Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 26. - 27.03.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub, es ist das bitterste im medical rauszufliegen.
da schafft man bu und fq, rackert sich ein ab, und dann scheiterts trotzdem.

muss ganz schön bitter sein Sad
aber du darfst den sand nicht in den kopf stecken.
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astir
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohje, dass mit dem medical tut mir wirklich leid für dich Sad


VictorWhiskey hat folgendes geschrieben:
pursuit of happiness hat folgendes geschrieben:
Frage: wie können "unvorbereitete" zur FQ gelangen und dann noch bestehen?"?"?"?"?"?"Grüße Manu


Naja, die Frage ist, ob man sich mit der FQ im Vorfeld beschäftigt.
Man sollte sich schon in Gedanken ein bissl mit der Situation ausseinandersetzen, insofern hast Du natürlich recht!

Wer es allerdings ohne Seminar nicht schafft, gut und erfolgreich mit den Mitbewerbern zu kommunizieren, der sollte sich meines Erachtens nach einem anderen Job umschauen, in dem Kommunikation und Sozialverhalten nicht so eine herausragend wichtige Rolle spielt.


richtig, wie konnte ich nur vergessen, dass es keine berufe gibt, die wesentlich mehr sozialverhalten fordern, und die ganz unabhängig von den ergebnissen der fq sind. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simply the best
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem medical betrifft mich nich, keine missverständnisse bitte! Smile

wollte nur mal wissen, was es mit der signatur von meinem kollegen auf sich hat...."lantern 20.04" und so...
_________________
BU ...... Arrow ... 06./07. Februar 07 ... Very Happy
FQ ...... Arrow ... 26./27. März 07 ........ Very Happy
Medical Arrow ... 11. April 07................ Very Happy
_________________

Arrow 360. NFF - ab 19. September 07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xerxekyran
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja dem ist leider so.... in frankfurt haben sie mir gesagt ich hätte eine rot-grün schwäche (augenärztin meinte wohl eher nur rot). dann nach köln zum lantern, da dann schmutzig-weiss von orange-gelb 2 mal falsch unterschieden (rot, grün und blau aber immer richtig) und denke mal das wars nun... Sad
ist schon ne ziemliche scheisse wenn man aufgrund von ner erbkrankheit rausgehauen wird, obwohl man schon fast im cockpit gesessen hat...
_________________
BU 08/09.02 -> Mr. Green
FQ 26/27.03 -> Mr. Green
Med 04.04 -> Rot/Grün - Schwäche
Lantern 20.04 -> Wie zur Hölle sieht schmutziges Weiss aus? ... das wars Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simply the best
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Xerxekyran hat folgendes geschrieben:
ja dem ist leider so.... in frankfurt haben sie mir gesagt ich hätte eine rot-grün schwäche (augenärztin meinte wohl eher nur rot). dann nach köln zum lantern, da dann schmutzig-weiss von orange-gelb 2 mal falsch unterschieden (rot, grün und blau aber immer richtig) und denke mal das wars nun... Sad
ist schon ne ziemliche scheisse wenn man aufgrund von ner erbkrankheit rausgehauen wird, obwohl man schon fast im cockpit gesessen hat...


oh man, das hört sich richtig bescheuert an, tut mir voll leid!!! hatte mich sehr für dich gefreut, dass du auch die fq bestanden hast! wusstest du, dass du diese schwierigkeiten hast!? und....is das jetzt schon offiziell oder gibts noch ne chance für dich!?? halt mich mal bitte aufm laufenden...und....normal könnten die mich jetzt doch auch mal anrufen, oder!?
_________________
BU ...... Arrow ... 06./07. Februar 07 ... Very Happy
FQ ...... Arrow ... 26./27. März 07 ........ Very Happy
Medical Arrow ... 11. April 07................ Very Happy
_________________

Arrow 360. NFF - ab 19. September 07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja mal richtig assi
gibts kein 2. mal "probieren", a wenn man es ggf privat finanziert das medical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group