Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPl aber wie am besten?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Idi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:10 pm    Titel: PPl aber wie am besten?!? Antworten mit Zitat

Hi,...wollte mal was anfragen und hoffe das jemand helfen kann. Ich will meinen PPL machen. Dies wäre nun mal für mich in den Staaten am günstigsten. EVTL mit Instrument Rating. Jetzt hab ich von einem gehört, dass das Umschreiben bald sehr schwierig werden wird. Und dass es am besten wäre, wenn man jetzt so schnell wie möglich nor hier in D die Lizens macht. Das wäre am günstigsten. Was könnt Ihr dazu sagen? Was wäre am besten.? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von den kosten und der quallie der ausbildung ist USA besser.
ich wuerde es immer wieder da machen.
wenn du den schein allerdings umschreiben willst musst du ne mindestzahl an stunden haben
so das es am ende mit dem kosten gleich bleibt, ob de oder us.
du hast allerdings mehr stunden.,
Nach oben
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... aber gegen's Stundensammeln in den USA ist nichts einzuwenden, oder?
Ich muß ja innerhalb der 2 folgenden Jahre nach Scheinerwerb (PPL) eine Mindestzahl an Stunden zusammengeflogen haben; kann ich doch bei den Amis machen... Flugzeit ist Flugzeit, egal ob in USA oder D... Liege ich da richtig?
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein paar bekannte von mir standen auch vor der wahl, den PPL entweder in A oder in den USA zu machen.

von den kosten ist es gleichgeblieben ob sie ihn hier oder drüben gemacht hätten inkl. usa aufenthaltskosten (hotel, essen, ect.) und der ganzen umschreiberei.
also ich würd da nicht recht lange überlegen ... ;)

[TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group