Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieder mal OWT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 2:27 pm    Titel: Wieder mal OWT Antworten mit Zitat

Hi there.

Wieder mal OWT. Also den Bericht von unserer Psychologin gibts erst nächste Woche ( die hat Urlaub ).
Mittlerweile mache ich erste erfolge beim OWT. Daher habe ich auch Fragen.

Der OWT2 auf der DLR CD ist teilweise Fehlerhaft ( Ich hab Screenshots von den Instrumenten stichweise gemacht und festgestellt das einige Amaturen fehlerhafte Stände haben. Beispiel. Aufgabe 1 Schwarzes Instrument Mitte. Dort kommt nach der 5 die 7. Sicher es ist nicht kritisch, beim DLR wärs das aber ( rund ) und verwirren tut es auch. habt ihr noch mehr Fehler entdeckt?

Alle sagen beim DLR Test ist die Einblendezeit länger. Auf der DLR CD ist es 2 Sekunden ( nachgemessen ). Wie lange dann? 2,25? 2,5 oder sogar 3?

Kann man beim DLR sich auch vom Rechner entfernen? Dadurch sind die besser lesbar.

Ist die Skalierung immer in eine Richtung? also von 1 nach 8 im Uhrzeigersinn oder dagegen?

Ist die 8 immer an gleicher Postition? ( Glaube ich weniger )

Wieviele Zeigerstände gibt es beim DLR?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also:
1) Einblendzeit ist der auf der dlr cd sehr ähnlich- max. 0,5sek länger.

2) Ja, man kann sich vom "Rechner entfernen", allerdings sollte man nicht versuchen dem/der Hintermann/frau aufm Schoß zu sitzen.. das könnte negativ auffallen und zu einer Testleiternotiz führen Wink

3) Zur Skalierung: Sowéit ich mich erinnern kann, waren immer 3 Ziffern gegeben, und die Zeigerstände sind nach wie vor immer genau zwischen zwei Werten. Also Zahl + 2 = Zeigerstand oder Zahl - 2= Zeigerstand. Man muss sich halt in der Übungsphase für + oder - entscheiden. Wenn das mit +/- schon in der Übungsph. nicht hinbekommt, sollte man natürlich imn TEST auch nicht danach gehen! (ähh logisch...sorry)
Ob die Skalierung immer in Uhrzeigersinn oder dagegen war, weiss ich nicht mehr. Aber sicher weiss ich das die 1 immer an andere Positionen gesetzt wird. (Also is nix mit 1 is immer oben *g*)

4) was meinst du mit wieviele Zeigerstände??

hoffe ich konnte etwas zum besseren Verst. beitragen..

mfg aero
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu 3)

Dieser +2 / -2 Trick geht der auch im OWT2 der DLR CD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, der geht definitiv nur beim dlr nicht auf der cd!! und ich denke auch das die den so schnell nicht umschreiben werden... wenn dann ersetzen sie den wahrscheinlich direkt durch einen ganz neuen test.
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na hoffen wir bis ende april ändern die den nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group