Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medizinische Gründe, die zum Kick führen könnten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 2:39 pm    Titel: Medizinische Gründe, die zum Kick führen könnten? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mal eine - vielleicht - ganz blöde Frage, nachdem ich folgendes Posting von Blutorgel gelesen habe:
[YES,

also BU ist sonne sache, aber wer d=die ned packt koennte probleme beim ATPL bekommen. muss aber nicht.

auf jeden fall sollte sich JEDE(R) gedanken machen ueber eine alternative.

u.a. auch fuier den medical fall (was wir ned hoffen wollen) aber es kann halt mal sein das mann sich nen bein so bricht das man ein no-go vom doc bekommt...
_________________
Lerne, als koenntest du es nie erreichen und als muesstest du fuerchten, es wieder zu verlieren.]
Ich habe mir zwar auch schon mal die ellenlange Liste vom LBA(kann aber auch was anderes in Sachen Flugmedizin gewesen sein) durchgelesen, was man haben darf bzw. was nicht, um einen ATPL machen zu dürfen, aber kann ein Beinbruch - bzw. unter welchen Umständen kann ein Beinbruch - oder Vergleichbares zum Aus führen?
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, so etwas gelesen zu haben, aber vielleicht läßt mich mein Gedächtnis im Stich(ja ja, das Alter.) Laughing.

CU und Danke.
_________________
"Ein Optimist ist ein Mensch, der glaubt, daß die Zukunft ungewiß ist." Edward Teller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi vman!

Medizinisch gesehen dürften keine Einwände bei Frakturen bestehen.
Lediglich die Heilungsdauer kann da einen Strich durch die Rechnung machen.
Sprich: die Heilung einer Handegelenksfraktur dauert bis zu einem halben Jahr und darüber hinaus; wie so ziemlich alles, ist auch eine Heilung abhängig vom Einzelnen; dabei gilt: je jünger, desto besser.

Wenn du also kurz vor der Schulung bist, kann der Doktor natürlich sagen: "Komm' wieder, wenn die Knochen wieder fit sind!"

Wenn du jemals einen Bruch hattest und das wird erkannt, dann hängt es wiederum davon ab, ob und in welchem Maße das zu einer Beeinträchtigung (Bewegungseinschränkung = "Einschränkung der Freiheitsgrade") geführt hat oder führen kann.
In der Regel (bei gesunden Menschen) verheilt eine Fraktur anstandslos. Dafür werden ja entsprechende Korrekturmaßnahmen (OP etc.)vorgenommen.

Da kann einem also kein Strick d'raus gedreht werden...
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt verdammt dumme brueche wo der doc sagt "is ned"
Nach oben
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja: Genick-, Leisten-, Blinddarmdurch- und Wortbruch! (hihiiiii... zum Totlachen, gell) Wink
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich meinte eher so in der huefte und so ...

btw! blindarmbruch ist ungut, dran ist mein halb-bruder gestorben vor 25 jahren .. ok heutzutage wuerde die doc's das auch merken
Nach oben
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2003 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
es gibt verdammt dumme brueche wo der doc sagt "is ned"


...deshalb habe ich meine Aussage auch eingegrenzt:

Stefan hat folgendes geschrieben:
Wenn du jemals einen Bruch hattest und das wird erkannt, dann hängt es wiederum davon ab, ob und in welchem Maße das zu einer Beeinträchtigung (Bewegungseinschränkung = "Einschränkung der Freiheitsgrade") geführt hat oder führen kann.
In der Regel (bei gesunden Menschen) verheilt eine Fraktur anstandslos. Dafür werden ja entsprechende Korrekturmaßnahmen (OP etc.)vorgenommen.

_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group