Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT Vorbereitung auf BU? Frage an Besteher!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 2:40 am    Titel: CBT Vorbereitung auf BU? Frage an Besteher! Antworten mit Zitat

Hallo, und noch eine Frage an diejenigen von euch die die BU schon hinter sich haben.

In wie weit spiegelt das Niveau des CBT´s Englisch die realen Testgegebenheiten wieder? Also wie viel hattet ihr in den CBT´s, wie viel dann in der BU?

Ich kam gleich beim ersten mal auf 95 % im CBT, halte mich aber eigentlich nur für mittelmäßig gut, von daher wunderte mich das ein kleines bisschen...

LG, gute nacht , Tobi Wink
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nilsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: bei Bremen

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 6:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich hatte das Gefühl, dass in der BU noch ein paar mehr Redewendungen dran kamen (Kann mich auch irren, kann auch abhängig vom Test sein).

Aber vom Niveau des CBTs gesehen wird es nicht viel schwerer, was jetzt so Sachen wie Grammatik anbelangt. Bei Redewendungen und best. Wörtern ist das immer so ne Sache. Entweder man kennt sie, oder halt nicht.

Aber prinzipiell würde ich mir bei 95% keine Sorgen machen Wink !!!

Viel Erfolg für deine BU!!

Gruß,
Nils
_________________
BU 05./06.12.06 --> Very Happy
FQ 14./15.02.07 --> Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink Viel Erfolg bei deiner FQ Smile
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jazz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

95%?

herzlichen Glückwunsch...ich hatte so um die 80-90% beim ersten Mal und mir gedacht, dass das schon reichen wird...und es hat auch gereicht!

Wenn dir langweilig ist, gibt es das Buchg "words in context" und "Hitting the nail on the head - 3000 Redensarten Deutsch-Englisch"...!

gruss jj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

gibt es die Englisch CBTs noch irgendwo zum download? oder kann sie mir freundlicherweise jemand mailen? Very Happy

lg
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot-nrw hat folgendes geschrieben:
Hallo

gibt es die Englisch CBTs noch irgendwo zum download? oder kann sie mir freundlicherweise jemand mailen? Very Happy

lg
Sascha


kannst du unter www.hh.dlr.de runterladen, allerdings brauchst du dafür Zugangsdaten die du erst nach deiner Bewerbung bei der Lufthansa bekommst
die Weitergabe der CBTs ist verboten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group