Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zu groß fürs Segelfliegen!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Quasar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downmaster hat folgendes geschrieben:
Ich denke allerdings das früher oder später die Hersteller tatsächlich nach dem Trend richten müssen und dann dementsprechend den Platz großzügiger Dimensionieren, und das nicht nur wegen der tendenziell steigenden Breite der Bevölkerung Wink sondern genau so der Körpergröße.


Bitte nicht! Ich will net noch mehr Kissen und Blei mitschleppen müssen Wink

Ansonsten schließe ich mich den andren an... probiers mal mit nem anderen Flieger...
_________________
Nobody who has not been up in the sky on a glorious morning can possibly imagine the way a pilot feels in free heaven. ~William T. Piper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Segler gibt es ja schon mit verschiedenen Rumpfbreiten (vielleicht auch Rumpfgrößen?). Das kostet halt dementsprechend mehr. Wink

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GLMCCMH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich flieg mit meinen 1,92 mitm Blanik L-13 schon hart an der Grenze.... Ohne Fallschirm, ohne Polster quasi auf der Metallstange..... nach 5h spür ich da die Beine nicht mehr aber das is es trotzdem wert ^^
_________________
What is mind? Doesn´t matter. What´s the matter? Nevermind!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Viele Segler gibt es ja schon mit verschiedenen Rumpfbreiten (vielleicht auch Rumpfgrößen?). Das kostet halt dementsprechend mehr. Wink

Gruß Alex


Verschiedene Rümpfe gibt es z.B. beim Discus 2a mit einem sehr schmalen Rumpf und dem 2b,c mit dem breiteren Rumpf. Nur leider wird sich damit das "Höhenproblem" nicht ändern. Es kommt auch darauf an, wie lang die Beine und der Rumpf sind. Es gibt ja auch Sitzriesen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts aus wenn man sich einen Doppelsitzer zum Einsitzer umbaut?
z.b. der Duo discus hat doch ne schöne durchgängige Haube, da kann man einfach den hinteren Sitz rausmontieren und den vorderen nach hinten verschieben. Dann hat man natürlich wieder so viel Platz, da passt ne Wellnessfunktion für den Sitz auch noch mit rein. Dann hast du nie wieder Probleme nach 5 stunden flug Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group