Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Test Visuelle Merkfähigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 7:59 am    Titel: Frage zum Test Visuelle Merkfähigkeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich habe mir mal von dem hier geposteten Link die ganzen pdf's zur BU udn FQ vorbereitung runtergeladen und mich am dem "Visuelle Merkfähigkeits test" versucht, mit sehr sehr schwachen erfolg Smile

ich könnte mir mit viel glück mal eine 4er kombi aus figuren oder zahl merken... aber wenn weitere 4 dawischen sind und sie dann wieder abgefragt werden ist schon vorbei ich fidne das eine unmögliche Aufgabe wer schafft sowas?????

Wie genau ist das beim AB Assessment? genau so schwer? was wird dort verlangt?

und WIE kann man das üben? (kann man???) wie habt ihr das gemacht??
ich bin da total ratlos... Sad

Wie hoch wird das eigendlich gewichtet? ist man sofort raus wnen man den test vergeigt?

Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat da niemand ein paar gute Tips?? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe neulich in der Schule eine Zeitschrift gelesen. Da waren unter anderem auch Themen über den Beruf als Pilot, aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Dort haben sie den aktuellen Europameister im was auch immer merken interviewed.
Er hat gesagt , das es reine übungssache ist. Ich kann dieses Heft nochma mitbringen und dann hier die Tipps von ihm hineinschreiben.
Sonst schomma ordentlich karten legen üben...

Mfg
_________________
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lappen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey pilot-nrw!

Sprechen wir von dem visuellen Merkfähigkeitstest wo kleine Bildchen verschiedenen Zahlen zugeordnet werden?

Falls ja, hier ein paar Tips:

Zuersteinmal schau im Forum nach, da sind schon ein paar Worte über diesen Test geschrieben worden. Gute Tip sum sich die Bilder und zahlen besser zu merken sind z.B.: Glühbirne 98 (ich würde mir denken "Fast 100 %ig geniale Idee!"), Flugzeug 32 ("Flightlevel FL320"), Buch 65 (alte Leute die in Rente gehen lesen die meisten Bücher) oder etwa Fahrrad 21 ("Zweirad mit einem Fahrer).

Auf diese Weise schaffe ich fast immer 100 %. Es gibt auch andere Tricks wie "gschichten basteln". Schau Dich doch noch ein wenig im Forum um!
_________________
TUI BU : 14 & 15.06 Smile
TUI FQ : 28 & 29.06 Smile
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08 Smile
CLH GU: Smile
CFG Screening: Smile
CFG Interview: Smile
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group