Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NE Frage.. Studium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 7:20 pm    Titel: NE Frage.. Studium Antworten mit Zitat

Ne Frage an euch alle:

würdet ihr euer Studium für die LH abbrechen? ODer würdet ihr es vorher fertig machen...

ich wäre für abbruch..

wenn ja , kann man falls man die LH ausbildung NICHT schafft, später im studiengang nochmal anfangen??

gruß ercan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selam Ercan

Also ich würde mein Studium auf jeden Fall abbrechen,weil Pilot werden mein Traum ist,den ich schon sei Kindesalter verfolge. Es kommt darauf an, wie wichtig für die LH und der Traum, Pilot zu werden, ist.
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns im Kurs sind fast alle, die nicht direkt von der Schule kommen erfolgreiche Studienabbrecher Razz .

Wieso auch weiter studieren, wenn man eh 'nen Job quasi sicher hat?
Jaja "zweites Standbein" und so...aber wer nimmt einen schon wenn man null Erfahrung in dem Job hat für den das Studium bestimmt war und man bislang nur geflogen ist?

Und klar kann man wieder studieren, wenn man's an der LFT nicht packt, wieso auch nicht? Rolling Eyes

Aber ich sag' mal so...wenn man die Ausbildung nicht schafft muss man entweder das Ganze sehr wenig ernst genommen haben und hatte zu wenig Sitzfleisch oder - sollte man einfach nicht das Zeug dazu haben - muss das DLR einen schweren Fehler begangen haben.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würds abhängig vom derzeitigen Standpunkt des Studiums machen

im 6. Semester würd ich nicht mehr abbrechen, wenn die Diplomarbeit so kurz im Haus steht. Wär für mich so eine persönliche Sache, ganz oder gar nicht, andernfalls wäre es sonst echt schade drum.

Aber so 2-3. Semester -> Adios !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man das später falls man die LH-Ausbildung aus irgendnem medizinischen Grund später (z.B. erblindet man an einem auge mal grob gesagt) nicht mehr den LH dienst antreten kann,

den jeweiligen studiengang weiter studieren??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch. Rein theorethisch könntest du auch mit 60 noch studieren wenn du lust dazu hast und die Studiengebühren zahlst.
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Sag das nicht zu laut Husky. Man hat schnell ein paar Retests am Backen, wenn man nicht aufpasst. Wink


P.S. Ich habe auch erfolgreich mein Studium abgebrochen. Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Moin!

Sag das nicht zu laut Husky. Man hat schnell ein paar Retests am Backen, wenn man nicht aufpasst. Wink


P.S. Ich habe auch erfolgreich mein Studium abgebrochen. Smile


Klar, aber dafür kann man ja auch 3 wiederholen Wink .

Man sollte's natürlich nicht unterschätzen aber es ist schon machbar, wenn man sich entsprechend hinterklemmt...zumindest denke ich das nach den paar Wochen, die ich jetzt mit im Boot sitze *g*.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal bei unserer FH angerufen, falls man abbrecher ist und später dasselbe Studium aufnehmen möchte, funktioniert das leider nicht.. Aber man kann dafür an andere FH's diesen Studiengang reinkloppen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ercan hat folgendes geschrieben:
Hab mal bei unserer FH angerufen, falls man abbrecher ist und später dasselbe Studium aufnehmen möchte, funktioniert das leider nicht.. Aber man kann dafür an andere FH's diesen Studiengang reinkloppen Wink


Hätt ich dir auch sagen können Rolling Eyes

Das würde das ganze System von begrenzten Prüfungsversuchen zur nichte machen. Nach dem Motto: Keine Versuche mehr ? -> Exmatrikulieren und wieder Immatrikulieren, so einfach ist das (!!)leider(!!) nicht Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group