|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 1:13 pm Titel: |
|
|
also eigentlich hab ich bis jetzt noch keinen post hier gesehen aus dem hervorkam dass derjenige den job wegen der kohle machen will!? deswegen verstehe ich die aufregung nicht.
ich glaube so gut wie keiner will das,und wenn dann auch meistens nur in wenigen speziellen berufen berufen (dazu gehört definitiv nicht pilot:D) _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 2:17 pm Titel: |
|
|
Manchmal werden hier echt blöde Fragen gestellt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pursuit of happiness Captain

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:04 pm Titel: |
|
|
ja, wir befinden uns hier deswegen im "Offtopic Bereich"
da sind denke ich blöde Fragen auch einmal angebracht, schau dich doch mal um
@africola: ich bin ganz deiner Meinung, in diesem Forum sind nur sehr wenige Beiträge, aus denen hervorgeht, dass man nur wegen der Kohle zur LH geht. Auch ich verstehe die ganze Aufregung machner Mitglieder nicht, ich denke, ihr habt da etwas falsch verstanden. Diese Frage wurde einfach nur gestellt, sie soll keineswegs eine Einstellung zu dem Beruf Pilot darstellen. Keep Cool. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:05 pm Titel: |
|
|
| Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:48 pm Titel: |
|
|
Wenns euch ums Geld geht macht lieber was anderes  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:57 pm Titel: |
|
|
| sf260 hat folgendes geschrieben: | Wenns euch ums Geld geht macht lieber was anderes  |
Richtig.
Man sollte vor allem das machen, was einem Spaß macht und einen erfüllt und nicht, wo's am meisten Geld gibt.
Ich hätte lieber einen Job, wo ich das nötige Geld zum Leben verdiene und der mir tierisch Spaß macht als einen, wo ich zwar massig Kohle verdiene aber der mich nach nem halben Jahr ankotzt.
Da sollte man mal drüber nachdenken... aber solche Fragen zeigen halt noch nicht wirklich Reife auf  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:05 pm Titel: |
|
|
[quote="vogelmann"] | sf260 hat folgendes geschrieben: |
Da sollte man mal drüber nachdenken... aber solche Fragen zeigen halt noch nicht wirklich Reife auf  |
ich sag nur, jedem das seine. hab auch lieber einen job der mir spaß macht, auf den ich mich freue ihn auszuueben, als einen bei dem ich vl viel verdien aber der mich absolut ank***. der job soll einem doch auch etwas geben, bestaetigung, dass man etwas tut was man mag,freude gehoert genauso dazu. denn wenn man spaß hat, dann kann man die freizeit doch irgendwie noch besser genießen ohne sich gedanken machen zu muessen, dass man wieder dorthin muss wo man eigentlich nicht hin will |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:42 pm Titel: |
|
|
Sagt mal kann das sein?
Süddeutsche Zeitung:
| Zitat: | Astronaut/in
Durchschnittsgehalt in Euro (Brutto)*:
Anfangsgehalt (monatlich): 3.664,81 Euro
Astronauten werden nach BAT bezahlt, z.B. hier BAT Ia West mit 31 Jahren, dazu kommen Ortszuschlag (von 565,38 Euro) und Zulagen |
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/
Das kommt mir schon recht wenig vor. Wo sind eigentlich Astronauten angestellt? (Dlr/ Bundeswehr?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:49 pm Titel: |
|
|
Ich schätze mal ESA
viele sind aber noch "schieß mich tot Oberst" bei der BW |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:34 pm Titel: |
|
|
[quote="vogelmann"] | sf260 hat folgendes geschrieben: |
@Vogelmann: Am besten du liest dir mal andere Beiträge durch, vielleicht änderst du deine Meinung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:38 pm Titel: |
|
|
ps. @vogelmann: bist du psychologe? ich meine, wenn du an der Topic Frage "siehst" wie reif jemand ist, dann musst du verdammt gut sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 10:50 pm Titel: |
|
|
Wenn man diese ganze Faktoren in Betracht zieht (2 Jahre Ausbildung) dann gibt es wahrscheinlich kein Vergleich in Deutschland, Zumindestens als Arbeitnehmer. Wenn man sich selbstständig macht ist nach oben natürlich einiges offen.
Aber ich glaube dass fast keine Berufssparte an die LH Gehälter dran kommt.
Ich finde es vor allem auch immer repräsentativer wenn man nicht nur die Jahresgehälter vergleicht, sondern das was man theoretisch während seiner Laufbahn an Gehalt einfahren kann. Idealerweise geht man mit 21 auf Linie und hört bei LH mit 60 auf. Das sind 39 Jahre. Und zwischen 60 und 65 gibts dann auch noch ne satte Übergangsversorgung von LH
wenn man dann noch die ganzen Extra dazu nimmt. Früher in eine gut bezahlte Rente, Standby fliegen und und und
Ich glaube, dass man sagen muss, dass es den LH Piloten sehr sehr gut geht.
Habe gerade mal in dieser Gehaltsliste von der Süddeutschen rumgestöbbert und war sehr überrascht
Astronaut
Durchschnittsgehalt in Euro (Brutto)*:
Anfangsgehalt (monatlich): 3.664,81 Euro
Astronauten werden nach BAT bezahlt, z.B. hier BAT Ia West mit 31 Jahren, dazu kommen Ortszuschlag (von 565,38 Euro) und Zulagen
Ganz schön wenig. Ein Astronaut verdient viel weniger als ein LH Pilot ? Das hätte ich bei diesem ellitären Beruf mit höchsten Anforderung nicht gedacht
Gruss,
C.L |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |