Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehälter von Piloten 2002???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die bosse,kunden,partner einer medienfirma duch die lande.

mit bombern der FA50 und BBJ klasse.
wobei ich mit den BBJ's ned spielen darf :-)
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde das Piloten bei LH durchaus angemessen bezahlt werden. Man kann das ganze ja nicht so rechnen, dass die Verantwortung proportional zu den transportierten Menschen steigt. Verantwortung für Menschenleben ist meiner Meinung nach immer gleich wichtig, egal ob es eines ist, oder tausend. Was sollte denn dann ein Fahrer von nem ICE sagen? Ausserdem liegt die Verantwortung im Cockpit bei zwei Piloten... Klar muss ein Pilot insgesamt mehr können als ein Taxifahrer oder Busfahrer, aber da verdient er ja auch mehr...

Was die Broschüren von LH angeht muss man schon sagen, dass die eine seltsame Auffassung haben, was die Darstellung von Gehältern angeht. Da wird schon ein bischen getrickst. Bei den Flugbegleitern werden in der Broschüre doch tatsächlich Spesen und Bordverkaufseinnahmen zum Einkommen dazugerechnet. Damit sieht das ganze dann gar nicht so schlecht aus, wie's in Wirklichkeit ist...

Was den Aufsichtsrat angeht kann ich mich nur fragen, wie man so unsensibel sein kann. Die erhöhen sich ihre Gehälter pünktlich zum Wechsel von Jürgen Weber vom Vorstand in den AR und das zu einem Zeitpunkt, in dem das Personal Kurzarbeit leistet und auf einen Teil seines Einkommens verzichten muss. In einer Zeit, in der das Unternehmen ständig publiziert, wo weitere Einschnitte gemacht werden *kupfschüttel* Ich sag ja gar nicht, dass sie das Geld nicht verdient haben. Aber doch nicht jetzt! Aber so ist das bei LH leider... Ich find's trotzdem ein klasse Unternehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ian: bin noch am arbeiten und ab August in Bremen. Hoffentlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehe,
komisch das das alle leute VOR der FQ sagen.
danach ist es ihnen egal, oder sie jammern rum :-)
Nach oben
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Blutorgel
Wie meinst Du das? Das alle wissen wollen was man verdient, es trotz allem aber machen (den Job) und danach jammern? ...Selbst schuld, oder? Smile



Ich habe übrigens Antowort von vcockpit:

Leider geben die die Tarife nur an Mitglieder raus! Bin ich ja (noch) nicht! Smile
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein,
ich meine es so:

fuer einige von euch gibt s nur die LH! _nur_ LH alles andere ist dreck oder egal. klar das fuer die gruppe das LH gehalt das beste der welt ist.

das LH gehalt ist auch super, ich meine aber das piloten ( ja piloten, nicht nur LH piloten(soll auch andere geben ;-)) ) einfach unterbezahlt sind, fuer das was sie leisten und welche verantwortung sie haben.
Nach oben
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, sorry!

Also für mich gibt es die LH, weil die mir meine Ausbildung vorfinanzieren würden (hoffentlich)! Sollte ne andere Airline das machen...gerne!
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group