Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU - was muss man bedenken?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Linda
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 10:08 am    Titel: BU - was muss man bedenken? Antworten mit Zitat

Hallo !
Habe noch einige Fragen zur BU:
-wieviel früher sollte man da sein?
-was anziehen?
-was muss man mitbringen (Perso,Stifte,Papier,Getränke,Essen... ???)?
Wäre schön,wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte... Smile
MfG
Linda
Nach oben
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda,

sei auf jeden Fall so 15 min früher da, und mach Dich locker.
Nimm Dir was zu Trinken mit, Mineralwasser am Besten mit
Sauerstoff (O2), und Traubenzucker oder Schokolade,
Wassser und Zucker sind Brennstoff für's Gehrin.

Personalausweis und deine Biographischen Angaben für's
DLR, dein Trainingsdprotokoll, und die Einladung der LH oder
CLH für den Test, mehr werde ich nich mitnehmen.

Ach ja und zieh Dir was bequemes an, Du solltest Dich
wohlfühlen.....dezent aufbrezeln kannst Du dich dann für die FQ.

Stifte und Papier bekommst Du beim DLR, werde mir aber auch
meinen Kuli mitbringen.....

Denke das passt dann..... Wink


Beste Grüße


derAvroPilot
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2003 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Linda,

neben Perso, Fragebogen und Trainingsprotokoll musst Du noch das Blatt mit der Datenfreigabe und den schwebenden Verfahren sowie die berüchtigten 10 Fragen mitbringen.
Stift und Papier braucht man nur bei Mathe und bekommt das dann vom DLR. Während der anderen Tests darf nichts auf dem Tisch liegen. Was zu trinken braucht man auch nicht umbedingt, im Warteraum gibts nen Wasserautomat. Kleidung ist egal, man sollte halt nicht völlig aus der Reihe fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Mittwoch und Donnerstag meine BU.

Bei dem Wetter wie sind da so die Verhältnisse im Prüfraum? Stickige Luft? Ich habe in einem BU Bericht gelesen, an dem Tag wäre es auch sehr heiss gewesen und dem Autor sei der Schweiß nur so runtergelaufen (sinngemäss).
Das wären dann ja nicht die gleichen Voraussetzungen wie beispielsweise im Februar. Ob die das auch irgendwie mit berücksichtigen werden? Andererseits muss man als Pilot später ja auch in jeder Situation seine 100%ige Leistung bringen. Und zu trinken nehme ich mir vorsichtshalber dann doch noch etwas mit. Wer weiss ob der Wasservorrat reicht bei denen.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 12:21 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

also ich hatte meine bu anfang april. des war grad da, wos sogar nochmal geschneit hat. im raum wurde es mit der zeit immer waermer und ich hab auch geschwitzt! aber eher wegen der anspannung, als von der hitze.
waehrend der pausen wird der raum gelueftet, sodass zusaetzlich zur klimaanlage, die absolut nicht ausreicht wenn 40leute im raum sind, noch bissl mehr frische luft reinkommt.
die luft wird mit der zeit bissl stickiger, aber das merkst du erst, wenn du aus dem raus in den warteraum gehst.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich ann zu den temperaturen dort nur sagen das sie am montag nicht mal die klima an hatten und es tierisch war war und in jeder pause haben sich alle nur so auf den wasserautomaten gestürzt.
CIAO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 6:03 am    Titel: moin! Antworten mit Zitat

und natürlich M I L C H S C H N I T T E N !!!!!!

nimm dir für jeden tag 4 milchschnitten mit! mit dem besten aus 6 liter milch:-) (das fett:-)

im ernst: hab jahre keine mehr verdrückt... - aber das war genau das richtige für die (relativ kurzen) 10 minuten pause....
kurz etwas trinken und etwas essen das nicht auf den magen schlägt, dir aber trotzdem ein bisschen zucker liefert.

manche schwören auch auf dextro - aber das fällt ja schon fast unter den punkt doping:-)

auch leute mit redbull hab ich bei meiner bu gesehen. habs nicht verstanden. hatte selbst ohne schon sicherlich nen guten 120er puls vor meinen "lieblingstests"Smile - mit redbull hätten die nen notarzt für mich rufen müssen....


schönes geiles langes woend wünsch ich allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 8:27 am    Titel: Wasservorrat. Antworten mit Zitat

Hi!

Also das Wasser in dem Automaten kann nicht alle gehen. Der ist nämlich an die Normale Trinkwasserversorgung angeschlossen. Ihr könnt also genauso das Wasser aus dem Waschbecken in der Toilette trinken. Aber macht euch keine Sorgen, das wasser hat in Hamburg eine sehr hohe Qualität.

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group