Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

16. April --> Infotag in Bremen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MikeYankeeZulu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so. Die meisten Infos, die man wirklich brauchte und die auch die meisten Fragen von Seiten des Publikums ausmachten, waren ja schon auf der Homepage zu finden Smile
Aber allein der Besuch auf der Besucherterasse des Flughafens hatte meine Motivation schon auf ein gutes Stück angehoben Wink
_________________
Das Leben ist wie Ketchup. Erst kommt nichts und dann alles auf einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War auch ganz schön mal die Flugschule von innen zu sehen. Ist irgendjemand länger geblieben? Also zu dem "persönlichen Gespräch in der Schulbar"?
Nach oben
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moien.

Ich fands ganz gut da. War auch noch inner Bar und hab ne Runde mit Steffen gequatscht. Fand den ziemlich nett. Und er sah voll wie Bully Herbig aus...hieß auch Herwig...strange... Shocked

Informativ fand ichs auch irgendwo,hätt nich gedacht dass man den Arbeitsplatz "so" leicht switchen kann (zwecks Muc,Fra etc.). ODer das man So viel freie Tage hat.
Die freien Getränke fand ich sehr entgegen kommend,hab auch gut getrunken.

Ich hatte eigentlich vor vor der BU sun Seminar dazu zu machen. Denk da jetz anders drüber. Obwohl ich mich ja bei der BU nicht verstellen kann,kann halt nur trainiert sein. Sun FQ-Training is da was anderes.

Wie saht ihr denn so aus? Vielleicht erinnert ihr euch ja an manch einen.
Hatte nen quitsch-gelbes kariertes Hemd und ne dunkel blaue Jeans an. recht baggy, und ne Khaki-Mütze,sune mit Schirm und nen Havana Club Butoon dran. Hab recht lange Haare und saß von vorne gesehen rechts oben.

Was mir nicht so gefallen hat, war dass manche scheinbar gar nix gepeilt ham und 2 Minuten später das gefragt ham was er gesagt hatte. Und komisch fand ich das manche scheinbar ihre Daddys für sie Reden lassen haben. Oder ihren Opa. Wie alt war der? 80? mindestens 55 Jahre überm Anmeldealter. Aber nett.

Und seit gestern hab ich nen neues Motto:

"Fliegen ist besser als arbeiten!"
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das motto is gut das stimmt!!!
das mit den eltern fand ich auch etwas seltsam. find ich irgendwie gemein, dass die anderen interessierten die plätze wegnehmen. außerdem denke ich man kann von einem menschen der sich für einen bestimmten beruf interessiert auch erwarten, dass er die infos versteht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie saht ihr denn so aus? Vielleicht erinnert ihr euch ja an manch einen.
Hatte nen quitsch-gelbes kariertes Hemd und ne dunkel blaue Jeans an. recht baggy, und ne Khaki-Mütze,sune mit Schirm und nen Havana Club Butoon dran. Hab recht lange Haare und saß von vorne gesehen rechts oben.


Hast du so nen bisschen längere blonde Haare gehabt? Weil dann saß ich exakt rechts vor dir. Bin derjenige der ständig der Stift runtergefallen ist. Neben mir saß so nen recht braungebrannter Großer.

Fand übrigens auch, dass einige Fragen gestellt haben, die gerade zuvor beantwortet worden. 2-3mal ist ja ok, wenn es dann aber das 6mal wird, fängts an zu nerven Very Happy
Nach oben
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja nen bisschen länger ist gut. seh eigentlöich aus wie nen penner Smile
und halt nen gelbes hemd und recht bärtig.

mmh sahst du noch hinter dem mit der halskrause,dirket vor mir sahs ein recht großer mit ziemlich blonden haaren.

und ick hab die ganze zeit rumgefeiert. neben mir saß nen ziemlich braunes mädel,vielleicht erinnerst du dich eher an die...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!


Das mit den Eltern fand ich auch recht lustig. Smile Ich dachte mir zwischenzeitig: Wer will denn jetzt Pilot werden? Eltern oder Kind? Very Happy


Aber schön, wenn es den meisten Gefallen hat!

Schönen Tag euch noch!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
naja nen bisschen länger ist gut. seh eigentlöich aus wie nen penner
und halt nen gelbes hemd und recht bärtig.

mmh sahst du noch hinter dem mit der halskrause,dirket vor mir sahs ein recht großer mit ziemlich blonden haaren.

und ick hab die ganze zeit rumgefeiert. neben mir saß nen ziemlich braunes mädel,vielleicht erinnerst du dich eher an die...


Ja genau die saß hinter mir. Dann weiß ich jetzt wer du warst. Aber ich glaube die war schon vergeben Wink Razz Very Happy Very Happy
Nach oben
Sergej Wolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Beck

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

der Infotag hat mir gut gefallen. Very Happy Ich kannte eigentlich schon alles was die netten Lufthansa-Piloten erzählt haben, aber ist trotzdem ein super Motivationsschub gewesen bzw. dauert noch an.

Ich war sehr positiv überrascht dass so viele junge Frauen fliegen wollen. Da gibt es ein angenehmes Klima im Cockpit. SUPER Cool


Natürlich fragte ich mich später ob die Eltern den Beruf ausüben möchten oder deren Kinder Question Naja soviel " Selbstständigkeit " muss sein, finde ich zumindest.

Ich hofe man sieht sich in zwei Jahren in Bremen wieder. Smile

Viel GLück

Viele Grüße

Sergej
_________________
Faszination Fliegen

ABI08 Completed
ATPL kommt noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jaykey
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand den infotag auch wirklich gut. ich war schon ein bisschen früher da und die flugschüler hatten grad pause.das hatte irgendwie was wie die pause bei uns in der schule, aber die atmosphäre in der Ffugschule war echt klasse.meine motivation mich zu bewerben ist noch weiter gestiegen. weiss irgendwer was bei den 3 flugschülern auf dem poloshirt stand die da für fragen bereit standen.
viele grüße julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sergej Wolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Beck

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, was bestimmtes??? Eigentlich nur Lufthansa Flighttraining
_________________
Faszination Fliegen

ABI08 Completed
ATPL kommt noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group