Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem mit Würfelklappen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 2:16 pm    Titel: Problem mit Würfelklappen Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe extreme Probleme im bereich Würfel klappen und vor allem kurven zählen, ich weiß nicht was ich daran so falsch mache aber irgendwie komme ich bei diesen aufgaben teilen überhaupt nicht klar.
Die Kurvenzählübung habe ich mir mindestens 5 mal durchgelesen + auch die ausführliche Beschreibung beim sky test doch irgendwie klappst bei mir nicht, ich fange an ganz normal halt L oder R je nachdem zu zählen, fange da an wo sich kein dicker fettgedruckter Pfeil befindet und arbeite mich bis zu diesem Pfeil, und immer wieder habe ich fast 0 % an richtigem. Beim Würfel klappen ist es so ähnlich entweder bin ich voll bescheuert und besitze keinerlei Raumvorstellung oder ich kenne die tricks dafür nicht, ich habe noch ca 6 Wochen bis zur Bu und lerne jeden tag so 1-2 std ich hoffe es reicht.
Ich bitte um antworten

danke im voraus

murat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfux
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurven zählen kommt soviel ich weiß zur Zeit nicht dran, und um das Würfelkippen gut hinzukriegen fällt mir jetzt spontan kein tipp ein. Mach deine Augen zu und stell dir den Würfel mit nem Kreuz auf einer Seite vor. So schwer sollts dann eigentlich net sein.

mfg
Nach oben
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du mussts dir einfach vergegenwärtigen was mit dem X oder der Markierung passiert wenn sie auf einer bestimmten Seite liegt und wenn ein bestimmtes Kommando kommt.
Also wenn zB das X gerade unten liegt, dann liegt das X genau auf der gegenteiligen Seite vom nächsten Kommando.
Also X liegt unten --> Kommando rechts ---> X liegt jetzt links
X liegt unten --> Kommando vor ---> X liegt hinten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Kurvenzählen gibts nicht mehr siehe auch bei den Erfahrungsberichten.
wenn man Probleme mit dem Würfel klappen hat, hat es wohl schon vielen geholfen sich die Grundmuster aufzumalen und damit dann mal die Würfel zusammenzubasteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo2 hat folgendes geschrieben:

wenn man Probleme mit dem Würfel klappen hat, hat es wohl schon vielen geholfen sich die Grundmuster aufzumalen und damit dann mal die Würfel zusammenzubasteln.


Ja, mir zum Beispiel. Einfach mal aufmalen, ausschneiden und dann schauen, welche Kante an welche kommt. Danach heißts dann halt üben, üben, üben...
Vielleicht schaust du dir nochmal die Würfel aus dem CBT an, die sind meiner Meinung nach einfacher als die bei Skytest.

Das wird schon werden.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Kurvenzählen einfach an der linken bzw. rechten Seite des Striches entlangfahren und sobald man auf eine "Ecke stößt" ist ein es eine relevante Kurve.

Klingt schwierig und kompliziert, ist aber wikrlich einfach, hab immer 95 oder 100%.
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mitch
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte beim würfelklappen drei "ticks" alles basics, die man sich am anfang aber erst mal verdeutlichen muss. sind etwas schwer zu beschreiben. falls irgendetwas unklar ist, fragt nochmal nach, dann geb ich mir ein bisschen mehr mühe Wink

1. immer 2 der sichtbaren seiten des zusammengeklappten würfels liegen auch auf dem aufgeschnitten würfel zusammen.

2. im aufgeklappten plan den würfel klappen, dh. die dritte gesuchte seite aus dem aufgeklappten plan quasi rausschneiden und dann am würfel entlang zur richtigen stelle "rollen", also in 90° schritten am aufgeklappten würfel entlang kippen. ich hoffe man versteht das.(lohnt sich aber nur wenn der weg nicht zuweit ist Wink)

3. wenn im aufgeklappten plan 4 seiten in einer reihe liegen, einfach die enden der reihe aneinander legen, damit schließt man meistens ein bis 2 würfel aus.

Mit diesen 3 tricks bin ich jeden würfel nacheinander durch gegangen, meistens konnte ich damit 4 ausschließen. bei komplexeren würfeln hilft dann nur wirklich im kopf zu klappen. wie gesagt, in 20 min 28-30 würfel klappen. dann gibts in der bu kein problem mit dieser aufgabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrasthea
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch jemand mit dem gleichen Sytem Very Happy

Aber grad bei komlizierten Würfeln find ich das im Kopf zusammen klappen und drehen schwer. Hat da jemand einen Vorschlag?
Ich habs schon mal mit aufzeichen ausschneiden probiert um mir klar zu machen wo die Seiten danach angrenzen, aber bei den komplizierten Seiten klappt das dann auch nicht.

Die aus den CBTs sind ja eigentlich fast alle ok. Vor allem nach dem Ausschlussprinzip. Wie sieht das mit dem Niveau in der BU aus?
_________________
BU 11./12. Juli Very Happy
FQ Very Happy
Med Very Happy
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group