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sachalte NFFler
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 20 Wohnort: München |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 2:16 pm Titel: |
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^^ alles klar ja will eigentlich ma schaun was der tiger so draufhat
und danke fürs daumendrücken |
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Animal Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 158
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Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 7:29 am Titel: |
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die 10ft sind für nen Heli nat. kein Problem, aber wohl für nen Jet -ausgenommen Sea Harrier-
Ein Jet saugt wohl einiges ein, sonst gäbe es nämlich nicht für die Mig 29 ne Variante, bei der sie ihre Einsaugschlitze nach oben öffnen kann um u.a. auf Sand/Graspisten landen zu können.
10ft sind ca. 3 m, d.h. bei einer Bodenwelle (größerer Maulwurfshügel ) sinds schon nur noch 2,x , das wiederrum würde mir schon zu denken geben...denn da bleiebt weder noch viel Spielraum für korrektur massnahmen, noch die chance vernünftig auszusteigen wenn ein Hindernis kommt.
Darum glaubte ich gehört zu haben 30 ft (Baumwipfel) sind fürn Tornado Tieflug Maximum auch fürs TFR.
Das mit dem Maulwurfshügel in 10ft Höhe mit ca 700 kt. Groundspeed, kann ja mal einer wiederlegen wenn er will .... _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
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Igby Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.04.2007 Beiträge: 1
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Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 5:39 pm Titel: |
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Für nen Heli sind Höhenbegrenzungen nur dann relevant wenn eine gewisse Vorwärtsfahrt aufgenommen wurde die es erforden könnte auszuweichen, ansonsten ist jeder beliebige Wert > 0 fast überall fliegbar.
Einzige Einschränkung dafür ist etwaige FO Material am Boden oder in den Baumwipfeln nebem der Rotorebene die aufgewirbelt und von *oben* in die Einsaugöffnungen gesogen werden (Blätter, frisch gemähtes Gras).
Heavily off-topic ich weiss
on-topic: bin zwar nich für Phase 3 in BB sondern schon zur Ausbildung, drück dir aber trotzdem die Daumen. |
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Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
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Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 6:09 pm Titel: |
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@Animal
Die Tornados gehen nicht unter 100ft runter. Bei 520kts (und mehr) reicht das aber auch vollkommen. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
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sachalte NFFler
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 20 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 8:27 pm Titel: |
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danke an alle die mir glückwünschen ich werde euch nicht enttäuschen |
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Animal Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 158
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Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 9:58 pm Titel: |
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Seh ich ein mit den 100ft , bild mir trozdem ein sowas mal gelesen oder gesehen zu habe (Reportage) aber di erzählen auch viel zu viel müll !! _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
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Wesserbisser Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 10:30 pm Titel: |
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Die Versprechen sich auch gerne in Reportagen. In einer wurde Erzählt in Bückeburg würde "Landung bei Ausfall des Rotors" geschult werden. In der Nächsten hieß es dann "Starten und Landen mit und ohne Triebwerk". Wenn man was davon versteht fasst man sich manchmal an den Kopf...
... oder lacht sich kaputt _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
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Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
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Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 11:39 pm Titel: |
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@Animal
Vielleicht warens ja 30m, das würde dann ja hinkommen. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
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femueller Captain
Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 116 Wohnort: nähe Darmstadt |
Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 3:13 pm Titel: |
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Wobei "Landung bei Ausfall des Rotors" geht glaub ich sogar noch, hab ich in einem Modellbauhelikopter forum gelesen und glaub ich mal in Galileo gehört:
Dabei stelt man den Rotorwinkel so ein, dass der Rotor durch seine FAllgeschwindigkeit die Rotorblätter beschleunigt(wie bei einem Windrädchen, dass man durch den Wind bewegt) und stellt im letzten Moment kurz vor dem Boden die Rotrblätter vom Winkel her um. Nun drehen haben sie einen eigenen Schwung und erzeugen für kurze zeit mit ihrem eigenen Schwung Auftrieb und fangen den Heli ab. |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 3:18 pm Titel: |
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Das wäre Ausfall des Motors, mit Ausfall des Rotors stürzt das Ding zur Erde, vergleichbar mit "Ausfall der Flügel" bei Flugzeugen |
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rosi Captain
Anmeldungsdatum: 15.05.2006 Beiträge: 115 Wohnort: EDDE |
Verfasst am: Sa Apr 21, 2007 6:09 pm Titel: |
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femueller hat folgendes geschrieben: | Wobei "Landung bei Ausfall des Rotors" geht glaub ich sogar noch, hab ich in einem Modellbauhelikopter forum gelesen und glaub ich mal in Galileo gehört:
Dabei stelt man den Rotorwinkel so ein, dass der Rotor durch seine FAllgeschwindigkeit die Rotorblätter beschleunigt(wie bei einem Windrädchen, dass man durch den Wind bewegt) und stellt im letzten Moment kurz vor dem Boden die Rotrblätter vom Winkel her um. Nun drehen haben sie einen eigenen Schwung und erzeugen für kurze zeit mit ihrem eigenen Schwung Auftrieb und fangen den Heli ab. |
Stimmt! Nennt man "Autorotation" und ist ne Art "Notlandeprozedur". Allerdings, wie Amok schon sagte, beim Ausfall des MOTORS. Bei einem kollabierten ROTOR is hingegen meist Schluss...
Wies funktioniert, steht z. B. hier: http://www.hubschrauber.li/sogehts/aerodynamik/mai_aer_aut.htm _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
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femueller Captain
Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 116 Wohnort: nähe Darmstadt |
Verfasst am: So Apr 22, 2007 1:22 pm Titel: |
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OK, stimmt,ich wusste nicht das unter Ausfall des Rotors ein kaputtgehen des Rotors gemeint ist. Naja, will ja auch Jet fliegen und nicht Hubschrauber, aber so ein Modellhubschrauber ist schon was faszinierendes, wie die echten Hubschrauber auch. Ich war auf der ILA cht erstaunt, was mit den alles geht. |
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