Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studienzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rudi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 2:25 pm    Titel: Studienzeit Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab mal eine kurze Frage!
Und zwar sieht es bei mir im Moment so aus, dass ich dieses Jahr auf keinen Fall mehr eingeplant werden kann. Im Moment überlege ich mir, ob ich die Zeit zwei Semester studieren soll, um mir diese Zeit dann fürs militärische Studium anschreiben zu lassen.

Aber ist dies überhaupt möglich? Kann man zivil studierte Semester sich ans militärische Studium anschreiben lassen, sodass das militärische Studium kürzer wird?

Greetings
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pete
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es ehrlich gesagt nicht für sehr wahrscheinlich, dass das so funktioniert, aber letztlich kann ich nur spekulieren.
Ich schlage vor, Du rufst mal im PersAmt an und lässt Dir die Infos aus erster Hand geben. Möglichst schriftlich, dann bist Du auf der sicheren Seite Laughing
_________________
I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing

(Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es eher für zweifelhaft, dass du damit dein Studium verkürzen kannst. Was aber sicher möglich wäre, ist eine Anrechnung von möglichen Scheinen, die du in den zwei Semestern geschrieben hast.
Meiner Meinung nach wird dir das alles aber nicht sehr viel bringen!
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group