Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 16.4.2007 - 17.04.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Adrian,
du bist ja auch hier im Forum.
Nach der SMS nochmals auf diesem Weg Herzlichen Glückwunsch!!!!
Feier noch schön.
Gruß Tobi
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAFIO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bene hat folgendes geschrieben:
Was am häufigsten vorkommt ist der Satz : "gegebenfalls werden wir Sie auf Englisch blablalblalbla"


Bist du dir sicher? Ich dachte immer, der "Technik-Satz" komme immer vor und sei eine Floskel; Englisch nur, wenn man dann auch wirklich geprüft wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe auch keine Erwähnung von Englisch oder technischem Verständnis, scheint wohl keine Floskel zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von meinen mitstreitern hat auch keiner ne technik floskel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAFIO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, dann denke ich mal, dass das DLR diese Floskel nun aus dem Brief entfernt hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo2 hat folgendes geschrieben:
also ich habe auch keine Erwähnung von Englisch oder technischem Verständnis, scheint wohl keine Floskel zu sein


das steht wenn dann auch erst auf der Einlandung zur FQ und nicht auf dem bestandendingens von eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juppy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Technikfloskel habe ich auch noch ne Info. Bei mir stand die Floskel "gegebenfalls wird im Rahmen des Interviews ihr technisches Verständnis abgefragt" mit drin. Und das obwohl ich, laut Aussage der Psychologin im Interview, in Technik stark gewesen wäre.
Ihr müsst aber bedenken, dass der Satz erst in der Einladung zur FQ drin steht und nicht schon in der Bestätigung der bestandenen BU. [edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Amok erwähnte das bereits im obigen Post]

@Adrian: Stand bei dir schon im BU bestanden schreiben drin, dass du auf Englisch evtl. geprüft wirst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAFIO
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoppla, ja das stimmt ja natürlich, daran habe ich nicht gedacht. sorry about und schönes weekend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, freut mich echt für euch! Hoffentlich klappts bei mir auch Wink *fg*
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Surfinbird89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 187
Wohnort: Augsburg / Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch nocheinmal die Möglichkeit nutzen, mich bei allen in diesem Forum zu bedanken.

Dir Adrian auch herzliche Glückwünsche!!! Gute "Forumsquote" die wir da bis jetzt aufgestellt haben Smile

P.S.: Ich werds auch in der FQ wieder mit "ohne Seminar" versuchen. Wie siehts bei Euch aus???
_________________
361.NFF Smile


Zuletzt bearbeitet von Surfinbird89 am Di Mai 15, 2007 5:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alpha_viktor_papa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andi Smile

Also bei mir stand auf dem BU Schreiben unten mit einem PS, dass wegen aufgetretener Schwächen in Englisch meine Kenntnisse während der FQ noch mal überprüft werden und sie eine gezielte Vorbereitung empfehlen.

Also ich werde auf jeden Fall ein Seminar machen, lass mir aber noch ein bisschen Zeit für die FQ, will mich erst noch n bisschen freuen, denke dann so im Sommer, also in 2 -3 Monaten wieder nach HH zu fahren.

Wie siehts bei Euch aus?

Grüße
Adrian
_________________
BU 16/17 April: checked, continue Smile
FQ 5/5 Juli: checked Smile ...
MED: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingtip
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Ich habs auch geschafft am 16./17.04. ! Schreibe jetzt das erste Mal ins Forum. Hab aber schon viel gelesen und finds echt super hilfreich!
Also vielleicht sehen wir uns ja bei der FQ! Leider weiß ich nicht wer ihr seid, kann ja sein, daß wir uns bei der BU schon gesehen haben...
Werde mich wahrscheinlich ohne Seminar vorbereiten. Weiß nur noch nicht genau wie... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group