Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung??? Testort??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 10:03 am    Titel: Vorbereitung??? Testort?? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

ich stecke jetze in der 11. Klasse in Berlin. Wenn ich mit dem Abi fertig bin, strebe ich die Ausbildung zum Piloten an.
Meine Frage ist an die gerichtet, die die Einstellungstests schon hinter sich haben.
1. Wie viele von den Absolventen waren vorbereitet und wie viele nicht?
2. Hat die Vorbereitung was gebracht?
3. Wie habt ihr euch vroebereitet?
4. Wohin müsste ich gehen, um meine BU und so zu machen? ( an die Leute, die in Berlin wohnen)
5. Wird man nach der Ausbildung an irgeneinen Flughafen geschickt und müsste gegebenenfalls umziehen?
6. In Amerika wird ja darauf geachtet, ob man Christ ist. In Deutschland auch?

Danke schon mal
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zwar noch nicht bei den Einstellungstests, aber ein paar Fragen kann ich - denk ich - auch beantworten.

1. Guck mal in die Erfahrungsberichte der FQ, da steht meist dabei, wieviele vorbeire (mit Seminaren z.B.) da waren, und wer bestanden hat.
Bei der BU kann man sicherlich sagen, dass die Vorbeireitungsmethoden, die in den Erfahrungsberichten stehen, von den meisten Teilnahmern benutzt werden (also z.B. die CBTs, Fachbücher oder SKytest).
4. BU und FQ für die Lufthansa finden in Hamburg statt.
5. Es gibt verschiedene Homebases, an denen du stationiert werden kannst. Für LH sind das FRA und MUC, für Germanwings u.a. CGN. Kommt also auf die Linie an, zu der du willst.
6. Nein.
Nach oben
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir generell mal auf die Seite www.lh-pilot.de zu schauen, falls du es denn bei der Lufthansa probieren willst. Da werden eigtl alle deine Fragen aus offizieller Quelle beantwortet.

Daniel
Nach oben
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es keine homebases in berlin, gerade wo schönefeld ausgebaut werden soll??
ich dachte nur man kann hier zusammenfassen wie viele sich im schnitt vorbereiten
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Germanwings und Condor Berlin sind in Schönefeld. Bei Condor Berlin fragt sich nur, ob die noch mit KTV oder ohne einstellen.
Nach oben
DasWiesel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist KTV?

wenn man die ausbildung bei der lufthansa hinter sich hat suchen die ja 5 jahre lang nach einer anstellung für mich, wenn nich muss ich nichts zurückzahlen...kann ich jetzt auch angeben ich möchte für germanwings arbeiten?
_________________
Jesus lives

09.01.09: Infoday InterCockpit
März 09: ETIHAD I (leider schon voll Sad )
Abi 09: in progress
BU: 09?
FQ: 09?
Med: 09?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaube kaum dass die für dich 5 jahre nach ner anstellung suchern werden Wink
sie stellen dich ein, oder bringen dich bei einer ihrer töchter unter Wink
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group