Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kosten LOL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FLYING_AMY
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: TIROL

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 1:18 pm    Titel: Kosten LOL Antworten mit Zitat

hallo hallo

hab wieder mal eine frage, auf die ich nicht wirklich eine
antwort im forum gefunden habe:

brauch ich während der ausbildung einen lol-versicherung und wenn ja,was kostet es mich im monat im schnitt??

weiss ev auch jemand was diese versicherung beim einstieg in den job kostet??

danke für eure hilfe
greetzt
amy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine LoL-Versicherung ist nicht obligatorisch, das muss man für sich selbst beschließen. Sie ist eine kombinierte Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung, wobei der Rentenanteil bewusst minimal, der Unfähigkeitsteil maximal gehalten wird.
Für Flugschüler ist die vereinbarte Rente 1500€ im Monat,
die Prämie ist abhängig vom Alter, rund 65€ am Anfang (reduzierter Flugschüler-Satz).
Später, im Liniendienst, kann man die Versicherung modifizieren (dynamische Versicherung), so z.B. den Versicherungsbetrag auf 3000€ /Monat erhöhen, bei natürlich dann angepasstem monatlichen Beitrag.
Wie hoch der genau ist, kann ich dir nicht sagen, ich gehe von etwa 200-250€ /Monat aus.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group