|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 10:40 pm Titel: |
|
|
Der Captain hat das letzte Wort, es sei denn es wurde von oben ausdrücklich etwas anderes gesagt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 10:47 pm Titel: |
|
|
@ Ercan
ercan hat folgendes geschrieben: | türlich weiß man das
das hat mich ach mega fasziniert, beim Take-off die beschleunigung der schub, die kraft die so ein triebwerk umwandelt .. das is der hammer  |
Du sprichst mir aus der Seele mein Freund  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 11:25 am Titel: |
|
|
wernerd hat folgendes geschrieben: | Latin hat folgendes geschrieben: | Latin hat folgendes geschrieben: | Ich bin damals mit ner MD 11 von Miami nach Frankfurt geflogen , ich durfte dann auch mal ins Cockpit und habe dann den schönsten Sonnenaufgang in meinem Leben gesehen. Tja das war wohl der Auslöser für meinen Berufswunsch |
Um darauf dann nochmal ein wenig näher einzugehen: Ich habe mich dann natürlich auch für andere Jobs interessiert. Wie jedes kleine Kind halt. Mal war es Polizist oder auch Müllmann ( die verdienen übrigens nicht schlecht ) , doch letztendlich kam ich immer wieder auf den Pilotenjob zurück. Irgendwie ging das oben geschilderte Ereignis nicht spurlos an mir vorbei. Ich suchte dann auch immer mehr Informationen zusammen und dann stand es fest: " Mama,Papa ich will Pilot werden!!!" |
Hallo!
Also bist du dann jetzt Pilot oder wie! Respekt!!!
Gruß
Werner |
Hallo,
ich bin genauso wenig Pilot , wie die meisten Boardmitglieder! Ich weiß ehrlicherweise auch gar nicht, wie du darauf kommst? So entstehen Gerüchte . Nicht das ich dann noch wie Blutorgel ende  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pursuit of happiness Captain

Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
wernerd hat folgendes geschrieben: | Hallo!
1. Hab ich das schon geschrieben, dass man seit dem 11. sept. nicht mehr ins Cockpit darf.
2. Hat der Kapitain nicht das letzte Sagen!!! Der hat nämlich genauso seine Vorschriften!!! Außerdem wären sie ja blöd! Es könnte jedes Kind einen Sprengsatz oder so bei sich tragen.(unrealistisch )
Gruß
Werner |
*lol* @Werner
ich denke diese Seite sollte dir klarmachen, dass man auch noch nach dem 11. September ins Cockpit kann/darf (vom Kapitän aus).
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7411
Das ist auf keinen Fall böse gemeint Wernerd, das können wir uns außerdem gar nicht erlauben, vielleicht haben wir ja mal das Glück zusammen bei der FQ zu sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 4:13 pm Titel: |
|
|
Und hier die rechtliche Grundlage, warum es keine Jmp´s mehr gibt (geben sollte). Wer den Text durchliest, wird merken, daß sich ein Cmdr. schon recht weit aus dem Fenster lehnt und die Gesetze großzügig auslegt, wenn er irgendjemand (und sei es seine Mutter) auf den (Cockpit-) Jump setzt.
Natürlich hat der Cmdr. die letztendliche Entscheidung. Das ist in Absatz (4) versteckt. Das heißt aber nicht, daß man sich, wenn es einem gerade paßt, über die Abschnitte (1) - (3) hinwegsetzen darf.
Fünfte Durchführungsverordnung zur Betriebsordnung für Luftfahrtgerät (Anwendungsbestimmungen zu den JAR-OPS 1 - Gewerbsmäßige Beförderung von Personen und Sachen in Flugzeugen)
§16c Zutritt zum Cockpit
(zu JAR-OPS 1.100)
(1) 1Im Betriebshandbuch ist festzulegen, dass die gemäß JAR-OPS 1.100 (a) (3) zutrittsberechtigte Person im Besitz einer gültigen, vom Luftfahrtunternehmer ausgestellten Cockpit-Aufenthaltsbefugnis sein muss. 2Die Befugnis darf nur von den im Betriebshandbuch dafür benannten und verantwortlichen Funktionsträgern und nur für solche Personen ausgestellt werden, die zum sicherheitsüberwachten Personenkreis von Luftfahrtunternehmen oder Flugsicherheitsinstitutionen gehören und deren Anwesenheit im Cockpit zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich ist oder deren Anwesenheit im Cockpit der sicheren Flugdurchführung dient. 3Die Aufenthaltsbefugnis ist auf bestimmte Flüge einzugrenzen und auf diesen Flügen mit an Bord zu nehmen. 4Der Luftfahrtunternehmer hat ein Verfahren festzulegen, das Missbrauch im Umgang mit der Befugnis nahezu ausschließt.
(2) 1Abweichend von Absatz 1 kann im Einzelfall und aus besonderen, im Betriebshandbuch festgelegten Anlässen auch für andere Personen mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung des verantwortlichen Betriebsleiters eine Aufenthaltsbefugnis erteilt werden. 2Die Festlegungen im Betriebshandbuch bedürfen der Genehmigung der Aufsichtsbehörde.
(3) 1In Ergänzung zur JAR-OPS 1.100 (b) hat der Kommandant sicherzustellen, dass nur Personen Zutritt zum Cockpit erhalten, die nachweislich dazu befugt sind. 2Bestehen Zweifel an der Gültigkeit der Befugnis oder stellt die Person aufgrund ihrer körperlichen oder geistigen Verfassung ein Sicherheitsrisiko dar, ist zu Zutritt zum Cockpit zu verweigern.
(4) Unbeschadet der Regelungen in den Absätzen 1 bis 3 bleiben in jedem Fall die Rechte und Pflichten des Kommandanten nach § 29 Abs. 3 des Luftverkehrsgesetzes und § 3 der Luftverkehrs-Ordnung unberührt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 9:43 am Titel: |
|
|
@ILS ich verstehe es nicht, warum Kapitäne der LH und anderer Fluggesellschaften gegen diese Vorschrift verstoßen...Der Mitflug auf dem Jumpseat ist ja möglich, das steht fest... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 9:44 am Titel: |
|
|
Thema: Warum wollt ihr Pilot werden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 9:51 am Titel: |
|
|
pursuit of happiness hat folgendes geschrieben: | Der Mitflug auf dem Jumpseat ist ja möglich, das steht fest... |
Wie kommst Du da drauf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 1:28 pm Titel: |
|
|
ILS hat folgendes geschrieben: | pursuit of happiness hat folgendes geschrieben: | Der Mitflug auf dem Jumpseat ist ja möglich, das steht fest... |
Es gibt Leute, die auf dem Jumpseat mitfliegen durften!! ---> Behauptung bewiesen.  _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 1:37 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | ILS hat folgendes geschrieben: | pursuit of happiness hat folgendes geschrieben: | Der Mitflug auf dem Jumpseat ist ja möglich, das steht fest... |
Es gibt Leute, die auf dem Jumpseat mitfliegen durften!! ---> Behauptung bewiesen.  |
Ganz genau richtig AlexH!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 2:20 pm Titel: |
|
|
Ihr habt ja vielleicht Probleme .
Es gibt doch hier im Forum Leute, die nach oder vor BU oder FQ im Jumpseat mitfliegen durften. Aber ich habe eine andere Frage: Was genau ist denn ein Jumpseat???
Auch wenn die Beiträge vom eigentlichen Thema doch stark abweichen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 2:40 pm Titel: |
|
|
Was mir zu Ohren gekommen ist, ist Jumpseat ist der dritte Sitz im Cockpit, meist hinter dem Captain (kommt auch das Fluggerät an) Ist eg dafür da, damit der <<Prüfcaptain>> (hat bestimmt nen anderen Namen^^) auch einen Platz hat, der den Piloten dann auf den Flügen die Prüfung abnimmt. Muss nicht immer eine Prüfung sein, meist auch nur eine Kontrolle der Piloten Ich hoffe das stimmt jetzt so.
Vllt hat er auch noch andere Nutzen, was aber von diesen leider nichts.
LG TIM !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |