " Die Typen intressieren mich nicht - und werden sie auch nicht - weil mir das aussehen einer maschine egal ist"
so in etwa und hats auch gepackt also er hat einfach gesagt dass ihn das nicht intressiert und wurde trotzdem genommen ... _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kalei NFFler

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 9:25 pm Titel: |
|
|
Denke mal das es keinen großen Einfluss darauf hat ob man genommen wird
wenn man vorher schon glaubhaft seine Motivation dargestellt hat.
LG Kalei _________________ 357. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 9:50 pm Titel: |
|
|
| Immer im Hinterkopf behalten: Gerade das Interview ist dynamisch ausgelegt. Das ist sicher nicht bei jedem gleich, und es gibt keine genauen Plan, der abgefragt wird. Somit gibt es sicher auch ein Kriterium, wonach die einen nach sowas fragen, oder eben nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: So Mai 13, 2007 9:53 pm Titel: |
|
|
| Also das mit "nur" LH Flotte kann ich nicht bestätigen. Bei meiner FQ stand ein Modell einer Hapagfly 737 aufm Schrank. Der Auswahlkapitän hat mich gefragt, ob ich wüsste, was das für eins wäre, ob die LH dieses Modell auch führt und was an dem der LH anders ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Mai 13, 2007 10:16 pm Titel: |
|
|
Arr.. endlich ein Testbestandteil der mir voll und ganz zusagt
Und, was war an dem Hapagfly 737 anders? War das ne NG? Sollte man die an den 'Augenbrauenfenstern' oder den Winglets erkennen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simply the best Captain

Verfasst am: So Mai 13, 2007 11:58 pm Titel: |
|
|
fest steht, dass die fq bei jedem anders verläuft....theoretsich können die sich ja auch 3 stunden mit jedem unterhalten, bis sie alles durchhaben, was sie fragen könnten....aber machen eben verständlicher- und glücklicherweise nur ne auswahl an dingen....bei mir war es so, nachdem ich meine motivation etc. geschildert hatte wurde ich z.B. nach den unterschieden zw. airbus und boeing gefragt...(das einzige was ich mir angeguckt hatte war die flotte LH passage) hab dann bissl was erzählt über die optischen unterschiede...aber der kapitän wollte mehr aufs technische hinaus....hab dann was zu fly by wire etc. gesagt und aber dann irgendwann gemeint: KEINE AHNUNG....und ich denk wenn das selbstsicher kommt is das kein thema! ^^ dann musste ich noch den flugzeugtyp eines an der wand als poster hängenden cockpits erkennen...ich denk das hab ich einigermaßen richtig gemacht (so in etwa)...und....joar, das wars bei mir!
ich denke es gibt in einer fq wesentlihc wichtigere dinge als diese ganzen unterschiede zu kennen...wenn man sonst überzeugen kann, interessiert die das nich so wirklcih würd ich mal behaupten.... _________________ BU ...... ... 06./07. Februar 07 ...
FQ ...... ... 26./27. März 07 ........
Medical ... 11. April 07................
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 6:30 am Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | Arr.. endlich ein Testbestandteil der mir voll und ganz zusagt
Und, was war an dem Hapagfly 737 anders? War das ne NG? Sollte man die an den 'Augenbrauenfenstern' oder den Winglets erkennen  |
Ja, war ne NG. Er wollte natürlich auf die Winglets hinaus. Die durfte ich ihm gleich danach erklären.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |