Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Air Berlin 5./6.5.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ballerina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schmetterling!

Danke für die schönen Worte!

Es ist angenehm zu lesen, dass jemand meine Meinung teilt!


SOWAS, Du hast völlig Recht, ich teile auch Deine Meinung!
Man weiß nie, was morgen passieren wird. Ob man fliegen kann?..
Und wenn man keine Familie hat, ist es eine noch größere Tragödie!..
Familie ist aber immer wichtig, auch wenn man Arbeit hat.
Denn jeder Mensch braucht Liebe, Wärme, Zärtlichkeit und Geborgenheit!..

Das heiß aber auf keinen Fall den erstbesten zu heiraten!
Würde ich nie im Leben tun!!!

Was ist, wenn man seine zweie Hälfte nicht findet?
(kann doch auch passieren!)

Deswegen ist es, meiner Meinung nach , sehr wichtig eine Arbeit zu haben, die man liebt!
Und vor Arbeitlosigkeit schützt uns eine gute und, sage ich mal so, vielfältige Ausbildung!..
_________________
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem atpl kannst aber auch nicht brot backen oder bus fahren. leider Wink
Nach oben
Ballerina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="damarges"]mit dem atpl kannst aber auch nicht brot backen oder bus fahren. leider Wink[/quote]


Hast ja Recht!

Aber wenn Du die AP Ausbildung mit einem Studium (z.B. ILST!) verbindest, dann hast Du schon mehr Möglichkeiten!
_________________
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das möcht ich nicht abstreiten. Aber wenn man die Fliegereichance hat möchte man auch den Rest seines Lebens nichts Anderes mehr machen. Ist ja klar, geht leider nicht immer auf die Rechnung
Nach oben
Ballerina
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,... Kann man denn einen Beruf finden, der stets nur Vorteile verschafft?
Der einem gefällt, und mit dem man auch gut Geld verdienen kann?

Ich glaube, dass sehr viel vom Menschen abhängig ist.
Es gibt nämlich solche, die in jeder Lebenssituation, in jeder politischer und sozialer Ordnung NICHT untergehen.

Man braucht eine Menge Kreativität und Flexibilität....

Es ist schwierig zu urteilen...
_________________
"Kämpfen und suchen, finden und sich nicht ergeben" W.Kawerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Diskussion find ich ja absolut cool hier Smile

Ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: NPO ist mal wirklich etwas zu radikal und denunziert alle Frauen gleichermaßen, das ist einfach ungerecht! Das kann man so nicht machen.

Wo ich hingegen einschlagen muss (ja.. los.. schlagt mich ganz fest!) ist die Tatsache, dass die allbekannte Klausel von der "Frau am Steuer" nicht einfach so entstanden ist. Bitte Mädels, seid auch mal so fair und gesteht ein, dass viele von euch nicht so wirklich den Durchblick am Lenkrad haben. Das hab ich an den Fahrschulstatistiken (Durchfallquoten Prüfung/ Anzahl Stunden) unserer Region sehr deutlich erkennen können. Und an den Parkritualen kann man auch so manches erkennen xD
Wir Männer haben es oftmals einfach in die Wiege gelegt bekommen, das Interesse für techn. Vorrichtungen, Maschinen, Kraft, Schnelligkeit usw. Und dieses Interesse erleichtert es uns einfach ungemein, gewisse Tätigkeiten besser ausführen zu können. Ihr habt uns schon alles an "männl. Vorzügen" mit der Welle der Emanzipazion "weggenommen" (nicht falsch verstehen Very Happy ). Ihr seid nahezu überall genauso gut, gleichberechtigt und integriert. Aber bitte lasst uns wenigstens diese eine, kleine Freude, die wir euch voraus haben. Seid so fair, zu uns und auch zu euch. Denn es gibt auch genug Dinge, die wir euch zugestehen, wohin wir uns garnicht vorzustoßen wagen. Wink

Natürlich muss man auch sagen, dass es wirklich auch Frauen gibt, die das viel besser machen als manch ein Kerl!
Ich glaube auch, dass es viele gute Pilotinnen gibt, da eine Flugschule unabhängig vom geschelcht die LEISTUNG des Schülers bewertet und nicht die Tatsache ob da unten was baumelt oder im sitzen gepinkelt wird Very Happy
Andererseits gibt es nicht wenige Frauen, die nach 5 verpatzten Prüfungen in der fhrschule den Führerschein quasi "aus Mitleid" bekommen und eine Gefahr für die Umwelt sind. Da gibts so ein wunderschönes Video auf Youtube, werds mal nachreichen Very Happy

Aber natürlich ist es auch sicherlich mal schön, eine schöne Frau im Cockpit an seiner Seite zu haben, und sich vllt auch mal nett zu unterhalten (kann man mit Frauen eindeutig besser als mit Männern! (seht ihr? --> Zugeständnis eines Kerls an euch Laughing )

Was ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen kann, ist bei manchen so ein "guckt-mal-ich-bin-eine-Karrierefrau"- Getue, weil es eben doch noch unkonventionell erscheint, dass Frauen im Cockpit sitzen. Aber prinzipiell hab ich absolut nichts dagegen Smile
Wogegen ich einzig vllt etwas einzuwenden hätte, sind Kampfpilotinnen. Solche Frauen haben für mich etwas abweisendes, kühles.
Wie ist es zu begründen, wenn eine Frau, womöglich selbst ein eigenes Kind hat, später in den krieg ziehen und Bomben auf unschuldige Kinder werfen muss, die ihre eigenen hätten sein können. Diese Vorstellung finde ich nicht gut.
Aber gut, da bin ich schon sehr offen geworden mittlerweile, da ich in diversen Gesprächen dazugelernt habe (meine Schwester Leutnant Laughing)


Also ich hoffe euch hat mein Post nicht gelangweilt oder verärgert Razz
Alles in allem find ich euch Frauen super! Cool
(auch wenn ihr viel Unergründliches an euch habt... *lol*)


P.S. eines brennt mir noch auf der Seele: So viele Frauen, die bei uns in der Stadt rumrasen wie die Irren; Katzen, Igel und alles plattwalzen was im Wege steht, lassen eure Unfallstatistik in meinen Augen suspekt erscheinen. Vllt wollen manche so bei uns Kerlen Eindruck schinden?
Das ist sehr daneben.. Rolling Eyes
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du aufs Datum vom letzten Post geguckt Wink

Wobei ich mich auch ganz gut amüsiert hab Smile
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david19
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@NPO.... Du hast warscheinlich in Geschichte nicht aufgepasst. Frauen wurden schon früher bis heute NUR unterdrückt und benachteiligt. Das ist sogar noch heute in vielen Ländern so.

Um es auf den Punkt zu bringen: Frauen hatten niemals die Chance sich in Männer Berufen zu beweisen. Langsam aber sicher hat sich das geändert, und das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern es ist einfach Normal das Frauen das gleiche dürfen wie Männer. Es ist bekannt das Frauen viele Dinge gleichzeitig machen können, und das ist hilfreich im Cockpit. Ob alle Frauen gute Piloten sind, wird sich zeigen, den ich finde einfach das es noch viel zu wenige sind um daraus ein Urteil zu bilden.
Auf alle Fälle ist es gut das jede Frau nun die Chance hat Pilotin zu werden.

Frauen können Kochen??? Ja ich kanns und ich bin ein Kerl Very Happy Na was sagste nun??? Männer gehören doch nicht an den Herd oder Surprised

Du hast echt ne Meise,sorry Idea
_________________
-Fern-Abitur über ILS seit 2010: ??
-BU: ??
-FQ: ??
-Medical: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen sollen Kinder kriegen. Das vergessen leider die meisten die im Beruf erfolg haben.
Das schadet erstens unserer Gesellschaft und zweitens bekommen viele dieser Frauen in den Wechseljahren furchtbare Depressionen weil der Zug für Kinder abgefahren ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Danke Johnny Wink

Zuletzt bearbeitet von MAirNU am So Mai 08, 2011 4:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal kurz zur Info: Der Thread ist von 2007!
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeilSide
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Nochmal kurz zur Info: Der Thread ist von 2007!"



Was stört dich jetzt so furchtbar daran?? Rolling Eyes
_________________
LH: FQ failed Sad
AB: 2. Tag failed Sad

scheiß Psycho-Müll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group