Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viel kann man bei der Bw verdienen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Earnie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 4:11 pm    Titel: Wie viel kann man bei der Bw verdienen?? Antworten mit Zitat

hola,
also mein fragen sind, wie viel man denn bei der BW verdienen kann??
Und wie gut muss das abitur sein??ein durchschnitt von 2,5 oder 2??
naja das sind meine dringensten fragen im moment, außerdem hab ich noch en bisserl zeit bis zum abi(2010)

danke im vorraus für antworten
hängst euch rein
_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum(Pilot)
Alter Spruch, aber ich find ihn gut;)
P.S: ZAP 10 sucks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
df
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß braucht man keinen bestimmten Schnitt (außer natürlich in kombination mit einem Medizinstudium oder so). Aber es ist natüröich ein hartes Auswahlverahren besonders für jet oder heli-piloten. Den Verdienst kannst hier mal Nachschauen: http://mil.bundeswehr-karriere.de dann auf "Ihre Karriere", dann "mit (Fach-) Abitur" und anschließend auf Verdienst (Es steht auch der von einem Jet-Piloten dran.) Du Verdienst aber glaub net mehr wie ein "normaler" Offizier, da du eigentlich Offizier bist und nur sozusagen als Spezialisierung Pilot. Dir musst also auch die Aufgabe im allgemeinen (nicht nur Pilot) Spaß machen! Ich hoffe das hat dir weitergeholfen Wink

df
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, meines Wissens nach verident man die Fliegerzulage mehr als ein normaler Offizier. Und 900€ Zulage pro Monat sind nicht zu unterschätzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für diverse Verwendungen Zulagen zum Grundgehalt. Für Strahlflugzeugbesatzungen sind es die schon erwähnten grob 930€ brutto.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit alles richtig.

ab dem ersten dienstmonat kannst mit ca. 1.300 - 1.350€ rechnen, falls du gleich als SaZ/BOA eingestellt wirst.
anschließend staffelt sich das gehalt entsprechend der tabelle nach dienstgrad, alter, familienstand und anzahl der kinder. hinzu kommen noch diverse zulagen, wobei für einen piloten wohl lediglich die fliegerzulage und der auslandszuschlag (heisst der so?) relevant sind.

zu den noten: man braucht keinen bestimmten NC um als SaZ und fliegeranwärter eingestellt zu werden. ich hatte z.B. ein 3,0 abitur. beworben habe ich mich mit 3,1.

allerdings musst du folgendes bedenken: jedes jahr bewerben sich mehr menschen bei der bundeswehr, als die OPZ, die erste hürde auf dem weg zum offizier, kapazitäten hat. also muss in manchen fällen, meist gegen ende der bewerbungsfrist, wenn sich die bewerbungen schon stapeln, eine art vorauslese getroffen werden. damit wird entschieden, wer überhaupt die chance erhält sich prüfen zu lassen. und hierbei könnten u.u. die schulnoten auch eine ganz große rolle spielen.
d.h. wenn du zwei bewerber hast und entscheiden musst, welchen du zum einstellungstest einlädst, dann nimmst du natürlich den mit dem besseren notendurchschnitt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group