Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Arbeitsaufwand LFT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab nebenbei in einem Pizza Laden gearbeitet! Alles kein Problem! Es ist nur eine Frage, wie man sich seine Zeit einteilt!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt man während der Zeit in Phönix auch Bafög?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich ja, weil das genauso Schulungszeit ist wie in Bremen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ein Kollege dem haben sie über das Auslandssemester Bafög gestrichen, mit der Begründung das Bafög nur mit Ausbildungssitz in Deutschland ausbezahlt werden kann.

Habe auch schon gegenteiliges gehört.
Ist wohl sehr individuell die Sache.

Kenne mich damit aber zu wenig aus um genaueres zu Sagen.
Nach oben
PJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup Bafög auch in Phoenix, allerdings dann abzüglich des Mietzuschlages da man ja kostenlos auf dem Campus wohnen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
BAFÖG gibt es auch in Phoenix! Bei mir gab es sogar mehr als während der Zeit in Bremen!

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aryan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
weiß jemand von Euch, wie der tatsächliche Arbeitsaufwand an der LFT so aussieht?
Auf der LH Homepage steht ja, Kurse sind von 8:20 bis 14:20, aber nachmittags müsse man so viel lernen, dass für nen Nebenjob keine Zeit bleibt.

Für mich, der sich bereits zum arbeitenden Teil der Bevölkerung zählt, hört sich das alles erstmal halb so wild an, selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich jeden Nachmittag noch 2-3 Stunden durchlernen muss.


arbeitsaufwand ist gleich 0, du weißt doch, alle guten dinge im leben werden einem auf einem goldenen tablett serviert....

du kannst nicht arbeiten mit lernen verwechseln, ich hab beim jobben auch doppelschichten geschoben etc., aber ich würde bei der lft nen heulkrampf in bremen bekommen, wenn ich auch nur eine stunde länger bleiben müsste
_________________
BU 11/12.01.2006--->yes
FQ 3/4.04.2006---> yesssss!!!! Smile
medical 27.06.2006 - yes! nie wieder diese scheiß augentropfen!!!

representin` NFF 350!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group