Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Motivation für uns alle: Warum will ich Pilot werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pursuit of happiness
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt genial, man muss auch einfach sagen: Die Atmosphäre am Flughafen (vor allem in MUC und Frankfurt) ist einfach nur noch genial, ich könnte auch mal für ein paar Nächte auf irgendeiner unbequemen Bank im Terminal verbringen um die Starts und Landungen zu sehen*träum* Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metallicaner
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...
Warum will ich Pilot werden?
Vielleicht liegt es daran , dass ich 1. schon lange Flugsimulatorpilot bin und viel zu selten real fliege...
Und weil ich mir das Leben eines Piloten sehr interessant vorstelle!
Naja außerdem bin ich wie viele fasziniert vom fliegen.. Das hat auf dem Flug von Antalya nach Schönefeld mit Germania angefangen , damals durfte ich kurz ins Cockpit und da hat es mich gepackt. Ja dann war auch schon der erste Flugsimulator da (Flugsimulator für den A320 Europa) ja und so hat sich das bis jetzt (mittlerweile 8 Jahre..) fortgesetzt!

Mfg der Sascha Razz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss unbedingt mal auf den jumpseat... Rolling Eyes
pilot92
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ggg
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist das schon ne arge Zeit her.
Natürlich hat man ständig seine Berufsziele geändert aber ich denke das ist normal (war ja bei einigen auch so) ..

Aber der Pilotenwunsch blieb immer im Hinterkopf aber man stellte ihn sich so unerreichbar vor bis vor einem Jahr Smile .. Von Rechtsanwalt bis Softwareentwickler war alles dabei, sogar fußballprofi wäre bei nem früheren wechsel in der jugend zum lizenzverein möglich gewesen..
Aber Alles QUATSCH Very Happy PILOT is es !!! Aber man sollte auch immer Alternativen haben, falls das mit der LH nicht klappt..

Und einer der langweiligsten Jobs überhaupt, STEUERBERATER war auch schon ein Berufswunsch von mir, wobei ich vermute das ich diese Entscheidung im FULLSUFF getroffen habe Very Happy Very Happy

na dann.. ich flog das erste mal mit meiner Mutter in die Türkei, kann mich leider nicht mehr dran erinnern.. Da war ich 6 Monate alt oder so, also noch en kleines süßes baby Smile

Aber als ich dann mit 5 jahren mit meinem daddy und meinem bruder wieder in mein heimatland geflogen bin, faszinierte mich die ganze art, die beschleunigung, die technik eines so großen flugzeuges..

Das highlight des Fluges war, das ich ins Cockpit bei Nacht durfte !!!! Ihr wisst nicht was das für ein faszinierendes und traumhaftes Feeling ist, bei Nacht im Cockpit zu sein, wenn alle Lichter leuchten (und meine Augen auch Smile ) Aber absolut TOP so ein Erlebnis.. Denke das der Berufswunsch so bei vielen geweckt wurde !!

Ich war sprachlos und konnte nicht so direkt mit den Piloten kommunizieren, allerdings durfte noch eine junge Studentin mit ins cockpit, die die Piloten ausquetschte und ihr glaubt es kaum, das zeug was sie gefragt hat ist ein bisschen im langzeitgedächtnis verankert verblieben.. eben weil es so einmalig war..

KLeine Randfrage: Darf man seit dem 11 September nicht mehr ins Cockpit? ...
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fliege schon seitdem ich denken kann und noch viel länger mit dem Flugzeug,genau genommen ab dem 1. Lebensjahr an Very Happy Aber natürlich kann ich mich nicht mehr daran erinnern...Meine Mutter erzählte mir auch,dass ich immer alles getan hatte,um am Fenster zu sitzen und raus zu schauen.Während dann andere Kinder in meinem Alter(ich glaub ich war 6 oder so) schrien,war ich immer ganz aufgeregt im Flugzeug zu sitzen,den Flughafen und die anderen Flugzeuge ,den Flügel,die Turbinen,die Klappen zu sehen und das Geräusch der Turbinen zu hören.Am meisten war ich begeistert von dieser Beschleunigung beim Take-off,wo wir alle nach hintern gepresst wurden.Sofort machten viele die Augen zu, um nicht rauszusehen und meistens auch die Ohren,wegen der plötzlichen Druckänderung,aber ich blickte einfach weiter die aus dem Fenster und genoss die Aussicht und den Blick auf die Erde,die immer kleiner wurde.Naja und beim Landen hatte ich wieder dieses UNBESCHREIBBARE KRIBBELN im Bauch....Natürlich durfte ich auch mal ins Cockpit,da ich ja noch ein kleines Kind war Very Happy.Der Kapitän und die Stewards waren alle nett zu mir und der Kapitän schenkte mir sogar ein Puzzle und schüttelte mir die Hand.Das Outfit war einfach WOOOOOW und dann erst das Cockpit...einfach GEIL GEIL GEIL!!!

Naja so ging es all die Jahre bis heute und diesen Sommer werde ich wieder fliegen Very Happy

Ich fliege schon seit 18 Jahren jedes Jahr in die Ferien und dieses unbeschreibliche Kribbeln im Bauch ist immer noch wie beim ersten Mal!!!

Also ich kann mir NICHTS anderes vorstellen,als Pilot zu werden,weil ich glaube,dass dies der EINZIGE Beruf ist,bei dem ich bis zu meiner Pansionierung Spass haben werde.

"Denn wer sonst hat die ganze Welt als Arbeitsplatz?" Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
pursuit of happiness
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja und beim Landen hatte ich wieder dieses UNBESCHREIBBARE KRIBBELN im Bauch....

Das einzige, was unbeschreiblich ist, ist das Gefühl des Kribbelns, dass es kribbelt, merken wir ja Laughing
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ercan hat folgendes geschrieben:

Nein, das LBA verbietet mittlerweile den Aufenthalt von "nicht authorisierten Personen" im Cockpit.
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:

Nein, das LBA verbietet mittlerweile den Aufenthalt von "nicht authorisierten Personen" im Cockpit.
n!

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
ILS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
ILS hat folgendes geschrieben:

Schmarren, der Kapitän hat das letzte Wort wen er in seinem Flieger vorne rein lässt... aber viele Firmen wollen das nicht und geben Anweisungen!

Nun ja, das LBA wünscht niemand außer der Crew im Cockpit. Um jedoch die nautische Entscheidungsgewalt des Kommandanten nicht zu tangieren, hat man eine Vorschrift erlassen, die eigentlich eindeutig ist, allerdings ein kleines Schlupfloch gelassen.

Wie die einzelnen Firmen das dann im jeweiligen OM-A umgesetzt haben, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Fakt ist jedoch, daß man niemand im Cockpit haben möchte, der dort nichts zu "schaffen" hat. Wenn es dennoch Kapitäne gibt, die einen Cockpitbesuch akzeptieren, dann nehmen die das auf ihre Kappe.

Die meisten sind jedoch dazu übergegangen, das seeeeeeh restriktiv zu handhaben, bis hin dazu, gar niemand mehr reinzulassen, der mit dem Flug nichts zu tun hat.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@pursuit of happiness

pursuit of happiness hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Naja und beim Landen hatte ich wieder dieses UNBESCHREIBBARE KRIBBELN im Bauch....

Das einzige, was unbeschreiblich ist, ist das Gefühl des Kribbelns, dass es kribbelt, merken wir ja Laughing

Ich denke jeder weiss,was ich meine und das ist die Hauptsache mein Freund Very Happy .Sry wenn ich mich dabei undeutlich ausgedrückt habe.

Also Lieben Gruß

Dreamliner Cool
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

türlich weiß man das Wink

das hat mich ach mega fasziniert, beim Take-off die beschleunigung der schub, die kraft die so ein triebwerk umwandelt .. das is der hammer Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.