Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An alle Abis 2007 ohne Bundeswehr/Zivildienst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NRW: Zentralibitur 2007 (das erste Mal)

26.3 : Deutsch LK : Checked

28.3 : Englisch LK : Checked

24.4 : Erdkunde GK: kommt noch

8.5. : Mathe mündlich : kommt noch

1.6. : Entlassung

2.6. : Abiball

9.6. : Ab nach Lloret!!!

BU: Am 16.4.

FQ könnte dann ab 1.6. sein. Am liebsten noch vor dem 9.6. damit ich in Lloret schon die Gewissheit habe.

Jetzt kommts: Ich bin nicht ausgemustert. Möglicher Einberufungstermin ist der 1.10. Sollte ich aber vor dem 1.10 nen Ausbildungsvertrag von der LH bekommen (was mit meiner jetzigen Rechnung ja möglich ist) müssen die erstmal warten, bis ich die abgeschloßen habe.

Sollte ich die BU/FQ nicht bestehen, kann ich erstmal in aller Ruhe Wehrdienst machen, und mich dann um ein Studium oder was anderes kümmern.

Hoffe, dass das so hinhaut, ist halt n bisschen gepokert^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid alle voll früh fertig.

Bei uns in Bayern gehts erst am 11. Mai los mit dem schriftlichen Abitur und endet mit der Entalsssung am 29. Juni. 2007.

Und danach Urlaub Laughing


Zuletzt bearbeitet von brideswell am Fr Apr 13, 2007 8:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr hattet ja auch immer erst im August oder so Ferienbeginn.

Bei uns wars immer Mitte Juni. Wurde dann bis 2003 glaube ich stufenweise nach hinten gelegt (sogar ne halbe Woche nach euch), und als dann festgestellt wurde, dass dann NRW und Bayern gleichzeitig nach Rimini fahren, und die Straßen voll waren, wurde das wieder zurückgelegt. Feriengebinn in NRW ist dieses Jahr glaube ich um den 20.Juni rum. Daher is natürlich auch das ABI früher. Ihr hattet ja auch länger Ferien dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Attendorn, NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also brideswell um mal eben deine frage zu beantworten :
das was ich da gelesen hab dass man gebeten wird den BU-Termin früher zu wählen bezog sich nur auf die Ausbildung in Zusammenhang mit dem ILST! Ich denke es geht einfach darum dass man sich schließlich noch bei der FH in Bremen bewerben muss und man dazu aber den Ausbildungsvetrag mit de LH braucht.. (zumindest bis zum Studienbeginn im Oktober!)

Smile die Batzi´s waren schon immer so spät mitm Abi!! mein Cousin wohnt in Deggendorf Wink!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Soelue
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir Niedersachsen sind grad mitten in der heißen Phase:

Schriftliche Klausuren vom 13.4. bis zum 27.4.

Danach die mündlichen Prüfungen!

Ergebnisse: 15.6.

Entlassung 29.6.

Abiball 30.6.

(Calella 1.6.-10.6. Very Happy )


Sooo, schreib am Dienstag Mathe beweg ich mich also ma Richtung Schlafzimmer! lg
_________________
BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Attendorn, NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ricfhtung schlafzimmer?? solltest du nicht lernen Very Happy!!
ach stimmt ja hab ich auhc noch nicht!!
ne ich schreib donnerstag noch bio und am 25.4 noch physik lk das wird nen spaß !!!
naja wünsche euch allen viel Glück im Abi oder bei der BU/FQ usw!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fliPPo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und viel Spaß in Lloret,
war da letztes Jahr.
Bis auf dass es die totale Touristadt ist und nur auf Jugendreisen abgestimmt ist isses ganz nett. Die meisten Hotels gleichen eher ner schlechtbelüfteten Garage, aber da sollte man sich ja eh nur zum Schlafen aufhalten Smile

An Clubs fand ich eigentlich das St. Trop und das Moef Ga Ga am besten Laughing

Viel Spaß und schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Hotel kann man sich da echt nur zum Schlafen aufhalten und das am besten auch nur mit Begleitung. Wink Esst ausserhalb, Mcd oder BurgerKing.
Das Essen im Hotel ist ne Zumutung.
Frühstueck, ist eh nicht drinnen.
Ich glaub ich war in 10 Tagen einmal beim Frühstücken. Ging einfach nicht klar um 9 Uhr aufzustehen. Da spielt der Körper und der Kopf nicht mit. Wink
Und Frühstueck gibts nur bis 10 oder halb 11.

Für gemische Musik finde ich das Tropics und wie gesagt das St. Trop richtig gut.

St. Trop ist sehr sehr stillvoll... geniale Architektur auf 3 Ebenen mit viel Glass und Hightech.

Im Tropics machen die Schaumpartys ne Menge Spass.

Es gab auch noch nen kleinen aber feinen HipHop Club. Name weiss ich grad nicht mehr.

Passt auf die Schwarzen auf, die Klauen wie verrückt.
Nach oben
fliPPo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und lasst euch kein Koks oder sowas andrehen, ist nämlich eh nur Mehl.
Kann mich noch an das Fluchen eines Kurskollegen erinnern, haha.

/edit:
nicht dass ihr denkt ich kokse... tu ich nämlich nicht.
denk ich auch nicht von euch, es sei den ihr sagt es mir Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group