Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotentest oder Skytest???Was ist besser???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:54 pm    Titel: Pilotentest oder Skytest???Was ist besser??? Antworten mit Zitat

Hey Leute ich habe nun schon sehr viel gelesen doch eine antwort habe ich nirgends gefunden....kann mir jemand sagen welche Vorbereitung am besten ist??
Oder eher....worin unterscheidet sich der Pilotentest (Hesse/Schrader) vom Skytest und welcher ist besser???
Mfg T. Tapper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacepig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Pilotentest nicht, soviel ich weiß ist es ziemlich out-of-date. Skytest kann ich nur persönlich empfehlen. Insbesondere das neue (2.0 denke ich). Gibt Updates falls sich was an der BU ändert etc., und zum trainieren ist es echt ok. Hab mich auch nur mit SkyTest vorbereitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe beides- und beides ist gut.

Aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich SkyTest nehmen, Ich denke das Üben der Test's bei Skytest ist die einzige Möglichkeit, diese "operationellen Fähigkeiten" zu üben, und das ist m.E. sehhhr wichtig.

Aber der Pilotentest ist eine nützliche, zusätzliche Lektüre- da stehen auch interessante Sachen drin, nur das PC-Programm kann man vergessen Rolling Eyes
Nach oben
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch beides und ich muss sagen das der SkyTest das Non-Plus-Ultra für die Vorbereritung ist. Der Pilotentest kommt kaum dagegen an und ist, würd ich sagen, eigentlich überflüssig, denn SkyTest trainiert wirklich fast alles was man für die Tests braucht. Von daher würd ich mir, wenn ich in deiner Situation wär, nur den SkyTest holen. Der Pilotentest ist vielleicht ne Abwechslung aber mehr auch nicht.
Aber das musst du entscheiden, hoffe geholfen zu haben.
LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
excite
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden Fall Skytest! Pilotentest ist echt veraltet... und hat mir nicht viel weitergeholfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute....ich hoffe dann mal, das ich die prüfung packen werde und hol mir dann wohl skytest zum Üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was......ihr hört euch so an als hättet ihr die Prüfung schon hinter euch!? Wenn ja...habt ihr dies bezüglich noch ein paar wertvolle tips für mich...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
excite
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die Test noch vor mir... werde mich erst demnächst bewerben (mit Zeugnis 13.1), aber nach den Erfahrungsberichten hier im Forum kommen Tests wie "Kurvenzählen", "Würfelrechnen" und noch ein paar aus dem Buch "Der Pilotentest" nicht mehr dran... Skytest ist da aktueller

gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und noch was......ihr hört euch so an als hättet ihr die Prüfung schon hinter euch!? Wenn ja...habt ihr dies bezüglich noch ein paar wertvolle tips für mich...???



Les doch einfach dei Erfahrungsberichte der BU , da gibt jeder Tipps wie er/sie sich vorbereitet hat und wieviel es geholfen hat


Tipps kannman dir erst bei der FQ wirklich geben, und da auchnicht wirklich naja.... Razz

Viel Glück
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitufina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde ganz eindeutig skytest besser ich habe beide CDs und bei skytest gibts zum einen mehr tests und man kann auch mehr einstellen. die tests die beim pilotentest vorkommen hat man beim skytest genauso, nur hat man nicht nur die aktiellen sondern auch ältere tests zum üben, also auf jeden fall skytest kaufen!
cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitufina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist nochwas eingefallen.
bei pilotentest kann man die ganze tests nur mit der angegebenen zeit machen, sonst gibts punkteabzug. das fand ich sehr blöd, da ich z.b nicht gleich 45 minuten an einem test sitzen will (irgendwo warens glaub ich auch mal anderthalb stunden) bei skytest kann man immer die zeit einstellen ohne dass sich die prozentanzige dadurch verschlechtert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group