|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tu154team Captain

Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 2:37 pm Titel: |
|
|
ich hab am 30.4. medical! das wäre der hammer, wenn die neue JAR FCL tatsache -5 sagt. dann drüften es bei mir keine probleme geben...    _________________ Airbus Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 7:44 pm Titel: |
|
|
mit 3,5 keine chance? jein.. ich habe eine bekommen bei +3,5.. ausgeschlossen ist (fast) nix  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp_Ki Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 9:23 am Titel: |
|
|
dito!
aehm z4ikou, mal ne frage.
melden die sich wegen nachuntersuchungstermin, oder muss man da anrufen?
hab naemlich den wisch vom lba bekommen, das des jetzt beim gutachter is und ich mich fuer eventuelle nachuntersuchuntgen bereit halten soll.
muss ich jetzt anrufen oder melden die sich? _________________ --== 360. NFF ==-- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 8:27 pm Titel: |
|
|
Jo...wie ich schon vermutet hab,die Änderungen beziehen sich auf Tauglichkeitsklasse 2....also wird wohl nix...
Auf gehts zum lasern!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 8:30 pm Titel: |
|
|
@ Mace
Wie viel Dioptrien hastn du? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metzel Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 8:48 pm Titel: |
|
|
Mal sehen wie lange es dauert, bis man in Europa den Stand wie in den USA oder Australien hat. Denn da führen Farbschwächen und hohe Dioptrin-Werte nicht zum Ausschluss wie hier, zumindest wenn man noch keinen Blindenhund hat^^.
Aber was ich schon immer mal wissen wollte, warum ist das eigentlicvh so dass man für Klasse 1, pro Auge Visus 0.7 haben muss und gesamt 1.0 und warum darf man keine Farbsehschwächen haben? Welche logischen und nachvollziehbaren Begründungen gibt es dafür? Kennt sich jemand da genauer aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Mai 01, 2007 9:23 pm Titel: |
|
|
| murat2 hat folgendes geschrieben: | @ Mace
Wie viel Dioptrien hastn du? |
Auf meinem Brillenpass steht noch L&R -3 Dioptrien...allerdings sagte man mir das sich das auf Schätzungsweise -4,25 verschlechtert hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 10:23 am Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | Jo...wie ich schon vermutet hab,die Änderungen beziehen sich auf Tauglichkeitsklasse 2....also wird wohl nix...
Auf gehts zum lasern!!!! |
So auch auf eine vermutliche Enttäuschung erfolgt die Ernüchterung!
Soll heißen: Da steht jetzt wörtlich:
| Zitat: | | Mit der LuftVZO wird die geänderte Tauglichkeitsvorschrift JAR-FCL 3 in Kraft gesetzt. Geprägt ist diese Vorschrift vor allem durch Erleichterungen im Bereich des Tauglichkeitszeugnis der Klasse 2 |
"vor allem" bedeutet jetzt aber nicht nur !
Hab mir gerad echt den Ar... im Netz abgesucht ob da was konkretes zu zufinden ist-Fehlanzeige...
Tonnenweise "Luftsportclubs" etc die sich jetzt halt wie´n Schneekönig freuen...
Was die Tauglichkeitsklasse 1 angeht:Gähnende Leere...!
Vlt.weiß hier ja einer mehr...
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matthias82 Senior First Officer

Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 11:33 am Titel: |
|
|
Genauso sehe ich das auch. Es steht überall, dass vor allem eine Änderung der Tauglichkeitsvoraussetzungen der Klasse 2 stattfinden soll, aber auch, dass die JAR-FCL 3 deutsch insgesamt an den neuen Entwurf der JAA angepasst werden.
Es ist also durchaus denkbar, dass es auch Änderungen für die Klasse 1 gibt. Das ist aber alles bisher leider nur Spekulation.
Die neuen Vorschriften sind noch nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht, also gibts leider auch noch nix endgültiges wie die Änderungen konkret aussehen. Ich habe auch schon wie wild im Internet gesucht und nichts gefunden. Außer, dass im Bundesanzeiger noch nichts bekanntgegeben wurde.
Das heißt wohl mal wieder warten bis der Gesetzgeber die Veröffentlichung endlich geschafft hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tu154team Captain

Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 11:37 am Titel: |
|
|
ich war gestern beim medical. habs so gut wie geschafft, bin noch über den -3. Der sagte, dass die neue JAr bis -6 geht. aber scheinbar wollen die airlines keine halbblinden  _________________ Airbus Driver |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 11:43 am Titel: |
|
|
| Tu154team hat folgendes geschrieben: | ich war gestern beim medical. habs so gut wie geschafft, bin noch über den -3. Der sagte, dass die neue JAr bis -6 geht. aber scheinbar wollen die airlines keine halbblinden  |
Die bekommen mich!Daruf können se sich verlassen!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |