|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PICUS Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:02 pm Titel: |
|
|
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch das Eintippen bei Rechenwegen. Ich selbst musste beispielsweise bei Mass and Balance von insgesamt 22 Fragen 11 ausrechnen und eintippen. Und diese Rechenwege haben zum Teil auch höhere Punktzahle. Sprich möglichst keine Fehler machen und richtig eintippen. Es gibt auch keine Toleranzen bei Rechenwegen. Das LBA will schon möglichst genaue Ergebnisse sehen. Bei FPL, GNAV, OPS, RNAV war es ähnlich.
Einzig HPL habe ich auf Deutsch geklickt da es für mich einfacher war. Der Rest natürlich alles auf Englisch.
In diesem Sinne...
PICUS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:35 pm Titel: |
|
|
@wflight 737
Ich gratuliere zum ATPL
Ich kann mich wflight737 nur anschliessen. Aviationexam ist nur für einige Fächer zu empfehlen für andere wiederrum nicht, weil da einfach Fragen aus anderen Ländern dabei sind die hier im Pool nicht drin sind.
Insgesamt hat AE ungefähr über 14000 Fragen .... Exam nur ca. 7000 oder so. Und die 7000 sind schon anstregend genug.
Insgesamt kann ich sagen, dass es natürlich viele Gerüchte gibt ums LBA. Aber wenn man fleissig mit EXAM ist dann ist es kein Problem. Allerdings muss man EXAM aus dem FF kennen. Und einige Fragen sind so bescheuert... die muss man auswendig lernen.
Wenn man die EXAM Fragen alle drauf hat dann können auch einem die neuen Fragen nicht schocken. Es sei denn man möchte einen Hunni machen
Viel Erfolg an Alle die noch nach Braunschweig müssen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desperate-student Navigator
Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Bonn |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 2:27 pm Titel: |
|
|
Wow, dass hört sich ja gut an. Bin nächesten Montag bis Mittwoch in Braunschweig. Im Exam kenne ich 95% der Fragen aus dem FF und davon habe ich ca 75% verstanden...ich hoffe das reicht für die Prüfung. Hauptsache mehr als die Hälfte
Habe mir gerade dieses aviationexam angesehen und ich muss sagen, dass es mich ehr verwirrt, bsp Luftrecht. Dort gibt es falsche antworten im aviationexam...anyway, ich denke so kurz vor der prüfung sollte man sich nicht verrückt machen! Und nen Gang zurückschalten...
Ist sonst noch jemand in BS nächste Woche?? Kann sonst noch jemand seine Erfahrungen berichten?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desperate-student Navigator
Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Bonn |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 2:27 pm Titel: |
|
|
Wow, dass hört sich ja gut an. Bin nächsten Montag bis Mittwoch in Braunschweig. Im Exam kenne ich 95% der Fragen aus dem FF und davon habe ich ca 75% verstanden...ich hoffe das reicht für die Prüfung. Hauptsache mehr als die Hälfte
Habe mir gerade dieses aviationexam angesehen und ich muss sagen, dass es mich ehr verwirrt, bsp Luftrecht. Dort gibt es falsche antworten im aviationexam...anyway, ich denke so kurz vor der prüfung sollte man sich nicht verrückt machen! Und nen Gang zurückschalten...
Ist sonst noch jemand in BS nächste Woche?? Kann sonst noch jemand seine Erfahrungen berichten?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 3:36 pm Titel: |
|
|
@desperate Student
Besser du kennst 100% aller Exam Fragen --> 95% kann schon zu wenig sein
Gerade was Luftrecht und ATC angeht eignet sich AE gar nicht, weil da viel zu viele Fragen drin sind, die in Braunschweig gar nicht dran kommen.
Gruss und viel Erfolg in Braunschweig
C.L. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
desperate-student Navigator
Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 30 Wohnort: Bonn |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 5:47 pm Titel: |
|
|
Naja, alleine 3-5% der Exam Fragen haben ja falsche Antworten, bzw sind auf Grund des schlechten Kartenmaterials fast unmöglich zu bestimmen
Ich werde euch berichten wie es war... und das es bei der Nachprüfung einfacher wird stimmt. Das war bei in der IFR Prüfung auch so letztes Jahr.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wflight737 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 7:30 pm Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | @wflight 737
Ich gratuliere zum ATPL
|
Dankeschön |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 8:47 pm Titel: |
|
|
wflight737 hat folgendes geschrieben: | Captain Liko hat folgendes geschrieben: | @wflight 737
Ich gratuliere zum ATPL
|
Dankeschön |
Hey, von mir auch herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute weiterhin... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly-UK Captain
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 70 Wohnort: Germany |
Verfasst am: Do Apr 26, 2007 9:09 am Titel: |
|
|
Hallo,
wie schon in einigen Beiträgen von mir berichtet, habe ich (oder besser gesagt bin noch dabei) die Theorie in England über eine der BESTEN Groundschools gemacht (Intercockpit benutzt auch deren Unterlagen ).
Habe die ersten 8 Fächer (in England kann man splitten) mit über 90% bestanden. Selbst MET was als eines der schwierigsten gilt habe ich mit 89% gemeistert.
Die Fernlehrgangsunterlagen sind super (auf der beigelegten CD auch mit Animationen usw.). Der Abschuss sind aber die zwei Wochen Nahunterricht gewesen. Jeden Tag lernen bis um 23:00 Uhr !!! Was sich dann na klar auf die Prüfunf auswirkt. Die haben eine Bestehensqote von mittlerweile über 97% (beim ersten mal!!!).
Der Vorteil die haben eine eigene Online Question Bank, die ziemlich genau die Prüfungsfragen der CAA enthält, was das lernen na klar sehr vereinfacht.
Der große NACHTEIL: Man darf die CPL praxis nicht in Deutschland absolvieren. IR und den Rest schon, nur CPL nicht.
Bin jetzt im Modul2 (also die letzen 6 Fächer) und recht zuversichtlich.
Grüße
Fly-UK
P.S. Man sollte sich nicht von schlechten Englischkenntnissen abschrecken lassen. Die hatte ich auch, werden aber von Tag zu Tag besser |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mortal Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.10.2005 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 10:22 pm Titel: |
|
|
Hi,
finde die Theorie Prüfung Englands kann man nich mit dem Deutschen LBA vergleichen.
Wenn ich 12 Fächer in 3 Tage machen muss, ist dass schon bissl anders wie jeden Monat nur 1-2 Fächer. Denke mal das ist allein Nervlich schon wesentlich angenehmer?
Arbeite auch mit Exam und Aviation Exam.
Von der Datenbank is Aviation Exam die bessere Wahl, auf bestimmte Fächer gesehen. Doch vom Programmaufbau is Exam besser, dort kann ich im Gegensatz zu AE die Datenbank der Fragen einsehen und durchscrollen. AE bietet dies leider nich. Dort werden mir jedesmall maximal 150 Zufallgenerierte Fragen gestellt, mehr geht nicht. Nunja und sowohl im Exam als auch AE gibts massig Falsche Fragen....sowas sollte absolut nich sein. Aber sich als Software Entwickler hinzusetzen und das eigene Produkt zu überprüfen, ob dass denn auch alles Sinn macht, wäre ja zu viel verlangt
Hab im Juni LBA.
lg und viel Glück Euch allen!
PS: @FLy-UK, redest du von "Bristol" als Theorie Material? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fly-UK Captain
Anmeldungsdatum: 14.11.2006 Beiträge: 70 Wohnort: Germany |
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 11:27 am Titel: |
|
|
mortal hat folgendes geschrieben: | Hi,
finde die Theorie Prüfung Englands kann man nich mit dem Deutschen LBA vergleichen.
Wenn ich 12 Fächer in 3 Tage machen muss, ist dass schon bissl anders wie jeden Monat nur 1-2 Fächer. Denke mal das ist allein Nervlich schon wesentlich angenehmer? |
Klar ist das angenhemer,. Das ist auch ein Grund mit, warum ich das Ganze dort mache. Ab Januar 2008 soll es angeblich auch in Deutschland auf diesem Wege möglich sein. Gut glaube es erst wenn es so ist !!!
mortal hat folgendes geschrieben: |
PS: @FLy-UK, redest du von "Bristol" als Theorie Material? |
Ja reden von Bristol.gs. Diese Schule hat den besten Ruf in ganz England und über 50% aller Theorieschüler kommen mittlerweile von denen. Auch die LH Schule Intercockpit benutzt deren Unterlagen. Da können Sich Gr... und Co mal was abschneiden (Auch was den Preis angeht und das im teuersten Land Europas).
Viele Grüße
Fly-UK |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do Mai 03, 2007 12:27 pm Titel: |
|
|
Fly-UK hat folgendes geschrieben: | Ab Januar 2008 soll es angeblich auch in Deutschland auf diesem Wege möglich sein. Gut glaube es erst wenn es so ist !!! |
Was soll dann möglich sein? Die Bristol GS als Fernlehrgangsanbieter in D mit abschliessender Prüfung beim LBA nutzen zu können oder das Splitting der Prüfungsfächer?
Woher hast du diese Info?
Fly-UK hat folgendes geschrieben: | Ja reden von Bristol.gs. Diese Schule hat den besten Ruf in ganz England und über 50% aller Theorieschüler kommen mittlerweile von denen. Auch die LH Schule Intercockpit benutzt deren Unterlagen. Da können Sich Gr... und Co mal was abschneiden (Auch was den Preis angeht und das im teuersten Land Europas). |
Mittlerweile gibt es weitere Anbieter, die mit den "Bristol.gs"-Materialien arbeiten! z.B.: www.flighttrack.at ("Distance Track ATP")
Dort kostet die ATPL-Theorie inkl. vierwöchigem Nahseminar in Salzburg 5.200,- €.
Man muss dann halt die Theorieprüfung in Wien ablegen und nicht in Braunschweig. Das LBA erkennt die Ergebnisse aber (da A mittlerweile JAR-FCL member state) wohl an.
Die Praxisausbildung könnte dann ganz normal in D fortgeführt werden!
Man ist also nicht mehr "gezwungen", auf einen der beiden durchschnittlichen deutschen Fernlehrgangsanbieter ausweichen zu müssen...man sollte echt versuchen, die Referenz-Materialien auf diesem Gebiet zu bekommen! Und das ist in der Tat Bristol.gs!
Viele Grüße, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|