Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abitur erst im Juni 2007 - FQ entsprechend spät!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur noch mal für alle, die es interessiert:

Sowohl das beglaubigte Abiturzeugnis, als auch den Schulungsvertrag mit der Lufthansa kann man bei der Fachhochschule bis Semesterbeginn (Oktober) nachreichen.

Und für die FQ braucht man definitiv sein Abiturzeugnis! Das wollen die Auswahlkapitäne so. Confused
Orville Wright
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, um nochmal auf die Grundfrage zurückzukommen. Ich habe auch erst gerade mein Abitur gemacht (also erstmal die Prüfungen geschrieben, Ergebnisse gibt es am 18.6.), aber die nette Dame der Lufthansa sagte mir ich solle mir einfach einen Zettel der Schulleitung besorgen, dass meine bisherigen schulischen Leistungen klar belegen, dass ich das Abitur bestehen werde. Dies sollte ich nach Ablegen der SCHRIFTLICHEN Prüfungen machen. Diesen Zettel habe ich mir dann geholt. Ich warte nun auf meinen Termin. Also es sollte auch so gehen, aber anrufen ist nie verkehrt, sind ja alle freundlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Orville,
hast du die BU schon bestanden und wirst mit "diesem Zettel" zur FQ zugelassen? Das wär ja nen Ding, wo mir doch gesagt wurde ich bräuchte auf jeden Fall das Abiturzeugnis...!
crystep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei mir sieht es ähnlich aus, zu mir wurde auch gesagt, dass ich für die FQ mein Abizeugnis brauche. Aber ich denke ein Zettel in dem drinsteht, dass man das Abi mit Sicherheit schaffen wird, kann man ja normalerweise erst dann bekommen, wenn die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung feststehen und das ist normalerweise ja erst kurz vor der mündlichen (in BW ist es zumindest 1Woche vorher) und dann kommt es ja auf die kurze Zeit bevor man dann das endgültige Zeugnis in der Hand hat, nicht mehr wirklich darauf an. Das wären in mienem Fall vielleicht dan 1,5 bis 2 Wochen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.